Was habt ihr denn für Lösungen, einen Öldruck abzugreifen, wenn man
keinen Greddy zwischen Block und Ölfilter haben will ?
Leitungsadapter wäre eine einfache Lösung, aber ob das einen vernüftigen Druck anzeigt
Uwe
Was habt ihr denn für Lösungen, einen Öldruck abzugreifen, wenn man
keinen Greddy zwischen Block und Ölfilter haben will ?
Leitungsadapter wäre eine einfache Lösung, aber ob das einen vernüftigen Druck anzeigt
Uwe
An der Ölablasschraube ginge das auch!
ZitatOriginal von Flash
An der Ölablasschraube ginge das auch!
Mal was neues Ölsumpfdruckmesser....... Vielleicht nicht so ganz optimal
seit wann gibs an der ölablassschraube öldruck?
das einzige was dort das öl zum raus laufen bringt ist schwerkraft... und ich glaub nicht das er messen will mit wieviel bar die schwerkraft das öl was sich in der ölwanne befindet gegen den abfluss drückt...
ne andere lösung als ölfilteradapter hab ich allerdings auch nicht aber es ist eigentlich eh die beste metode. es sollte aber noch freie bohrungen am block geben wo nur ne imbusschraube drin sitzt aber da gehts dann wieder los was braucht man für gewinde und ist dort auch der ölhochdruck oder ist es nur ein rücklauf etc...
edit: ach schad da war einer schneller...
Man kann auch die Stelle nehmen wo der normale Öldruckschalter drin sitzt (unterm VTEC Ventil) und dort anstelle des Schalters einen Kombifühler einbauen.
Ok. ihr habt recht schlechte Wahl an der Ölablassschraube!
Öldruckschalterstelle wäre natürlich das Beste.....da stellt sich wieder mal die Gewindefrage.
@ Bernd
hast du am Kopf oder Block noch irgendwo eine Blindschraube entdeckt.
Uwe
Nee, sonst nirgendwo. Das Gewinde kann ich am WE mal ausmessen.
ZitatOriginal von bpaspi
Nee, sonst nirgendwo. Das Gewinde kann ich am WE mal ausmessen.
yoooo, das wäre lieb