2.Gang springt raus

• Hi Leute,

Ich weiß es gibt schon mehrere Threads darüber und ich habe alle gelesen, ABER

Ich bin am Donnerstag Zum N-Ring gefahren ( 6 Stunden)
    Dann stand der S eineStunde an der Ferienwohnung
    bevorich mich auf den Weg Zum Ring am DSK-Zelt gemacht habe.
    Ich fahre auf den Parkplatz und habe den 2.Gang eingelegt und rolle Bergab im Schiebebetrieb.
    Auf einmal springt der 2.Gang raus. Das ist mir das erste mal passiert.
    Mein S ist Bj: 2000 und hat 59 TKM drauf.
    Ich bin am Freitag gleich mal in die Boxengasse zu Honda Fugel, und habe es einem Mechaniker erzählt, der fragte mich dann ob man schon mal das GetriebeÖL gewechselt hat, er meinte dass wenn man das nicht wechselt nach 6 Jahren oder 90TKM und das ÖL sehr heiß wird könnte das passieren ??

• Ah, dann war das Dein S den ich auf dem P C5 gesehen hab'. Hatte auch so'n Flügel, 'ne Invidia mit Silencern aber deutsche Zulassung (??)
    Das Problem mit dem Gangrausspringen gab's bisher wenn dann beim Anfahren.
    Wenn's öfter vorkommt würd' ich auch das Öl wechseln. Ist ja erstmal die einfachste Maßnahme.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hi,

ja das war ich. Du warst das mit dem blauen S neben mir??

Ich werde demnächst das Öl wechseln lassen.

Muß sowieso meine Stahlflex Bremsleitungen einbauen lassen, werde gleich mal einen Termin machen.

• Nee, ich war der, der unter Dein Auto gekrochen ist und nach dem Kabel geschaut hat das von der Auspuff-Muffe nach oben führt :D
    War mit meinem Passat Kombi da in dem ich dann auch paar Stunden geschlafen habe.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Ach so,

das ist mein Elektrischer Silencer, hab das Kabel mit Thermo Isolierband befestigt, und auch um den Elektromotor herum gewickelt, weil sich am Anfang die Befestigungs-Schrauben des Motors verabschiedeten.

Ich habe eine kleinere Klappe eingebaut und habe ihn immer komplett geöffnet. Nur wenn die Grünen mal was wollen oder auf längeren Fahrten wo ich gemütlich fahren muß, mache ich ihn ein wenig zu.