• Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn es um die Kohle geht. :roll: Wer würde schon umsonst arbeiten, nur weil der Job besonders viel Spaß macht. Unternehmen sind da auch nicht anders, die müssen Geld verdienen sonst verschwinden sie einfach vom Markt.


    Was dabei rauskommt, wenn es nicht um Kohle gehen, konnte man früher wunderbar sehen: Trabbis, Ladas usw.


    Wenn man einen besonderen Geschmack hat muss man den Preis für die niedrigen Stückzahlen halt zahlen oder Glück haben wie beim S2000, den Honda wohl als Prestigeobjekt fertigt.

  • es ist schön, hier Eure "Fehde" mitzulesen.


    Ich fahr privat nen S BJ2000 und hab 7 Monate im Jahr die Möglichkeit, mein Dach aufzumachen, ein Auto zu fahren, das alles nur kein Mainstream ist und damit vor allem Spass zu haben, auch wenn ich nicht rase!!!


    ich fahr aber auch 12 Monate im Jahr (80.000 km) nen neuen A4 Lim. und bin mehr als zufrieden mit diesem Massenprodukt aus Deutscher Produktion. Klar, werden jetzt einige sagen, ist ja auch ein Firmenauto. Nur, wenn ich damit nicht zufrieden wär, würd ich mir z.B. nen 3er BMW aussuchen.


    Werd nächstes Jahr auch mal den dann neuen Audi TTRS mit 350 PS als Roadster ausprobieren. Denke, dass das auch ein schönes und schnelles Auto ist.


    Nachteil halt, dass man ihn viel öfters sieht als nen S.


    Es kann zum Glück jeder selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Was aber definitiv nicht der Fall sein soll, dass er dafür hier von Leuten mit einer rosaroten S-Brille auf der Nase auch noch niedergemacht wird!!! Das geht gar nicht...


    Denke, dass hier ein wenig Toleranz und "über den Tellerrand hinausblicken" nicht schaden würde. Denn es gibt auch andere schöne und schnelle Autos. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters!


    So, jetzt aber: friedliche Grüsse von


    Kojak

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ja, aber attraktiv ist für die meisten was anderes, als vielleicht für dich und für Lars?! Die werden Autos bauen, die mehr verkauft werden als nur 149 Stück im Jahr.


    ich glaube das etwas unterschätzt wird wie unbedarft leute in die showrooms gehen.
    da ich selbst mal 3 monate als verkäufer beim renault-autohaus steinbach in ffm gearbeitet habe(asche auf mein haupt)weiß ich wovon ich rede!


    manche bildzeitungsleser haben ihr auto geschrottet und gehen schnurstracks zum händler und leasen/finanzieren nen auto voll über 84 monate.
    weil steht ja audi drauf und üsch bünn deutschar!


    sich die zeit zu nehmen,das geld zu haben!;dazu den passenden familienstand/häuslichen gegebenheiten und etwas nachforschungen zu betreiben und dann noch den technischen hintergrund sowie die ERFAHRUNG zu haben um einschätzen zu können was für ein auto der s2000 ist-das hatten 07 eben nur 149 leute in deutschland.
    dazu muss man auch noch liberal,offen,objektiv und vorurteilsfrei sein.


    sich aber von der werbung beeinflussen zu lassen und zu denken: xxxtausend leute können ja nicht falsch liegen mit nem tt..und die zeitungen schreiben ja auch nur gutes-das ist eben der eigentlich auch normale weg der deutschen.


    da gehören die meisten hier im forum eben zum glück nicht zu.


    nennt mir mal argumente warum ich nen tt kaufen sollte...nur die reinen runden/beschleunigungs-zeiten reichen da ja wohl nicht.


