Stahlflexleitungen

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Wollte ich mir auch einbauen;)


    Habt ihr ne empfehlung welche Sportbremsbeläge dazu gut passen auf die OEM Scheiben


    hehe...bin auch gerade am grübeln. :lol:


    Kommt drauf an ob du es legal, oder illegal haben willst. FerodoDS2500 sollen super funktionieren auf den Serienscheiben und echt gut sein, aber ohne ABE und Zulassung!


    Sonst gibts noch zwei legale mit ABE, einmal EBC Greenstuff und die Ferodo DS Performance. Da wäre ich auch am grübeln, welche man da nehmen könnte.


    Mit gehts um das weicher werden der Bremse bei Nordschleifeeinsätzen, und um bessere Wärme Ableitung von den Scheiben, damit die nicht verbiegen bei zu viel Hitze.

  • Aso ja gut rennstrecke sieht bmeiner nit nur viel landstrasse;)


    Ja denke mal scheiss egal bei den blägen ob die mit abe sind oder nit.Ansonsten nehm ich die Ferodo ds2500.Hab auch schon öfter gelsesn das die gut sind.


    Und besorg mir ne abe von den anderen belägen denke nit das das einer so genau kontrolliert

  • Naja, nehmen wir mal an und bremst irgendwann und schaffst es nicht mehr zum stehen zu kommen, aus welchen Gründen auch immer, und dabei tötest du jemanden, dann wird sicher nen Anwalt und Gutachter genau schauen, warum und weshalb was passiert ist. Wenn du dann Beläge drauf hast, mit denen du garnicht fahren dürftest, also das Auto garnicht im Verkehr gewesen sein dürfte, kannste dir gleich ne Kugel geben. Klar, sind viele WENN.


    Ist mir irgendwie zu heikel...


    Für die Landstrasse kannste die legalen DS Performance nehmen. Muss jeder selber entscheiden.

  • Ja richtig soll es geben so fälle aber naja denke mal die chance das das passiert ist als wenn ich heute abend im lotto gewinne ;)


    Hab halt gelesen das die super geil sein sollen wie sind den die mit abe merkt man nen unterschied zu oem???

  • Man merkt es am Druckpunkt, besserer Verzögerung und dass sie nicht so schnell weich werden. Außerdem leiten sie die Hitze besser ab. Die DS2500 überleben ja selbst Fahrten mit dem Heizi!! :twisted:

  • Die Performance sind die legalen und die 2500ter die illegalen. Ich denke für die Landstraße reichen die Performance massig aus... für die Piste hätte ich ja auch gern die 2500ter, aber das mit der ABE ist für mich nen K.O.

  • Mann muss aber aufpassen bei Belaegen.


    Wuerd auch eher zu den performance raten fuer den nromalen Strassenbetrieb.


    Die die ichgrad draufhab (2500 oder 3000 weiss nicht mehr so genau)


    brauchen Temp um richtig zuzubeissen.


    Wenn Du paar kurven ohne zu Bremsen faehrst udn trittst dann aufs Bremspedal kanns mal ne Schrecksekunde geben weil die Dinge rim ersten Moment "gefuehlt" gar nicht Bremsen und dann erst reinbeissen.


  • @Stocky, hast du noch nen Tipp für legale Bremsbeläge auf OEM Scheibe? DS Performance oder EBC Green Stuff? Im Zusammenhang mit den Stahlflexleitungen dachte ich...

  • Ich hatte am Seven auch DS2500 und muss Stocky beipflichten, die erste Kurve nach einer langen Geraden war immer spannend - zuerst bremst nix, dann werden sie warm und beissen, und schon blockieren die Vorderräder...


    Sicher auch spassig bei einer Notbremsung auf der Autobahn!


    Für die Strasse würde ich solche Beläge nicht uneingeschränkt empfehlen.

  • kann mir bitte mal jemand dieses ABE scannen und schicken, ich hab nämlich irgendwie keine solchen Wisch gesehen.


    Bin gerade an Unterlagen schicken zum Zivilingenieur bezügl. Einzelgenehmigung.


    Danke


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44