heute nachmittag...ca. 14 Uhr..

  • bin grade am arbeiten - da hör ich eine Stimme - sie scheint vom Parkplatz zu kommen- "was is jetzt? geht heut noch was? - das Wetter ist perfekt, es ist Donnerstag und noch kein Berufsverkehr - morgen und am weekend ist das Wetter wieder schlecht....jetzt bild ich mir schon ein dass mein Auto zu mir spricht :roll: , aber eigentlich hat er recht
    ausserdem ist auf den hinteren Reifen gerade noch soviel Profil drauf, dass es sich gerade nicht lohnt sie zu tauschen :D
    also schnell heim, was bequemeres angezogen, mit Sonnencreme eingesprüht und auf gehts Richtung Berge (14.25 Uhr)
    Stau bei Luzern - so ein Pech aber auch - dann muss ich halt über den Glaubenbergpass fahren - hehe
    4 oder 5 Motorradfahrer, die mich aber alle brav vorbeigewunken haben - komisch, es es gibt doch noch Wunder!
    runter nach Sarnen - rauf auf den Brünigpass: wie immer lauter Vollpfosten unterwegs- aber egal, die richtigen Pässe kommen ja noch :)
    Meiringen ca. 15.45: Susten oder Grimselpass? - kurz überlegt-Grimsel - geil, wenig Verkehr - Passhöhe schnell hinter mir gelassen -runter nach Gletsch - die Reifen pfeifen in jeder Kehre :? - der Rennstreckeneinsatz hat ihnen schwer zugesetzt- deswegen mach ich sie jetzt alle :twisted:
    Gletsch: Furka oder Nufenenpass? Pfeif drauf: Nufenen, auf dem wars bei der Pässetour voll neblig - also runter nach Ulrichen und rauf auf den Nufenen
    ca. 16.30


    runter ins Tessin nach Airolo
    Gotthardpass: normal oder die Tremola? lieber normal, Kopfsteinpflaster brauch ich heute nicht
    eher unspektakuär die Strecke - eher wie eine Autobahn
    aber die Gegend auf der Passhöhe ist einfach genial - also schnell ein Foto:


    Gotthard runter - schon ein bissl lustiger zum Fahren als rauf
    Rauf auf den Furkapass - etwas holprig, aber geil weil wiederum fast keine Autos
    in den engen Kehren lass ich bewusst mehr oder weniger Gummi auf der Strecke (damit die nachfolgenden Autos mehr Grip haben :lol: )
    Passhöhe Furka ca. 2400m - Baustelle - Ampel -schnell ein Foto


    und weiter gehts - wieder runter - einfach geil von der Furka runter nach Gletsch :D
    Gletsch? da war ich doch grade...hm...also dann halt wieder rauf auf den Grimsel (will ja auch irgendwann heim)
    keine Autos - jede Kehre querfahren- juhuuu :D:D:D
    runter bis Innertkirchen - ein paar schöne Kürvlein bei der Aareschlucht und schon wieder rauf auf ben Brünigpass
    was soll ich sagen: so wie eingangs erwähnt: lauter Vollpfosten!!!! warum immer hier??
    keine Ahnung, ist ja auch egal, ich will jetzt heim
    Noch immer Stau bei Luzern? - also wieder über den Glaubenberg heim-jetzt ists schon wurscht
    verdammt kein Sprit mehr....
    Sarnen ca. 19.00 - 40 Liter Shell V-Power 100 für günstige CHF 2.15 fliessen in den Tank
    Leck, mein Durchschnittsverbrauch heute liegt ziemlich genau bei 14 Litern 8o


    wieder voll - Glaubenberg rauf
    was sehen dann meine entzundenen Augen? zwei Elisen hängen hinter einem Traktor
    ichdranhängenwollen :) - so geil die zwei Lotussen
    Traktor überholt, alle beide und ich hinten dran - upps die Dinger gehen ganz schön ab - was les ich da am Heck? Bemani? na super, die haben auch noch einen Kompressor mit an Bord 8o , aber sie geben wohl nicht alles - so kann ich dranbleiben

    sind sie nicht wunderhübsch die zwei :]


    2 oder 3 Kehren alle drei voll im Drift - heilige Scheisse war das geil, Entschuldigung:blush: ist mir so rausgerutscht


    die sind dann auf der Passhöhe stehengeblieben, wir grüssten uns noch und ich fuhr weiter
    wie gesagt: muss ja auch mal heim...