    wenn der tt so gut ist,warum müssen die den alle 2 jahre neu erfinden?
    die japaner haben mit diesem 2 jahresrhytmus angefangen...und genau die machen es bei diesem grossen wurf eben nicht...das sollte schon zu denken geben.
    warum wird der s2000 nicht gekauft?
    weil die deutschen zu feige sind aus der masse in welcher weise auch immer herrauszustechen.
    immer schön unauffällig bleiben...der nachbar hat nen tt mit einem auspuffrohr...dann kauft man sich einen tt mit 2 auspuffrohren-das ist aber auch schon das höchste der gefühle und des aufsehenerregens/herrausstechens aus der masse..
    nen japaner kaufen?niemals!
    mal nen buch lesen...erst wenn man in rente ist.
    vorurteilsfrei an etwas herangehen...selten.
    wieviele kaufen mehr als einen tt hintereinander...wohl die wenigsten,weil die werbung ja schon das nächste schmankerl bereithält.


    einen s nach dem anderen kaufen ist hier ja schon eher die regel als die ausnahme.


    bitte kauft nen tts und fahrt ihn so lange wie ihr nen s gefahren habt und seid manns genug und postet das ergebnis.
    wenn ihr mit dem s nicht zurecht gekommen seid weil er euch zu "zickig" war...wenn man nicht schwimmen kann liegt es meistens an der badehose. 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Tobi:
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ansonsten FullACK! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab 3 Jahre lang überhaupt gar nichts von diesem Auto mitgekriegt. Kann gar nicht genau sagen warum, ich hab ja damals hauptberuflich mit Autos zu tun gehabt und auch die einschlägige Fachpresse gelesen. Aber von 99 bis 2002 ging der Wagen spurlos an mir vorbei. Ist vielleicht auch Honda's Schuld das die den S2000 nicht genügend promoted haben. Aber deshalb zu behaupten dass man sich bewusst gegen den S2000 und für ein anderes Auto entscheidet -Nein, kann ich von mir nicht behaupten.


    Ich würde mal sagen das 99% der Deutschen den S2000 gar nicht kennen. Von daher kaufen die Leute natürlich das


    a) was der Nachbar / Arbeitskollege / Freundeskreis schon hat
    b) wo der Händler in der Nähe ist und einen guten Rabatt gibt
    c) Auto, dessen Marke man schon immer fährt
    d) wo die Werbung so schön war


    Die wenigsten machen sich auf dem Markt schlau und fahren dann gezielt Probe um die besten Sportwageneigenschaften herauszufinden. Und mal ganz ehrlich -wer kann auf einer 1-stündigen Probefahrt herausfinden ob das Auto nun ganz genau zu einem passt oder ob's da noch Macken hat.


  • da hast du´s mal schön auf den punkt gebracht.
    vor allem was honda mit der promotion gemacht hat am anfang...die haben wohl darauf vertraut das jeder wissen würde wie krass 1999 ne literleistung von 120ps gewesen ist.
    da hatten sie die rechnung ohne die unbedarftheit der leute gemacht.


    mich hat neulich noch verblüfft das man in nen mx5 noch nicht mal ne kiste bier in den kofferaum bekommt...das ist also auch kein 0815 argument gegen den s2k.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ich habe jetzt den dritten S hintereinander! Ich war auch einer der 149 des letzten Jahres! Ich habe mir nichts vorzuwerfen was das angeht!! :)


    Nur sehe ich es eben etwas lockerer als viele von euch. Vielleicht weil ich aus Wolfsburg komme!! *lach* ;)

  • Zitat

    Original von blafasel
    Und mal ganz ehrlich -wer kann auf einer 1-stündigen Probefahrt herausfinden ob das Auto nun ganz genau zu einem passt oder ob's da noch Macken hat.


