Mein neuer S & Felgenfrage

• so, nun darf ich auch "halboffiziell" hier posten, kriege meinen s in ca. 3 wochen. freu mich wie ein kleines kind das ich diese schmuckstück gefunden habe. glaube ich bin verliebt! :D
    werde in zukunft wohl noch so einige fragen haben, aber hier erstmal die wichtigste:
    wie ihr ja seht ist er in weiß (sorry, zur zeit noch handybilder) und ich frage mich ob jemand diese felgen kennt. habe sie bei OZ nicht finden können. ausserdem überlege ich mir den felgenstern in schwarz lackieren zu lassen, was meint ihr? sieht das aus? finde das silber passt nicht so toll zum weiß. nur dieser chromring, der finde ich sollte bleiben.
    bin schon so aufgeregt... :lol:
    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/01.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/02.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/03.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/04.JPG]

• Hallo und willkommen hier!

das mit dem verliebtsein ist normal bei dem Auto :D

Ich glaub nicht dass das OZ-Felgen sind, vielleicht sind nur OZ-deckel drin.
    schauen gut aus, allerding finde ich entweder die Felgen zu breit oder die reifen zu schmal :?

Grüsse
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• hallo patrick.

naja, bin ja schon seit ca. 2 jahren dauerverliebt! :D

die felgen sind oz, man kann es auf dem felgenbild erkennen. oben bei ca. "12 uhr" erahnt man das oz-logo welches erhaben im felgenbett zu sehen ist. glaube deshalb das es schon stimmen wird. :roll:

och, aslo ich finde die propertionen sehr gefällig. ist wohl geschmackssache. hihi
    aber... muss sagen das mir die dotzfelgen, modell shuriken eigentlich noch besser gefallen! wäre zur zeit meine erste wahl.
    naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

thx, gruß ralph

• Hi und willkommen! Der S sieht super aus! Erstmal ne Frage. Ist das nen 2008er?? Oder nen lackierter 2007er oder 2006er?!

Dann zu den Felgen, ich meine auch dass es OZ sind, das LOGO bei 12 Uhr ist eindeutig zu erkennen. Ist aber keine aus dem Racing Sortiment! Es würde sicherlich gut aussehen, wenn alles außer das Felgenbett schwarz wäre, aber du musst wen finden der das gut hinbekommt! Das nächste mal wenn du Reifen drauf ziehen lässt nimm welche die von der Größe her zur Felge passen. Sind die eigentlich so breit, oder sind da Distanzscheiben drauf?

• Ich hätte die auch nicht als OZ eingestuft, wobei der Felgenrand täuschend ähnlich aussieht, wie der unserer SLIII

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• @ yoda:

weder noch. es ist ein umlackierter 2004er. eigentlich wollt ich ja lieber originalfarbe... aber find mal einen bezahlbaren in weiß!? :cry:

hab ich jetzt felgen, die selten sind? *lach*

ja, habe die tage mal etwas mit photoshop gespielt und sie innen schwarz gemacht. sieht sehr gut aus, meiner meinung nach.
    wegen lackieren mach ich mir keine großen sorgen, hab 2 gute lackierer an der hand! :)
    wenn ich ehrlich bin, ich weis nicht ob da distanzscheiben drauf sind.
    habe am tag der besichtigung/probefahrt/kaufvertrag nicht mehr alles auf die reihe bekommen. wenn ich mich recht erinnere sind es wohl 8.5/18 zoll felgen, festgehalten von nem kw, variante2.
    anfang mai kann ich dann sicherlich mehr dazu berichten! :D

@ patrick:
    ist ja auch gut versteckt! ;)

greetz ralph

• :D :D

Hi,

auch von mir erstmal herzlich Wilkommen.
    Also ich kenne diese OZ Felgen auch nicht, vielleicht sind es ältere die aus dem Program genomen worden sind?

Was die Felgenfarbe angeht würde ich das mal wie von dir im Bild gezeigt probieren sieht bestimmt super aus. :thumbup:

• Das sind OZ Classe.

Die haben an sich keine Freigabe für den S (sind die eingetragen?). Mehr so für Lexus gedacht ......
    Dürften bleischwer sein und passen von der ET her nicht so toll wie man sieht.
    Mein Tipp verkaufen und was Passendes wie zB OZ Ultra/Superleggera montieren.

• Ist das der S aus mobile/autoscout? Hatte mir den auch angeschaut... Warum umlackiert?

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von walter_s
    Das sind OZ Classe.

Die haben an sich keine Freigabe für den S (sind die eingetragen?). Mehr so für Lexus gedacht ......
    Dürften bleischwer sein und passen von der ET her nicht so toll wie man sieht.
    Mein Tipp verkaufen und was Passendes wie zB OZ Ultra/Superleggera montieren.

genau dasselbe wollte ich auch schreiben

@2Risky
    Sorry, Geschmäcker sind verschieden. Aber techn. Fakts unumstösslich.
    Mit diesen Kompletträdern kastrierst Du das handling Deines S bestimmt.

Der Grenzbrereich dürfte damit auch sehr kritisch ausfallen.

Es gibt viele Möglichkeiten extrem viel Geld in Felgen zu investieren. Und Du tust gut daran die Erfahrungen dieses Forums einfließen zu lassen.

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• so, wieder am pc! :)

@ flash: ja, denke ich auch... mal sehen! ist ja noch zeit bis zum winter.

@ walter: jupp, sind eingetragen. hatte mir der verkäufer schon versichert. blei? dachte das wären alufelgen! :lol:

@ ebola: erwischt! ja das ist er! :nod:
    du warst da, und hast ihn angesehen?
    originalfarbe war silber (sieht man noch etwas im motorraum)
    aber gebs zu, ist schwer zu erkennen, denn der lackierer hat wirklich erstklasige arbeit geliefert!

@ niceguy: danke dir/euch! habe mir schon die tage das halbe forum "reingezogen" und einige fragen dadurch schon beantwortet bekommen. klasse sache/forum hier!!!
    das mit dem handling stimmt sicherlich, war aber auf unserer ausgedehnten probefahrt trotzdem sehr beeindruckt. hoffe das ich NIEMALS in den grenzbereich kommen / überschreiten werde... auch wenn ich damit ab und an durch die eifel cruisen werde. ;)
    ich weiss ja wie zickig die kleine ist, und gott bewahre... ich will sie nicht herausforden! hab ne cbr600rr, damit lasse ich lieber die sau raus! :D
    ich denke ich werde in den nächsten monaten den kompromiss finden.

thx an alle, ralph

• Ich sag mal so, mit 10 hast du auch noch gesagt, dass Mädchen doof sind, und mit einer ins Bett, ieh gitt pfui!! Und nu??! :lol: :lol: :D Verstehst was ich meine, denk mal über die Felgen nach. Aber die Farbe auf dem S ist sowas von geil! :thumbup: :thumbup: :)

• ich? nieeeeeeeeee! :roll:
    ich liebe frauen!
    apropos, der oder die "S"?
    wenn S2000 weiblich, dann verstehe ich warum ich mich in das auto verliebt habe! :D

also, ich denke das ich die felgen schwarz haben will! und falls ich mich (vorher) satt gesehen/gefahren habe ich mir sowieso ganz andere holen werde. der sommer ist kurz, und ich will ihn geniessen.

und was die farbe anbelangt so war weiss mein grösster favorit, und in real wirkt die noch viel geiler! :D

ohh mann... noch 3 wochen warten! :(