305PS am Motor entsprechen ja +/- 275 am Rad.
Zudem finde ich es falsch, wenn man sich durch reine Peakzahlen blenden lässt. Eine erleichterte Kurbelwelle bringt auf dem Prüfstand auch keine Mehrleistung, dennoch wird das Ansprechverhalten massiv verbessert.
Zudem zeigen die Erfahrungen die ich kenne (K20 und B18 ), dass sich mit der EDKA neben dem verbesserten Ansprechverhalten in erster Linie für ein besseres Drehmoment sorgt und nicht primär Leistung bringt.
Das System auf dem Bild sieht interessant aus, wie genau funktioniert das? Ich hab schon vergleichbare Systeme gesehen, wo die Trichter als Ansaug und die Box als Plenum fungierte, d.h. die Drosselklappe vorne an der Airbox (!) sass.
Sehe ich das richtig, dass das so etwas wie das Full Race Inake Manifold ist?
[Blockierte Grafik: http://www.full-race.com/catalog/images/throttle_body_06.jpg]