Neues Iphone 3G in Österreich

  • Also ich hab mir heute nen neues MacBook Pro gekauft und nach einer Stunde hatte ich ihn soweit, dass ich ihn nur noch per Powerknopf ausschalten konnte.


    Von mir wirste sowas nie hören, dass alles immer funktioniert. Perfekt ist die Software auch nicht, aber allein die Tatsache, dass ich zwischen drei Betriebsystemen switchen kann, ist schon der Hammer.


    Ich liebe den Mac, weil er vieles einfacher macht. In der Firma arbeite ich mit Vista und man mag ja sagen, was man will, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Usability wird immer besser.


    Trotzdem habe ich auf dem PC vor allem immer wieder Probleme mit der Stabilität von Office, Firefox, Thunderbird und dem Explorer.


    So massiv gibts das eben nicht beim Mac, meine Erfahrung.


    Aber eigentlich ist das ja nicht der richtige Thread dafür. Gehts hier nicht ums iPhone?


    Grüsse,
    Olli

  • Im Ausland erworbene iPhones können zur Kostenfalle werden


    :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D


    Immer wieder berichten die Medien über Apple-iPhone-Handys, die dem Nutzer sehr hohe Kostenrechnungen bescheren. So gut wie immer geht es bei diesen Fällen um angefallene Roaming-Gebühren während eines Auslandsaufenthaltes. Die iPhone-Handys sind nämlich in den Standard-Einstellungen so geschaltet, dass das Gerät permanent Daten aus dem Internet zieht, so lange die Option Datenroaming nicht abgeschaltet ist. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P


    Das noch andere Kostenfallen lauern, zeigt ein Artikel im Web-Portal 'teltarif'. Hier wird über eine T-Mobile-Kundin berichtet, die sich in den USA ein iPhone-Handy gekauft hatte und das Gerät mit ihrem T-Mobile 'Basix'-Tarif nutzen wollte. Nachdem die T-Mobile der Kundin eine GPRS-Rechnung über gut 700 Euro präsentiert hatte, wechselte sie in den iPhone-Tarif 'Complete-M'.

    Dennoch generierte die Kunden im Folgemonat eine GPRS-Rechnung in Höhe von gut 3.000 Euro, :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D zuzüglich weiterer Positionen mit einer Gesamtsumme von 4.000 Euro. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D

    Die iPhone-Tarife der T-Mobile werden nämlich nur dann aktiv, wenn das iPhone-Gerät, über das Apple-iTunes-Portal bei Apple registriert wird. Die T-Mobile gleicht bei Datenverbindungen dann die jeweils genutzte Rufnummer mit der Identifikationsnummer des dazu genutzten iPhones ab. Da das Gerät nicht registriert war, wurden die Verbindungen über Auslands-Roaming abgerechnet.


    Ein Widerspruch der Kunden möchte die T-Mobile jetzt nicht gelten lassen. Die T-Mobile weist darauf hin, dass das Unternehmen für Geräte, die nicht über T-Mobile verkauft werden, keine Garantie übernehme. Für eine möglicherweise fehlerhafte Benutzung des Gerätes sei das Unternehmen nicht verantwortlich.


    Die Kundin hat den Vorgang jetzt einem Rechtsanwalt übergeben. Wie der Streit letztlich beendet wird, ist noch nicht bekannt. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D

  • Zitat

    Original von McHeizer
    nee, brauche keinen Schwanzvgl (beim PC)
    am liebsten würde ich oft den PC an die Wand klatschen, vor allem auf Arbeit, wenn da wieder irgendwas am Rödeln ist und ewig dauert.


    Aaaber ich versuche nur ab u zu den Mac User einen Wink zu Ihrem selbgesteckten Thron hochzuschicken, wenn wieder in Absolutismen über die Geräte gesprochen wird ;)
    "immer" "alles" "nie" (funktioniert immer, alles klappt, nie abgestürzt)
    das stimmt nämlich nicht immer


    Erik show the Hongkong picture! 8)

  • Sodele, jetzt haben die Tmobile Leute mal wieder bewiesen das sie nichts kapiert haben :? :( :cry: :? :-| :?
    Der Preis für BESTANDKUNDEN für jeden Monat Restlaufzeit 15,- Euronen ablöse :thumbdown:
    und dann natürlich noch den Kaufpreis für das neue Iphone plus neuer 24 Monatsvertrag :blush: :cry: :( :? :x :cry: :( 8o :? :-|


    Zeimliche Abzocke wenn man mal auf die Insel schaut, da bekommen Bestandkunden von O2 bei Vertragsverlängerung je nach Tarif ( die sind auch billiger als bei den Tmobilen ) das Iphone 3G umsonst :nod:


    Tja, da werde ich wohl diesmal nicht mitmachen, bin schwer enttäuscht von dem Laden.
    Und subventioniert wurde das Iphone nicht. Eher das gegenteil, hier in good old germany war es teuerer als sonst wo :nod:

  • Zitat

    Original von stocky
    Erik show the Hongkong picture! 8)


    leider auf dem Telefon, welches ich verloren habe :(

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    leider auf dem Telefon, welches ich verloren habe :(


    aaah sh.t ...das war bestimmt Leute von MägIntosch, die nicht wollten dass das Bild je an die Oeffentlichkeint kommt.
    Daher haben die Dich seit HKG verfolgt und auf den richtigen Moment gewartet um das Telefon in Ihren Besitz zu bekommen.


