Jetzt geht´s Los 2,2L RK renntechnik

  • das mit der schwarzen folie auf dem fensterrahmen kann ich nachvollziehen...halte das für eine designsünde an meinem neuen.


    blaukeil wäre mir zu arges panzer-seh-schlitz-feeling ;)


    ich bin gespannt was der motor für eine leistung abgibt und ob sie sich so schön entfaltet wie beim original :nod:


    ansonsten:schöne arbeit :nod: :thumbup:
    aber airbag aubauen :thumbdown:...und nen kleineres lenkrad braucht kein mensch :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    @ Steve hislop


    Denke schon das der MOTOR seine Leistung Entfaltet ,wird August werden bis er Eingestellt ist und dann gibt es auch ein LEISTUNGS Diagramm ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:

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  • War heute mal bei Robby und habe den S begutachtet.


    Motorklang ist schön, kann man nicht anders sagen.
    Sound ( Musik ) Fahrende Disco :lol: Aber guter Klang
    Scheibe mit Blaukeil: Einfach das Hammergeilste überhaupt..... für Robby :D


    Ok Scheibe sieht gut aus, ist zwar kein Muss für mich, aber ist schön gemacht, soweit ich das sehen konnte und beurteilen kann, finde ich die bisherigen Arbeiten schön und mit Liebe vollzogen, keine Stübereien etc.


    Robby: :thumbup: :thumbup: :thumbup: weiter so!


    mfg Marc


  • gut zusammengefasst! :) mehr faellt mir auch fast nicht ein...



    - Motor klingt imho ganz leicht rauh (hat mich spontan an Audi 100 5-zyl erinnert :roll: ) Aber wird wohl alles passen. Dreht sehr sponan hoch.
    - Scheibe ist wohl ein Unikat, aber kein Muss.
    - Sitze sind sportlich u gleichzeitig noch gerade bequem
    - Musik ist Zusatzgewicht :D
    - Scheibenrahmen einteilig und in Matt-schwarz ist mein persoenliches highlight :thumbup: auch wenn das nur ein Detail ist.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Mist die Sitzprobe habe ich bei der ganzen Rederei vergessen :blush:
    Robby ich schau die Tage nochmal vorbei :D Ich muss die Sitze testen. :D


    Stimmt der Scheibenrahmen ist wirklich klasse, ist ein sehr schönes Detail :thumbup: :thumbup:


    Ich denke Robby baut da etwas sehr feines, bei dem was er noch vorhat wird es zwar noch Monate dauern, aber ein super Ergebnis liefern. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mfg Marc

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ...
    - Motor klingt imho ganz leicht rauh (hat mich spontan an Audi 100 5-zyl erinnert :roll: ) Aber wird wohl alles passen. Dreht sehr sponan hoch.
    ...


    Na wenn er so klingt, ist das ja vom Feinsten :D :D
    Meiner klingt auch etwas rauh, aberr nur wenn er kalt ist. Das dürfte am Kolbenspiel liegen. Oder aber die Zündung ist noch etwas zu früh für die hohe Verdichtung. Muss nicht gleich ein Klopfen sein -kann auch eine zu heftige Verbrennung sein.


    Das spontane Hochdrehen ist mir bei meinem auch gleich als Erstes aufgefallen. Das ist ja der Wahnsinn :o Muss wohl an der 70er DK liegen. Das die erleichterte Schwungscheibe einen großen Anteil daran hat glaube ich eher nicht.


    Robby: super Arbeit -wie immer! :thumbup:

  • hab auch ne 70er drin...mir ist aber so gut wie kein Unterschied aufgefallen bei mir.
    Ausser dass er sich manchmal verschluckt in niedrigen Drehzahlen.
    Ursli meinte ich sollte vlt den Benzindruck leicht erhoehen.

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  • Dann ist es vielleicht die Kombination von größerer DK, höherer Verdichtung und geringen Massenträgheiten - however...


    Den Benzindruck würde ich nicht ohne Lambdamessung erhöhen. Meiner läuft z.B. viel zu fett und hat trotzdem auch dieses "Verschlucken" bei niedrigen Drehzahlen unter Last.


    Ich vermute das bei meinem der TPS Sensor nicht richtig eingestellt ist -daher läuft er wohl auch zu fett.

  • Zitat

    Original von JAB
    Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was Du an Leistung rausgeholt hast.
    Wenn Dein Motor den 12 Monate Härtetest bestanden hat, kann ich das nächste Jahr in der 2,5 L Klasse, mit mit Deinem Know How, antreten ;)


    Weiter so :thumbup:


    Grüße Jörg


    Dann kannst du sogar in der 3,0L klasse antreten :]


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von blafasel
    Den Benzindruck würde ich nicht ohne Lambdamessung erhöhen.

    hab ich doch drin :nod: nur noch nicht alles hier dokumentiert


    Zitat


    Ich vermute das bei meinem der TPS Sensor nicht richtig eingestellt ist -daher läuft er wohl auch zu fett.


    das war auch meine Vermutung - Ursli meinte aber entweder MAP Sensor oder /und Benzindruck erhöhen um 0,5

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  • Zitat

    Original von McHeizer

    hab ich doch drin :nod: nur noch nicht alles hier dokumentiert



    das war auch meine Vermutung - Ursli meinte aber entweder MAP Sensor oder /und Benzindruck erhöhen um 0,5


    Versuch mal Benzindruck um 0,5 erhöhen ,habe bei mir um 0,7 erhöht ;)