Audi S3 BJ 99

  • hi, habe mal ne frage die eventuel dieses fahrzeug schonmal hatten!


    PS: habe mich auch im audi forum gerade angemeldet, muss dort aber noch vom admin freigeschaltet werden,kann lange dauern!


    also wollte ich das hier mal fragen:


    Ich habe momentan als 2wagen nen ford fiesta BJ 92 :D, läuft gut, verbraucht auch kaum! möchte mir aber was besseres zulegen und komm die ganze zeit gedanklich nur auf Audi S3 :)


    habe bißchen rumgestöbert und habe da so paar im auge! laufleistung sind die alle so um 100.000km! BJ99-bj2000


    Frage, gibt es irgendwie krankheiten beim S3 die man wissen sollte? worauf sollte ich beim kauf genau achten?? danke schonmal :thumbup:


  • Ja mann sollte darauf achten, keine Audis zu kaufen. 8) :lol:

  • Bin letzten Wochenende den neuen S3 während 1Std probegefahren, und muss sagen der gefällt mir noch lange nicht wie der S, obwohl der Brutaler (350NM :lol: ) als den S beschleunigt!..ist eben ein Turbomotor , ist ganz anders , erinnert mich irgendwie an einem Diesel :]..hat aber mehr elastizität auf der Autobahn als der S, dass ist mal gut!!..aber sonst naja ..als 2tes Auto super


    Und verbraucht genug auch :twisted:

  • Audis sind gute Reiseautos...aber als sportliche Autos taugen die nu rbedingt.


    Unser A4ist super gemuetlich auf langen Strecken und verbraucht wenig (TDI).


    Man kann auch in Kurven flott damit unterwegs sein bis zu einem gewissenen Grad und Fahrverhalten ist eigentlich tadellos, abe rhal tnet dafuer dedacht.


    Frontlastiges Konzept halt...

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja mann sollte darauf achten, keine Audis zu kaufen. 8) :lol:


    das ist der stocky den ich kenne-ne 10 von 10 punkten :lol: :twisted: :thumbup:
    und yoda...hau ab mit deine vw-audis ;) ;) ;) :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Viele der A3 neigen zu Rost an den Dachleisten! Läuft aber auf Garantie(10Jahre auf DURCHROSTEN). Habe mehrere Bekannte die einen A3/S3 besitzen, manche haben Probleme mit der Lenkung(ausgeschlagen). Glaube Lenkgestänge, ist wohl ne Kinderkrankheit. Sowie mit den Antriebswellen. Hol Dir lieber nen Civic Type-R :D


    Gruß,


    Matty