Jetzt geht´s Los 2,2L RK renntechnik

  • :roll:


    Die ist schon klar das ich meine Felgen schon habe oder? :D
    Habe vorne 7,5 und hinten 8,5 und damit ist leider das Thema mit KU15 leider um :?
    Dazu kommt noch das meine Felgen per Einzelabnahme und mit 215 und 245 eingetragen wurden.

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:


    Die ist schon klar das ich meine Felgen schon habe oder? :D
    Habe vorne 7,5 und hinten 8,5 und damit ist leider das Thema mit KU15 leider um :?
    Dazu kommt noch das meine Felgen per Einzelabnahme und mit 215 und 245 eingetragen wurden.


    Sorry hab es nur Gut gemeint :)

  • Zitat

    Original von rk renntechnik


    Sorry hab es nur Gut gemeint :)


    :nod: :nod:
    Danke auch ich weiß das du mir helfen willst abe mir ist nicht mehr zu helfen. Diese Scheiß Reifen kotzen mich an aber kannst du nicht dafür sondern nur ich selber! :twisted:


    So jetzt aber zurück zu deinem Thema schließlich geht es hier um deinen Umbau und nicht um meine Reifen!

  • Ich hab noch eine rote Ventildeckelhaube mit 2 Sensoranschlüssen rumliegen.
    Dachte das wüsstest Ihr / Du denn das hatte ich doch in meinem Motortuningthread beschrieben. Ich habe 2 Hauben wegen des Umbaus auf Hondata.


    Also, brauchste die Haube noch?


    P.S. schmeiss die Schrick-Wellen raus!

  • Ich hab noch einen J's Thermo-Switch für den Lüfter. Nagelneu und Originalverpackt.
    Komme aber erst am WE dazu den zu verschicken.


    P.S. Schmeiss die Schrick-Wellen raus! :nod:
    Ich lass bei mir die OEM Wellen nun drin. Damit dreht der Motor auf der Autobahn im 5.Gang locker in den Begrenzer - und der kommt erst bei 10.500 U/min.
    Ab 8.000 geht der Motor sowas von gierig los - da kann keine noch so teure Zubehör Nockenwelle was dagegen ausrichten.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Das ist Formel eins Technik!
    Wie willst du das denn mit ner Airbox kombinieren? Ist dafür überhaupt genug Platz im Motorraum?


    Sie ist nicht grösser als eine Einzeldrossel und die past auch rein ,und die Trichter sitzen ja in der Airbox ;)


    Der vorteil ist aber es sind wesendlich weniger Verwirbelungen ,da nichts mehr im Ansaugkanal steht und dadurch wiederum ca.10% mehr Leistungs ausbeute gegenüber einer Einzeldrossel .


    Hört sich nicht nur Böse söndern richtig BRUTAL an ,dagegen ist ne Einzeldrossel Leise :nod: konnte mich gestern davon Live überzeugen .

  • Über Einzeldrosseln oder ITB's im Englischen kann man sicher lange diskutieren und in gewisser Weise ist das auch eine Bauchentscheidung. Im amerikanischem Forum wird darüber etwas mehr berichtet -hier hat ja niemand sowas. Die Dinge die ich dort gelesen habe bestätigen meine Meinung dass ITB's beim F20C oder beim F22C kaum was bringen.


    Ich hab mir den NA Thread über die maximale mögliche Saugerleistung lange durchgelesen und irgendwie landen alle immer so zwischen 270 und 280 PS Leistung. Teilweise sogar direkt am Schwungrad gemessen. Gegenüber den 240PS die der Motor von Haus aus bringt, bzw. ca. 210PS gemessen am Rad ist das bei den dort gemachten Mod's nicht die Welt - jeder Kompi bringt mehr. Man muss sich also im Klaren sein was man will.


    Ich habe einen Dyno-Chart gesehen wo ein 2,2l mit Hytech Parts umgebaut wurde der 275PS Leistung am Rad hatte. Davon gingen ganze 5 PS auf das Konto der ITB's ! Und das auf Kosten der Abgasemissionen, Fahrbarkeit, Abstimmprobleme, usw....
    Ziel waren 350PS am Schwungrad - rausgekommen ist dann das obige Ergebnis. Irgendwie hab ich das erwartet -denn was nützt es an der Ansaugseite alle möglichen Hindernisse beim Einströmen der Luft zu beseitigen wenn im Zylinderkopf und am Abgasstrang noch -zig Barrieren sitzen. Eine Einzeldrosselanlage bringt erst was wenn man den Kat rausschmeisst, die Ventile vergrößert und den Ventilwinkel im Kopf verändert, so dass die Gase besser ein- und ausströmen können. Dann ist es aber ein reiner Rennmotor und kaum für die Strasse geeignet.


    Der F20C ist von Honda schon genial ausgelegt auf Leistung und Fahrbarkeit, Abgaswerten, Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Verbrauch. An solchen Beispielen sieht man das immer wieder.


    Auch Du -Robby- hast ja die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Teile die man woanders kaufen kann die gleiche Haltbarkeit und das gleiche Ergebnis bringen wie die Honda-Teile. Eine neue Auslegung des Motors mit solchen tiefgreifenden Änderungen ist fast wie die Neuentwicklung eines Motors!