div. Motorspezifikationen

  • Hallo,


    seit einiger Zeit hat mich das "S" Fieber wieder gepackt und daher wollte ich mich ab nächsten Monat nach einem schönen S umschauen...


    Ich habe mir zahlreiche Threads bzgl. der Motorüberarbeitung seitens Honda durchgelesen und überlege, ein '02 Modell oder ein '04 Modell zu kaufen.


    Ab dem 2004er Modell gab es ja einige Änderungen. Beruhen die auf irgendwelchen Mängeln der älteren Motoren? Habe über das "warum" keine Infos finden können...


    Und nochwas: Sind die Schürzen/Scheinwerfer/AGAs der versch. Bjs 1:1 austauschbar?


    Danke!
    Whiley

  • Du hattest doch schon einen S oder?


    Gehe mal auf Suche Whiley, dort gibt es einiges...


    Paar Stichworte für die Suche:


    "Heckleuchten", "Konvertieren" , "Umbau von Heckleuchten" u.a.


    Kurze Antworten:


    Heckleuchten: Ja, kann man. Benötigst nur neue Steckverbindungen und musst etwas Blech schneiden (kein großer Aufwand mit handwerklichem Geschick)


    Front- und Heckschürze: Ja, kann man auch. Aufnahmepunkte sind gleich.

  • Danke schonmal für die Antworten, das mit den Schürzen war eher nebensächlich, dachte mir schon, dass das nicht 1:1 geht!


    Eine Auskunft über die Motoren würde mich sehr glücklich machen 8)
    Velleicht hat ja jemand Insiderwissen oder arbeitet bei Honda und kann da Nähees zu sagen, die ändern ja nix am Motor, weil die zu viel Geld haben.
    Danke

  • hai
    meine erfahrung mit den motoren und was ich hier aus dem forum gelesen habe . scheinen die motoren ab dem facelift 04 weniger öl zu konsumieren . mein 02 er modell hatte ab ca 35000 km einen viertel bis halben liter öl auf 1000 km genommen .was ich aber auch nicht als viel sehe . kam auch auf die fahrweise an.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen