Bridgestone RE 050 A auf 16"

• Habe seit Kurzem die RE 050 A drauf (16" OEM !)
    nach vorher (geschenkten!) Pneumant-Pellen.

...und ich muss schon sagen: Ein ganz anderes Fahren!

Pneumant:
    Hinten 15000km inkl Drifttraining und immer noch Profil ==> Holzreifen !
    Vorne fast wie neu, nur außen angeknabbert.
    Denn völlig untypisch für die S hatte ich immer wieder ein Schieben über die Vorderräder.
    In Kurven haben die Pneumant sehr früh gequietscht und den Grip verloren.

RE 050 A
    Genial !
    Ein wunderbar stabiles Fahrgefühl, sehr beherrschbar in Kurven (auch Kehren auf der Elsasstoru). Nach meinem Eindruck ein breiter Grenzbereich, der Haftungsverlust stellt sich viel später ein und dann deutlich angekündigt. Kein Quietschen.
    Selbst bei Nässe erstaunlich viel Grip. (bin ich gar nicht gewöhnt !) ;)
    Bin mal gespannt, wie lange die Hinteren nun halten.

Resumee:
    Der RE 050 A ist für daily-driver wie mich, die bei jedem Wetter fahren, eine Superwahl in 16" ! :thumbup:

• Da kann ich mich anschließen :nod: Ich hatte auch einen komplett positiven Eindruck und konnte die negativen hier im Forum nicht teilen. Allerdings haben meine immer recht früh gequietscht, was ich als "Vorbote" allerdings ganz praktisch fand.

Nachdem ich jetzt die RE050 MZ auf 17" fahre muss ich aber sagen: der ist noch mal um einiges besser :thumbup:

Grüße

Mel

• Mel: "Allerdings haben meine immer recht früh gequietscht, was ich als "Vorbote" allerdings ganz praktisch fand."

Vielleicht fährt du ja auch nur radikaler als ich ? ;):]

Aber danke für das Feedback.

• also wenn Du findest mit dem 16er RE050A ein stabiles Fahrgefühl zu haben, weiss ich nicht was Du vorher gefahren bist :?
    ich fand den total schwammig
    der 17er MZ ist um Lichtjahre besser, stabiler und sicherer - ist aber nur meine Meinung

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl