Einbauort Hochtöner

  • Hallo... :)


    habe gestern das Projekt, "Hifi" in Angriff genommen! :D


    Und schon hab ich die erste Frage:
    Wo habt ihr den bei dem Bj2000 (also ohne OEM Hochtöner) die Hochtöner nachgerüstet? Hochtöner sind so ausgelegt das ich diese nicht aufkleben sonder irgendwo einsetzen muss!
    Dachte mir schon in der A- Säule, aber will irgendwann mal die Zusatzinstrumente dort einbauen!

  • Genau hol dir welche vom facelift.
    Letztens waren 2 sätze bei ebay.
    Einmal die Schwarz Roten sind für knapp 200 raus, und ein satz schwarze sind für 160 raus. Jeweils 07 er MY.


    Edit: würde wenn auch die vom Großen Facelift holen also ab 04.
    Ich finde die runden ab 02 so aufgesetzt.


    Man müsste doch auch beim Händler nur die Hochtönersatze inklusive einbaumaterial kriegen oder? Weiß das jemand?
    Komplette Türverkleidungen sind bei Honda vergoldet, wollte schonmal welche für meinen EJ2 da kam EINE 451€.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich könnte dir eventuel türverkleidung organisieren! ich hätte auch noch nen satz hochtöner und boxen für die tür da von meinem 2006 model.


    Also falls du interesse hast, sag bescheid


    Hab dir ne Pn geschrieben.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Rein akustisch wäre ein Einbau in den A-Säulen am Besten! :nod: :thumbup:


    Damit kriegst Du die "Bühne" schön aufs Armaturenbrett. Wenn du die OEM Türpanels nimmst, hast Du die Bühne eher so auf Kniehöhe, finde ich klangtechnisch eher suboptimal... :?

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Rein akustisch wäre ein Einbau in den A-Säulen am Besten!


    Totally agree! :thumbup:


    Habe meine Hochtöner an die A-Säulen gebaut, alle die's bisher gehört haben waren begeistert.


    Materialaufwand: ca 30 EUR, davon 25 EUR GFK und Harz aus'm Baumarkt
    Zeitaufwand: Zwei Abende zuhause....

  • Hab die Hochtöner direkt auf den Fahrer ausgerichtet.



    Guggsch du Fotostory:



    Erstmal eine Unterkonstruktion bauen, zuerst hab ich einen passenden Holzring gedreht (sägen geht auch) und dann im Auto auf den Fahrer ausgerichtet. Mit abgezwickten Holzstäbchen und Heiskleber fixiert:



    Dann den Luftkanal in der A-Säulenverkleidung entfernt:



    Dann dünnen Stoff (Lautsprecherbespannstoff) drübergezogen und alle paar cm mit Heiskleber fixiert:



    Dann mit handelsüblichem KFZ-Reparaturharz getränkt:



    Das sieht dann SO aus:



    Dann stundenlanges Schleifen:



    ... und ....



    Und so siehts dann aus (hier noch mit schwarzem Lack provisorisch lackiert.
    Fahrerseite:



    Beifahrerseite:



    Das Ganze hat ca. 2 Abende gedauert, wobei die zweite Verkleidung deutlich schneller ging (man lernt ja erst).

  • Weltklasse....sieht echt gut aus Micha, aber wo du ja schon mal gelernt hast...wann kann ich vorbeikommen :-) ? Ich bringe auch ausreichend Bier mit - dann wird das sicher richtig lustig - das will ich auch :D

  • Gibt's für die A-Säule auch eine gute Lösung, bei der man nicht spachteln bzw. mit GFK arbeiten muss?
    Irgendein dezenter Halter oder ein Gehäuse zum anschrauben oder kleben zum Beispiel?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2