Wichtig: Kennt jemand dieses Felgenschloesser

  • Der "Schluessel" ist bei der Firma "XY" abhanden gekommen und nun kann ich die Felgen nicht runternehmen, welches dringend ist da ich unbedingt die Bremsbelaege wechseln muss.
    Hoffe jemand erkennt die Schloesser und kann mir die Marke nennen damit ich einen Schluessel nachbestellen kann.


    Besten dank!

  • sieht (für mich) nicht nach speziellem Schloss aus.
    eher wie nen normaler Torx, oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ne nen Torx hat doch nur 6 zacken.
    Aber villeicht bringst du es mit ner bestimmten Torx oder Vielzahn Größe auch auf?


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Genau die wirds sein. Also Stocky geh zu Atu oder Stahlgruber und sag du brauchst nen 8 Eck Torx. :lol:


    mfg
    Stephan

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  • Zitat

    Original von stocky
    @McH: Zaehl mal nach ;)


    hab ich >komme wieder auf 8 :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    hab ich >komme wieder auf 8 :nod:


    Ach Du Sch...sorry...war mir sicher es waeren 7... :lol:


    In echt sind es 7, die Digicam hat sich verzaehlt! :lol: :lol: :lol:


    Wie kann man n Felgen schloss mit nem 8er Profil machen... :roll:


    sowas gibts doch bestimmt in gut sortierten Werkstattlaeden zu kaufen oder...


    Trotzdem...wenn jemand das Design erkennt bitte melden!

  • Zitat

    Original von stocky
    Ach Du Sch...war mir sicher es waeren 7... :lol:


    kannste mal sehen - was wärste ohne den Ingenieur an deiner Seite! :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • :D Irgendwo ist das sicher aufzutreiben.
    Aber ist halt nicht grade die gängigste variante.


    mfg
    Stephan

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  • Zitat

    Original von stocky
    Ja dann kan der Ingenieur mir siche rauch sage wo's so Schluessel hergibt. :D


    Hab grad mal den Stahlwille Katalog durchgekuckt, da gibts nix.


    nee! dafür ist der Einkauf zuständig! ;)

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  • hmm...eigentlich brauchst du ja nur nen grossen 4-kant :-|
    vielleicht gibt es nen ratschenantrieb der passt?
    auf jeden fall könntest du einfach nen 4kant stahl(also ich denke da an rohmaterial für passfedern) in der passenden grösse absägen und dann mit nem verstellbaren maulschlüssel drauf gehen.
    weisst du was ich meine?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hey Stocky, hatte das problem auch mal nach dem Radwechseln den sch..... Schlüssel stecken lassen und tschüss.


    Habe mir dann Felgenschloss-Ausdreher gekauft, Nüsse mit links Gewinde hat gerade noch geklappt 8)


    und zwar solche hier: Link

  • Zitat

    Original von Snipe
    hey Stocky, hatte das problem auch mal nach dem Radwechseln den sch..... Schlüssel stecken lassen und tschüss.


    Habe mir dann Felgenschloss-Ausdreher gekauft, Nüsse mit links Gewinde hat gerade noch geklappt 8)


    und zwar solche hier: Link


    Hey coole Sache..danke fuer den Tip. :thumbup:
    Werd ich mir besorgen falls ich keinen original-Schluessel finden kann.

  • Hallo Yves


    Ja das mit den Linkstreibern funzt recht gut...


    oder eine Schraube an Spezialschraube schweissen...
    und raus damit... :D


    Wirst ja das Felgenschloss nicht mehr montieren... oder???


    Grussli urs

  • Kannst auch so vorgehen:
    Eine alte ausrangierte Inbusnuss nehmen die etwas größer ist als die Öffnung. Die dann mit dem Schweissbrenner hellrot glühend machen und dann mit einem großen Hammer reinschlagen. Das Ding sitzt danach bombenfest und Du kannst die letzte Radmutter rausdrehen.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Kannst auch so vorgehen:
    Eine alte ausrangierte Inbusnuss nehmen die etwas größer ist als die Öffnung. Die dann mit dem Schweissbrenner hellrot glühend machen und dann mit einem großen Hammer reinschlagen. Das Ding sitzt danach bombenfest und Du kannst die letzte Radmutter rausdrehen.


    hab mir schon einen Inbussschluesse zurechgefeilt und reingeklopft...3 Schrauben hab ich raus, die restlichen druck ich nur auseinander damit.
    Klappt also nicht.
    Ach und...apropos letzte Schraube...es sind noch 17 Stueck zu loesen!!!


    @Urs: nee die Dinger montier ich bestimmt nicht mehr.
    Mutter anschweissen waere nateurlich auch ne Loesung.