1.200 PS, 1.280 NM – der neue DTM-Audi

  • Auch vor der DTM machen die Duracel-Häschen nicht halt: Es wird in Zukunft gestromert. Das allerdings mit knackigen 1.200 PS und 1.280 NM:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergänzend dazu hier noch zwei ältere Videos vom Schaeffler 4e Performance:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schön, aber diese Technologie fasziniert mich einfach (noch) nicht im Rennsport. Wie lange und wie weit kommen die? :roll:


    Klar, mal so geradeaus aus dem Stand gibt es wenig konventionelles, was kurzfristig eine Chance hat - was einem auch immer wieder mal ein Tesla vorführt oder gar i3 Fahrer vorführen möchte im Alltag :D

  • Habe ich was verpasst? Audi hat sich nach dem Simracingbetrug von Abt getrennt und das GT 3 Reglement für die DTM steht auch schon ne Weile fest.. zwei Teams haben schon gemeldet.
    Also nix eAuto.

    Die Videos sind von Ende 2018. Daher ist Herr Abt dort noch in Audi-Diensten und die eDTM war ein mögliches Szenario.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Das oberste Video ist vom 17.11.2020 bzw. da wurde es hochgeladen. In der Startaufstellung laufen alle mit Masken rum und es sind keine Zuschauer weit und breit zu sehen.
    Da würde ich das Jahr auf 2020 datieren :)


    Audi hat sich von Daniel Abt getrennt, das ist richtig. Aber Schaeffler ist nicht gleich Audi. Und die eDTM soll meines Wissens nach die DTM mit Verbrenner nicht ersetzen. Das wird vermutlich eine Serie werden die parallel läuft. Aber ich bin da auch nicht tief im Thema. Vielleicht hat da jemand mehr Infos.

  • Stimmt

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Alles schön und gut aber die hatten wenigstens die 1/4 Meile fahren können :rolleyes:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Meines Wissens nach soll die E-DTM schon 2022 starten.


    Ob es die reguläre DTM noch weiterhin geben wird, steht in den Sternen. Viel Sinn machen würde es aber nicht, da ja BMW und Mercedes die DTM verlassen wollen. Und wenn dann nur noch Audi gegen sich selber fährt is ja auch irgendwie langweilig …