    Jetzt wo ich drueber nachdenke...Schon im Flieger nach Bankok hat einer dauern auf dein Telefon gekuckt. :roll:

  • Interessanter Artikel zum Thema:


    http://www.wiwo.de/technik/t-m…iphone-alt-kunden-299246/


    T-Mobile veräppelt iPhone-Alt-Kunden


    Das iPhone 3G kommt am 11. Juli nach Deutschland. Grund zur Freude für viele, die noch kein Kulthandy haben. Ihr Warten hat sich gelohnt: Besseres Gerät zum günstigeren Preis. Alt-iPhone-Besitzer, wie WirtschaftsWoche-Redakteur Thomas Stölzel, sind verärgert und fühlen sich von ihrem Mobilfunkanbieter veräppelt.




    Für Verärgerung bei den Bestandskunden mit iPhone-Vertrag, dafür aber für Hohn und Spott bei Freunden und Kollegen sorgen die jetzt bekannt gewordenen Wechselbedingungen von T-Mobile dpa
    Nun ist es offiziell: Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, verpasst den Käufern der ersten Generation von Apples iPhone eine kräftige Ohrfeige. Denn wollen die nun zum neuen iPhone 3G wechseln, müssen sie 15 Euro Strafgebühr für jeden Monat Restlaufzeit ihres alten iPhone-Vertrags berappen, der mindestens ein halbes Jahr alt sein muss. Hinzu kommen möglicherweise noch einmal die Anschlusskosten.


    Dabei hatten die iPhone-Kunden für ihr altes Gerät schon 399 Euro bezahlt, obwohl es laut Apple nur halb so schnell ist wie das neue und einige Funktionen vermissen lässt. Summa Summarum macht das unterm Strich also fast 700 Euro. Für neue Kunden kostet das iPhone dagegen nur einen Euro. Viele alte iPhone-Käufer dürften sich zudem schon deshalb veräppelt fühlen, weil das alte iPhone in Deutschland erst ein halbes Jahr im Handel ist und sie ihres erst kürzlich gekauft haben. Marktstart des neuen iPhone 3G ist der 11. Juli. Mit einem Nachfolgegerät hatten viele so schnell nicht gerechnet.


    T-Mobile zeigt mit den teuren Wechselkonditionen deutlich, wie unbeholfen das Unternehmen im Umgang mit Kunden ist. Als Begründung führen Konzernsprecher gern an, dass ein T-Mobile-Kunde mit einem Nokia-Handy auch nicht so einfach aus seinem Vertrag aussteigen könne. Doch ein iPhone-Kunde ist kein Nokia-Kunde. Ihn unterscheiden zwei Dinge: Erstens gehören Apple-Nutzer zu einer Gemeinschaft mit unzähligen Web-Foren, Blogs und eigenen Zeitschriften, in denen nun T-Mobile reihenweise Prügel einstecken wird. Zweitens besitzen iPhone-Kunden derzeit eine breite Aufmerksamkeit in den Massenmedien. Diese stürzen sich seit Monaten auf jede noch so kleine Meldung zum Kulttelefon und werden genüsslich über die verärgerten T-Mobile-Kunden berichten.


    Sicher, die Telekom-Tochter wird einige der Besitzer des alten iPhones bewegen, auf das neue Gerät umzusteigen. Und sicher wird sich der finanzielle Schaden kurzfristige für den Mobilfunker auch in Grenzen halten. Doch viele iPhone-Kunden sind nur wegen des Geräts von anderen Anbietern wie Vodafone, O2 oder E-Plus zu T-Mobile gewechselt. Der langfristigen Kundenbindung an T-Mobile über den Zwei-Jahres-Vertrag hinaus dürfte eine solche Strategie schaden, weil vor allem diese Kunden bisher keine positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln konnten. Zudem stößt T-Mobile vor allem die wertvollen Early Adopters vor den Kopf stößt – solche Kunden, die sich Neuheiten sofort kaufen, wenn sie auf den Markt kommen, und dafür auch ein paar Euro mehr bezahlen, solange es sich im Rahmen bewegt.



