Erfahrungsbericht Semislicks Yokohama A048

  • Hört sich alles danach an als ob der Unterbau des Reifens zu hart ist. Der wird nicht schnell genug warm und hoppelt dann weg.


    Das würde ja auch Deine Vermutung bestätigen das die Michelins hauptsächlich für schwerere Wagen ausgelegt sind.


    Kann man da nach der Radlast schauen? Was meint ihr? Also niedrigere Radlastwerte weil der S2000 ja eher leicht ist?

  • Also Ich habe jetzt folgende Kombination drauf:
    VA 215er A048 und HA 225er Yokohama A032R :roll:


    Von den A032R hab Ich auf Ebay mal 4 Stück günstig ersteigert und wollte die rundrum drauf machen aber vorne passte ein 225 nicht draufe wegen grosser Bremse und ET, anyway bin mit der obigen Kombi nicht unbedingt zufrieden bzw. mit den Semislicks. Hab das Gefühl die brauchen ewig bis die auf Temperatur sind. Bei dem letzten Meet am Gardasee im September hatte Ich durch die Semis eher Nachteille gegenüber normalen Reifen. Aussentemp. war immer so zwischen 15-20°C keine Ahnung ob das ne Rolle spielt? Vielleicht ist 225 für hinten auch zu schmal?


    Semis brauchen Temperatur um Grip aufzubauen, sind also nix für Leute die direkt aus der Garage raus zum Brötchen holen und nen maximalen Grip erwarten.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Also Ich habe jetzt folgende Kombination drauf:
    VA 215er A048 und HA 225er Yokohama A032R :roll:


    Von den A032R hab Ich auf Ebay mal 4 Stück günstig ersteiger und wollte die Rundrum drauf machen aber vorne passte ein 225 nicht draufe wegen grosser Bremse und ET, anyway bin mit der obigen Kombi nicht unbedingt zufrieden bzw. mit den Semislicks. Hab das Gefühl die brauchen ewig bis die auf Temperatur sind. Bei dem letzten Meet am Gardasee im September hatte Ich durch die Semis eher Nachteille gegenüber normalen Reifen. Aussentemp. war immer so zwischen 15-20°C keine Ahnung ob das ne Rolle spielt? Vielleicht ist 225 für hinten auch zu schmal?


    bei deinem Drehmoment ist 225 auf der HA auf jeden Fall zu schmal!


    Aber temp probleme duerften dann auf der HA abe rnich tauftreten...
    einmal aus rechte Pedal und gut is... :D

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Hab ja mal von Dir 4 Yokos bekommen (waren Regenslicks) und da hatte Ich 225 rundrum, deshalb hab Ich obige Kombo versucht. 225 rundrum war ja eigentlich ganz ordentlich zu fahren.


    Da warste ja auch noch nicht komprimiert 8)

  • Hi Leutz,


    hier mal ein kurzer Bericht über meine Eindrücke der Saison 2008 mit einem Satz Michelin PilotSportCup 1 auf OEM 16Zoll und OEM Dimensionen.


    Das beste schwarze Gold was ich je gefahren bin. Der Pneu braucht schon ei paar schnell gefahrene Kurven bis er einen guten Grip aufbaut aber wahr ist auch,das er ab der ersten Kurve schon ein Grinsen in dein Gesicht zaubert.


    Also, ist der Reifen auf Betriebstemperatur ist er Traumhaft in den Kurven als auch beim anbremsen von Kurven eine absolute Wucht.
    Hinzukommt, wie bei SportAuto beschrieben vermittelt dieser Reifen ein
    sehr präzises Lenkgefühl und Rückmeldung die, wie ich finde bis dato seines gleichen sucht.


    Ich habe mit einem Luftdruck von 1.8 angefangen, der für die Nordschleife oder sonstige Rundstrecke gut ist. Fahre aber 2.0 im Bergischen Land.


    Mein Fazit: Ich glaube der hat ne gute Saison gehalten.Werde ihn nächstes Jahr wieder ordern,und insofern wieder eine ganze Saison mit
    einem fetten Grinsen fahren.


    Gruss


    BB

  • Hab grad meine ersten geballerten Meter mit den MZ hinter mir. Was soll ich sagen,


    ICH WILL MEINE SEMIS ZURÜCK!!! :cry:


    Die Semis waren selbst in "lauwarmen" Zustand deutlich grippiger als die MZ. Aber eigentlich logisch. Wäre ja schlimm wenn nicht.


    Fakt ist, dass ich den S mit den MZ völlig neu lernen muss. Komplett anderes Fahrverhalten. Was die Erfahrung aus der letzten Saison angeht, fange ich nun komplett bei Null an. :?


  • Ich kann das gar nicht glauben, ich habe 2 x Semis probiert (Michelin in 16" & Yoko 17"), und beide habe ich bei kühlen Temp. ca. 15°C nicht mal auf der Rennstrecke zum arbeiten bekommen. Von der Straße, brauche ich da gar nicht zu reden ???