Audi R-Zero

  • hatten wir den schon!? wenn nicht...


    bittschöeen: :D
    http://de.youtube.com/watch?v=RW8kDoibMws&feature=related
    -------------------------


    und hier die daten:


    Im Zeichen steigender Benzinpreise und zunehmender Umweltverschmutzung haben drei französische Designstudenten Audi einen neuen Supersportwagen mit Elektroantrieb auf den Leib geschneidert - den Audi R-Zéro mit der Anmutung eines Audi TT und der Leistung eines Bugatti Veyron.




    1.092 PS Leistung und 2,2 Tonnen Gewicht 8o


    Den Antrieb des Zéro übernehmen vier Radnaben-Elektromotoren, die es zusammen auf eine Leistung von 1.091 PS und ein maximales Drehmoment von 2.940 Nm bringen. Ihre Energie beziehen die Motoren von einem großen Lithium-Ionen-Batteriepaket, das den Platz eines Mittelmotors einnimmt. Trotz eines geschätzen Gesamtgewichts - allein die Batterien sollen rund 1.200 Kilogramm auf die Waage bringen - von 2,2 Tonnen soll der Zéro eine Höchstgeschwindigkeit von 460 km/h erreichen können. 100 km/h sollen in knapp unter drei Sekunden erreicht sein.


    --------------------------


    ich finde die technik interessant. die werte die da angegeben werden sind denke ich mal wunschwerte aber der Tesla Roadster zeigt ja, dass es geht. und des nicht gerade schlecht :!: :nod:


    wie denkt ihr über das thema Elektromotor als antrieb :_?

  • man könnte ja nen bischen saft abzweigen für ne stereoanlage die motorensound abspielt,passend zur geschwindigkeit und gaspedalstellung :lol: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    man könnte ja nen bischen saft abzweigen für ne stereoanlage die motorensound abspielt,passend zur geschwindigkeit und gaspedalstellung :lol: :thumbdown:


    ja genau! denn das ist auch mein hauptproblem bei den dingern!
    mir (und den anderen verkehrsteilnehmern) fehlt einfach das motorengeräusch. hab mal nen bericht im fernsehn gesehen, wo der moderator meinte das sich die leute erschrecken wenn nen elektroflitzer an denen vorbeifährt... hätte sogar fast nen paarmal jemanden unfreiwillg mitgenommen! :?
    aber ansonsten eine sicherlich zukunftsträchtige geschichte! allein wie die dinger beschleunigen (sollen) ist fabelhaft.
    nur so hässlich wie der audi oben sollten sie nicht sein! :D imho


    gruß, ralph