    Hohn und Spott der Freunde


    Das Schlimmste aber ist, dass der Konzern iPhone-Alt-Kunden nun dem Hohn und Spott ihrer Freunde und Kollegen aussetzt, weil anders als bei einem Nokia- oder Samsung-Handy die alten und neuen iPhone-Preise bei vielen Leuten im Kopf präsent sind und das Gerät polarisiert.


    Allerdings ist auch Apple nicht von aller Schuld freizusprechen. Nach Information der WirtschaftsWoche besteht der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino darauf, dass T-Mobile die Erfolgsbeteiligung aus den alten iPhone-Verträgen selbst dann überweist, wenn die Kunden auf ein neues Gerät umsatteln. Doch es gibt Hoffnung: Als das Unternehmen im vergangenen Jahr kurz nach Marktstart des iPhones in den USA die Preise dort von 599 Dollar auf 399 Dollar senkte, musste es nach heftigem Kundenprotest diejenigen mit Gutscheinen entschädigen, die das Telefon zuvor teuer eingekauft hatten. Auch wenn ein Apple-Sprecher das bisher nicht kommentiert, könnte sich das hierzulande wiederholen.

  • Letzt endlich ist es so, dass alle Handys, Fernseher, PC Hardware billiger werden wenn sie erstmal ne Zeit lang auf dem Markt sind! Es gibt bisher bei keinem Anbieter die Möglichkeit aus dem Laufenden Vertrag raus zu kommen und ein neues Handy ab 1 euro zu bekommen!


    Wenn Apple jetzt die Strategie für das Iphone komplett umstrickt ist das natürlich doof! Aber ich denke es kann man jetzt lange drüber diskutieren.


    Mode ist, schlechte Schlagzeilen über T zu verbreiten, dass es bei anderen Anbietern noch ganz andere Sachen gibt, interessiert keinen, weil es sich einsach besser über T lästern läßt! Gibt ja genügend Leute die auf den Zug Aufspringen wie man sieht, obwohl sie mit dem Iphone nichts zu tun haben weil sie die Kohle nicht ausgeben wollen. Klar kann man dann wenigstens schlechte nachrichten verbreiten! *lach*


    Ich werde einfach bishen warten, da wird sich schon noch was tun...

  • Wieder was neues von der T-Mobile


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html


    Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE bezeichnet T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow die harsche Kritik an der Upgrade-Regelung als "in hohem Maße unangebracht". Schließlich, so von Schmettow, sei "dieses Angebot in der deutschen Mobilfunkbranche ein echtes Privileg. Für andere Kunden mit Laufzeitvertrag gibt es keinen vergleichbaren Upgrade-Prozess". Dieses Privileg ist man bei T-Mobile aber offenbar gerne zu gewähren bereit, weil iPhone-Anwender vergleichsweise hochpreisige Verträge abschließen und ihr Handy intensiv nutzen. Von Schmettow bezeichnet die iPhone-Nutzer als "besonders attraktive Kunden" für den Konzern
    :nod: :lol:


    emnach müsste das britische Mobilfunkunternehmen O2 seine Kunden als geradezu unwiderstehlich beschreiben. Apples britischer Mobilfunkpartner nämlich bietet seinen iPhone-Bestandskunden ein vollkommen kostenloses Upgrade auf das iPhone 3G an. Alles was man als Kunde akzeptieren muss, ist eine Vertragsverlängerung um 18 Monate (mehr...).


    Damit nicht genug, bekommen Anwender, die sich für einen der beiden teureren O2-iPhone-Tarife (57 bzw. 95 Euro monatlich, siehe Tariftabelle unten) verpflichtet haben, das neue 8GB-Modell kostenlos. Nutzer der günstigeren Tarifoptionen (38 bzw. 44 Euro monatlich) müssen für ein 8GB-iPhone 3G 125 Euro berappen. :x 8o 8o 8o ;) :P 8o :P :] ;) :roll: 8o :roll: :(


    Und hier masl die Tarifübersicht aus GB von O2 für`s Iphone 3G ( schaut mal auf die Inklusivminuten ) :?


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    Von derartig attraktiven Angeboten ist T-Mobile noch meilenweit entfernt. :cry:

  • Ich hab gestern abend mal die neue IPhone 2.0 Software auf mein altes IPhone draufgeladen. Nicht schlecht, tolle neue Funktionen!


    Ich hab gleich mal den neuen "Application Store" besucht und unter anderem das Internet-Radio Programm "Tuner" runtergeladen. Wow!!


    Jetzt kann ich alle Internet Radiosender unterwegs hören! Man braucht keine WLan Verbindung dazu, es reicht die normale GPRS Datenrate. Sogar bis zu 192kbit!! Rattenscharf! Endlich ist Schluss im Büro mit nervigen Radiowerbespots und dümmlichen Gewinnspielen. :lol: