Wollte mal ein bisschen was über meine Veränderungen in Richtung Aerodynamik erzählen.
Probleme sind ja bekannt, Auftrieb vorne, sehr viel Auftrieb hinten und schlechter Cw-Wert.
Meine Aktion fürs Hinterteil.
Straße:
- Abrisskante auf Kofferraumdeckel
- Komplette Umgestaltung des Unterbodens
- Radkästen geschlossen, kein "Aufblähen" der Stosstange
- Unterboden verspachtelt und geformt, Heckblende entfernt
- Singleauspuff frei im Luftstrom
- Dezente Diffusor Wirkung (so Gott will )
Rennstrecke:
- 2. Kofferraumdeckel mit Veilside Flügel in max. Downforce Einstellung
Was macht man dann vorne ?
Straße:
- 2004er Front gecleant
- Seitliche Lufteinlässe geöffnet und für frische Ansaugluft benutzt
- Zusätzliche Einlässe für Bremsbelüftung reingeschnitten
Rennstrecke:
- Ein Splitter aus Sperrholz kann mittels Längsnuten fast 20cm weit rausgezogen werden und verschwindet auf der Straße unsichtbar unter der Schnauze
Ich denke mit dem Setup hab ich aus der leider recht vermurksten Aerodynamik das Maximum rausgeholt und bin auch ohne Windkanal besser und schöner wie der CR.
Als Fotograph bin ich ne Niete ich weiss