Fahrwerksdiskussion

  • Genau so wie bei Bernd sieht es bei mir auch aus.
    Die Teile haben im Vergleich zu den nicht mehr erhältlichen amerikanischen den Vorteil an beiden Seiten verstellbar zu sein.


    Die Kräfte die auf diese Strebe wirken würde ich als eher gering einstufen, aber nächste Woche bin ich 4 Tage auf der NS damit dann wissen wir ja ob es hält :roll:


    @Yves wieviel Serien S hats den schon die Querlenker vorne rausgerissen ?
    Ist auch nicht alles Gold was Honda treibt......
    Meine Aufnahmen sind nach Deinem Tipp nachgeschweisst.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Nö, ich hab die Teile schon in der Hand gehalten, da ich die auch habe. Die Kräfte sind gar kein Problem, da kenn ich aus dem Flugzeugbau viel filigranere Teile, die hohen Kräften ausgesetzt sind ;)


    Da der Thread halb weg ist wollt ich nochmal sagen, dass ich nicht die Teile selber als zu filigran empfinde sondern durch den laengeren Hebel mehr al sdoppelt soviel Kraft auf die Befestigung wirkt.


  • Das Bild ist von Jimmy, nicht von mir. Ich hatte nur geschrieben, dass die Befestigung am Radträgerarm falsch ist.


    Und das Problem sind auch nicht die kurzzeitig wirkenden Kräfte, sondern die dauernde Belastung durch den unnötig großen Hebelarm, der einen Dauerbruch am Kegelfuss verursachen kann. Diese Ermüdungsbrüche sind so ziemlich das Beschissenste was man sich vorstellen kann, denn dann bricht's ohne Vorwarnung.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Am besten in der Fuchsröhre bei Voller Fahrt! :roll:


    Bei Deinem Optimismus hätt ich mich noch nie in nen Rennauto gesetzt......
    Geschweige denn in nen Rallyegolf mit selbst geschweisster Lenkung 8)


    Und was passiert wenn Du Breitscheid anbremst und von der Belastung reisst der Querlenker vorne raus ?

  • Zitat

    Original von walter_s


    Bei Deinem Optimismus hätt ich mich noch nie in nen Rennauto gesetzt......
    Geschweige denn in nen Rallyegolf mit selbst geschweisster Lenkung 8)


    Und was passiert wenn Du Breitscheid anbremst und von der Belastung reisst der Querlenker vorne raus ?


    Dann hast Du zu brutal gebremst :D

  • zu stark gebremst.. Hmm..
    Bin ich froh das ich meine vorderen Querlenkeraufnahmen verstärkt habe. :)
    Da gehen wohl ziemlich hohe Kräfte in die Fahrwerksaufhängungen wenn man mit Semislicks unterwegs ist, was? Das der TÜV sowas überhaupt zulässt :roll: