Knackendes Geräusch vorne Rechts?

  • Hi Leute,


    Ich habe gerade den kompletten Geräusch-Thread durgelesen, ich habe aber nichts gefunden.
    Seit einer Woche habe ich vorne RECHTS ein knackendes Geräusch.


    Es kommt wenn ich in die Tiefgarage fahre, wenn ich beim Rangieren/einparken Die Räder sind etwas nach links eingeschlagen und ich fahre Rückwärts.
    Es kommte immer wenn ich Rückwärts fahre.
    Wenn ich das in der Tiefgarage mache dann ist es natürlich sehr laut zu hören.
    Heute dachte ich da reist was ab.
    Ich habe erst vor 5 Wochen meine Sandtler RS-Bremsscheiben montiert und die Beläge neu an den Führungen eingefettet, deshalb schließe ich im Moment das Verkanten der Bremsbeläge mal aus.
    Kann das von den Anriebswellen kommen :_?
    Mit wieviel Drehmoment werden denn die jetzt bei Honda angezogen :_?
    Ist es sinnvoll die Antriebswellen vorsichtshalber alle nachzuziehen??

  • Antriebswelle vorn? Nunja :D


    Ich schieße frei aus der Hüfte. Das sind Deine Beläge vorn, die beim Drehrichtungswechsel des Rades auf die andere Seite des Anschlages im Sattel klacken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Antriebswelle vorn? Nunja :D


    Ich schieße frei aus der Hüfte. Das sind Deine Beläge vorn, die beim Drehrichtungswechsel des Rades auf die andere Seite des Anschlages im Sattel klacken.


    Ich werde die mal demnächst ausbauen und neu einbauen.


    Wäre super wenns die Bremsbeläge sind, dann ist das Problem schnell behoben.

  • Nimm doch mal Wagenheber drunter und schau, ob sie generell hin und her klacken. Müsste ja am gehobenen Rad nachvollziehbar sein?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na Rad drehen und Beläge anschauen. Wenn die sich da bei drehen hin zu her nicht bewegen, dann kann man das nochmal mit ner zweiten Person und leichtem Bremsdruck versuchen.


    Auch könnte jemand fahren und ein anderer schaut da beim Rangieren in die Bremse und sieht/hört ja dann, ob es der Belag ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Meiner knackt schon seit ich ihn habe (beim Rückwärtsfahren) Baujahr 2000
    Gewöhnt man sich drann.
    Wo Luft ist ist Leben :P
    Und solange es keine Auswirkung aufs Fahrverhalten hat.
    anyway
    Ich denke nicht das es von deiner Bremse kommt.
    Bremse knackt bei mir nur wenn er zu lange stand. Und dann auch nur 1x.