• Bei uns gibt die Ragaufhängung vorne rechts bei leichten Bodenunebenheiten Schläge von sich. Man könnte meinen die Federn schlagen durch, können sie aber nicht bei so wenig Belastung.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben neue H&R Federn und Koni-Dämpfer drin die ca. 5.000 km drauf haben.

Ich könnte mit vorstellen, dass irgendwelche Gummis an den Lagern fertig sind, aber beim Wackeln auf der Bühne merke ich nichts was lose wäre. Ziemlich undurchsichtig diese Geschichte.

Am besten alles nach und nach austauschen, aber das kostet sicher eine Menge Kohle.

Any ideas :(

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hallo Jan,

ich hatte das mit der selben Kombination bei meinem neuen 2006er damals auch, allerdings eindeutig hinten rechts! Konnte keiner etwas finden. Habe das dann wieder tauschen lassen und jetzt das Doublesixx D 66 drin - und das schlägt in allen vier Aufhängungen....
    Denke, bei meinem Fahrwerk ist es die Härte der Federn, die kurze Unebenheiten nicht so geschmeidig wegfedern. Bei Deinem Wagen würde ich das ganze nochmal lösen (lassen) und schauen, ob alles richtig sitzt. Da gibt es in der Federbeinaufnahme Nuten (nicht Nutten), und auch die Feder muss richtig in der Aufnahme sitzen. Vielleicht ist da etwas verrutscht?!

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• komischer weise ist es halt nur vorne links bei kurzen schnellen Unebenheiten wie etwas vertiefte Gullideckel.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"

• naja, aber bei Konis mit Lebenslanger Garantie die gerade mal 5000km runter haben etwas unvorstellbar