OEM filter ??

• hallo habe jetzt gerade mal meinen luftfilterkasten unter die lupe genommen. der filter ist ziehmlich dreckig. jetzt mal ne frage und hoffentlich ne empfehulng. wenn ich nen neuen filter rein machen würde nen originalen oder wird von euch was anderes empfohlen was dem wagen NICHT schadet also kein probleme macht.

mfg

• naja hab scho bissl gesucht und nicht wirklich eindeutige sachen gefunden. deswegen hab ich nochmal gefragt es darf halt nicht schädlich sein fürs auto aber soll schön klingen und kein leistungsverlust haben

• Ich nehme mal an, Du meinst den reinen Filter IM ORIGINALEN Luftfilterkasten (Airbox).
    Empfehlung: K&N ;)
    z.b. hier:
    http://cgi.ebay.de/K-N-Sportlu…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
    Lass Dich von der Abbildung nicht täuschen, der K&N sieht ganz genau so hier aus:

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/1515/img2558kopiecm8.jpg]
    (Ein Bild von meinem Filter nach dem Airbox-Umbau)

Die sind auswaschbar und müssen nie wieder ersetzt werden.
    Dazu kommt, dass sie einen höheren Durchlass haben, als die OEM-Teile, wodurch das Ansprechverhalten verbessert und das Ansauggeräusch etwas sportlicher wird.

Gruß
    Alex

• Ich habe diesen Filter auch, man meint, man spürt einen geringen Unterschied zum Serienfilter, ist aber unerheblich. Vorteil ist halt, das Du nie wieder einen Neuen brauchst. Das Öl würde ich erst dann kaufen, wenn Du es wirklich brauchst. Der Preis im Autozubehöhr liegt wohl so zwischen 55- 85 EURO, also das Ebay Angebot plus Versand ist so akzeptabel.
    Gruß Horst

• k k jungs ich hab das ding bestellt. macht es wirklich sinn die box so umzubauen wie du sie hast? merkt und hört man einen unterschied wenn man das kleine luftloch da unten zu macht? was hast du genau gemacht mit deiner box und hast du ne genaue anleitung dazu? evtl mit bild?`bringt das carbonteil was was man bei dir vorn sieht? sorry jungs hab so viele fragen :) bin noch total am anfang mit dem auto und taste mich langsam ran. gestern dann zu schnell :( wollt mal wissen was passiert wenn man bei 6000rpm die kupplung an der ampel einfach rausspringen lässt um nen richtigen start zu machen. das ging schief den wagen hat es mir sowas von zur seite gerissen das ich damit fast meinem bruder in den supra gefrahren oder besser geknallt wäre oh mein gott :( gibt da gegen ein mittel????

mfg

• Zitat

Original von gooa
    ........bin noch total am anfang mit dem auto und taste mich langsam ran. gestern dann zu schnell :( wollt mal wissen was passiert wenn man bei 6000rpm die kupplung an der ampel einfach rausspringen lässt um nen richtigen start zu machen. das ging schief den wagen hat es mir sowas von zur seite gerissen das ich damit fast meinem bruder in den supra gefrahren oder besser geknallt wäre oh mein gott :( gibt da gegen ein mittel????

mfg

zu diesem Thema bitte hier weiter

klick mich

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014