    Richtig. Das kann schwer sein. Wenn der erste und zweite Eindruck schon mal geil ist, dann noch innerhalb einer Stunde auf einem fremden Auto die letzten Winkelchen zu ertesten... ich kann das jedenfalls erfahrungsgemäß nicht so wirklich, weil ich den Probewagen, also fremdes Eigentum, auch wieder sicher da abstellen will, wo ich ihn her hab. Da sind die Reserven, die ich mir dabei lasse, viel größer als beim eigenen S2000. Nur muss man die Grenzen gar nicht ganz ausloten, wenn das Auto schon beim Ersteindruck versagt hat.
    Beim TTS musste ich nur losrollern und wusste schon, das wird nichts. Denn wenn ich beim Lenken schon sofort merke, dass da gar kein Feedback kommt, dann kann das auch keine Grenzerfahrung mehr gerade biegen. Zudem fühlt sich das Auto bedeutend langsamer an, als es tatsächlich ist. Sicher ist das eine Wahrrnehmung, die sich am S2000 skaliert. Aber so ist das nun mal. Wäre ich imme rnur SLK200 gefahren, wäre der TTS wahrscheinlich die Wucht in Tüten.


    Der Witz beim TTS ist aber, dass man mit den Reserven, die man sich instinktiv lässt (skaliert am S2000) mehr als zu viel im sicheren Bereich ist. Da kann jeder Schnulli halbseidenen Mist mit machen und kommt ohne Kaltverformung am Ziel an.


    Sich "mal eben" darauf einzulassen, ist nicht die einfachste Übung, finde ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    zum thema ungarn und deutsche autobauer:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler26.html
    wo soll das noch hinführen?


    ist zwar ot
    muss da jimmy a recht geben


    ich kann paar kostproben geben von osteurpäischer handwerkskunst oder schweisskunst :thumbdown:


    da sind damals rahmen von gabelstaplern gerissen . 8o :thumbdown:
    da wurde versucht kabelbäume im ostblock fertigen zulassen :thumbdown:


    sicher gibt es da auch gute handwerker .


    nur paar geile nieten in nadelstreifen( :lol: die ja die verantwortung tragen :lol: ) sehen nur noch den profit .
    ot ende

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Und wo findet man mal so eine spärliche Meinung dort?
    Keine Lust das alles zu sichten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oh, wenn ich ehrlich bin, Augustinus hat mir vorhin was vorgelesen am Telefon, da war dann auch mal jemand nicht so begeistert von der Beschleunigung z.B.! Wo es jetzt steht, weis ich auch nicht. Geht mir da so wie dir!! :lol:

  • Aber erstaunlich, dass es da nun schon n Forum zu gibt. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich gebe zu, ich hätte Spaß daran, zu lesen, was dann da losbricht. Aber ich selbst finde, man muss das nicht provozieren. Wenn hier jemand den S2000 nieder macht, finden wir das auch nicht klasse, weil man über Geschmäcker, Horizonte und Vorlieben nun mal nicht wirklich diskutieren kann. Vor diesem Hintergrund finde ich hier schon so manchen Beitrag in dem Thread fragwürdig. Aber bleibt eben nicht aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ganz vorurteilsfreier Beitrag über Vorurteile :lol:

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ganz vorurteilsfreier Beitrag über Vorurteile :lol:


    ne nen verurteilender beitrag basierend auf erfahrung...das ist ein unterschied...und das urteil ist:audi :thumbdown:honda :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...und das urteil ist:audi :thumbdown:honda :thumbup:


    Hehe, langsam. Bisher haben wir über den TT, bzw. den TTS geredet. Nicht über Audi generell. Ich hoffe Dein Urteil gilt nicht für die ganze Firma Audi -sonst kriegen wir uns in die Haare, Tobias :twisted:

  • Zitat

    Original von steve hislop


    ne nen verurteilender beitrag basierend auf erfahrung...das ist ein unterschied...und das urteil ist:audi :thumbdown:honda :thumbup:


    Sorry, ich wusste nicht, dass du Erfahrung mit allen Deutschen hast.

    Zitat

    ...die deutschen zu feige sind aus der masse in welcher weise auch immer herrauszustechen...


    Anyway lass gut sein. Jedem seine Meinung...