Hi!
Ich benötige mal kurz eure Hilfe:
Muss ich 17"-Felgen (2004er Modell) auf meinem 2003er S (original 16") eintragen lassen? Benötige ich da eine ABE o.ä.?
Ich habe auf die Schnelle per Suche nichts gefunden ...
Danke im Voraus!
Grüßle
Mel
Hi!
Ich benötige mal kurz eure Hilfe:
Muss ich 17"-Felgen (2004er Modell) auf meinem 2003er S (original 16") eintragen lassen? Benötige ich da eine ABE o.ä.?
Ich habe auf die Schnelle per Suche nichts gefunden ...
Danke im Voraus!
Grüßle
Mel
ja solltest du mit dir führen.
gibt von Honda eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür. (bestimmt auch irgendwo im Forum angehängt)
habs zuhause aufm Rechner...meld dich falls noch Bedarf!
Um mal auf Deine Frage zu antworten: NEIN, brauchst Du weder eintragen lassen und eine ABE gibt es auch nicht!
Ich hab auch die 17" OEM auf meinem 2k. Hier im Forum gibts die Freigabe für die beiden Räderdimensionen offiziell von Honda. Muss mal suchen ...
Super, das ging ja schnell - vielen Dank!!!
Jetzt hab ich die Liste von Honda auch hier im Forum gefunden:
http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544117320
Gleich ausgedruckt, in den S gelegt und ich kann glücklich weiterfahren ...
Grüße
Mel
(dann kann man den Thread auch schließen)
Und da hat die Mel wieder Geld gespart!
Glück gehabt
(ich hab den Zettel nun dabei und warte mal ab, ob TÜV oder Polizei drauf aufmerksam wird)
Danke Flash, die Felgen sind wirklich schick
ZitatOriginal von Maggo#13
Um mal auf Deine Frage zu antworten: NEIN, brauchst Du weder eintragen lassen und eine ABE gibt es auch nicht!Ich hab auch die 17" OEM auf meinem 2k. Hier im Forum gibts die Freigabe für die beiden Räderdimensionen offiziell von Honda. Muss mal suchen ...
Also ich war heute bei der Dekra, und die haben eine Fahrwerks- Abnahme verweigert,weil in meinem Fz-schein 16 Zöller eingetragen sind ( Bj 02 ), ich aber die neueren 17 Zöller vom neueren Model drauf habe. Die Freigabe von Honda für die 17´er, hat die einen Dreck interessiert
Ende vom Lied, ich brauchte eine Sondereintragung vom Tüv, weil der Dekra Mensch das angeblich nicht darf. Mal wieder einen Haufen Knete los, ne Menge Stress und Gut......
Der Tüv- Mensch hat mit klar gesagt, diese Freigabe würde nicht ausreichen, wenn die Grün-Weißen einen anhalten .....
Mit farbigen Grüßen, Holger
Da Kann man einiges bei Honda.de runterladen:
http://www.honda.de/content/servic…fenfreigabe.php
neue Suche -> ap1 eingeben
Diese Dokumente sind ja alle vom TÜV, und sollten doch ausreichen, oder?