    Glaubenberg runter ganz OK - bis auf einmal wo plötzlich ein Militär-Hummer entgegenkam
    dammi, die Dinger sind aber breit 8o


    ca. 20.00 Uhr: bin wieder daheim
    hm, hab ein bissl Heu mitgenommen und ein paar Insekten getroffen :lol:


    Reifen sind jetzt auch fertig :D
    jetzt kann ich ruhigen Gewissen die neuen aufziehen lassen - hehe



    alles in allem ein gelungener spontaner Nachmittag würd ich sagen.


    Wollte Euch damit ein wenig daran teilhaben lassen


    Schöne Grüsse
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Das is mal ein bestens genutzter Nachmittag :D :thumbup:


    Ich hab mal gehört es soll ja Leute geben die müssen arbeiten *deutaufmich:(*




    *bisslneidischbin*
    8)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Hey Pat, das ist ja mal eine geile Story. Schön erzählt und bebildert, und offensichtlich war es ein perfekter Nachmittag :thumbup: :thumbup:


    Solche Nachmittage sollte man mehr machen können. Spontan in den S sitzen, richtung Pässe fahren und Gummi liegen lassen. Und das bei schönstem wetter und fast keinem Vekehr


    Glückwunsch Pädu, da hast du es wirklich getroffen :thumbup:

  • Danke Beat


    ich musste doch was machen - der Grinser von Bresse war fast schon wieder aus meinem Gesicht verschwunden
    jetzt hab ich ihn wieder :D


    wär schön gewesen wenn noch jemand dabei gewesen wäre, aber so ultrasupermegaspontan geht meistens eh nix - leider

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Grrrr.... wer wohnt schon so nah an den Pässen. Wenn ich mir so einen Nachmittag gönnen wollte dann müsste ich sehr früh morgens damit anfangen.


    Es sei dir gegönnt, und mach uns nicht die Nase so lang.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Danke Beat


    ich musste doch was machen - der Grinser von Bresse war fast schon wieder aus meinem Gesicht verschwunden
    jetzt hab ich ihn wieder :D


    wär schön gewesen wenn noch jemand dabei gewesen wäre, aber so ultrasupermegaspontan geht meistens eh nix - leider


    Ja das stimmt wohl, so spontan und dann noch um diese Zeit ist es unwahrscheinlich das man weitere findet die dabei wären.


    aber nicht das du noch einen Krampf kriegst in den Lachmuskeln, gell? :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Peter64
    Grrrr.... wer wohnt schon so nah an den Pässen. Wenn ich mir so einen Nachmittag gönnen wollte dann müsste ich sehr früh morgens damit anfangen.


    Es sei dir gegönnt, und mach uns nicht die Nase so lang.


    ich wollte niemanden die Nase lang machen
    weiss natürlich dass das nicht bei jedem geht
    aber genau deshalb hab ich es ja so lebhaft wie möglich geschrieben, damit Ihr auch was davon habt :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hey Patrick,
    ein äußerst gelungener Tour-Bericht! Da wär' man doch selbst gern dabei gewesen. Auch die Fotos sind wirklich super! :thumbup:


    Habe meinen S erst seit letzter Woche, vorher immer untermotorisierte "Familien-Kutschen" gefahren. Sobald wir uns besser kennengelernt haben, mein S und ich, werden wir auch mal den ein oder anderen Pass "heimsuchen" :]. Nach Österreich hab ich nicht soo weit... und da gibt's ja auch schöne Pass-Straßen.