bin grade am arbeiten - da hör ich eine Stimme - sie scheint vom Parkplatz zu kommen- "was is jetzt? geht heut noch was? - das Wetter ist perfekt, es ist Donnerstag und noch kein Berufsverkehr - morgen und am weekend ist das Wetter wieder schlecht....jetzt bild ich mir schon ein dass mein Auto zu mir spricht
, aber eigentlich hat er recht
ausserdem ist auf den hinteren Reifen gerade noch soviel Profil drauf, dass es sich gerade nicht lohnt sie zu tauschen ![]()
also schnell heim, was bequemeres angezogen, mit Sonnencreme eingesprüht und auf gehts Richtung Berge (14.25 Uhr)
Stau bei Luzern - so ein Pech aber auch - dann muss ich halt über den Glaubenbergpass fahren - hehe
4 oder 5 Motorradfahrer, die mich aber alle brav vorbeigewunken haben - komisch, es es gibt doch noch Wunder!
runter nach Sarnen - rauf auf den Brünigpass: wie immer lauter Vollpfosten unterwegs- aber egal, die richtigen Pässe kommen ja noch ![]()
Meiringen ca. 15.45: Susten oder Grimselpass? - kurz überlegt-Grimsel - geil, wenig Verkehr - Passhöhe schnell hinter mir gelassen -runter nach Gletsch - die Reifen pfeifen in jeder Kehre
- der Rennstreckeneinsatz hat ihnen schwer zugesetzt- deswegen mach ich sie jetzt alle ![]()
Gletsch: Furka oder Nufenenpass? Pfeif drauf: Nufenen, auf dem wars bei der Pässetour voll neblig - also runter nach Ulrichen und rauf auf den Nufenen
ca. 16.30
runter ins Tessin nach Airolo
Gotthardpass: normal oder die Tremola? lieber normal, Kopfsteinpflaster brauch ich heute nicht
eher unspektakuär die Strecke - eher wie eine Autobahn
aber die Gegend auf der Passhöhe ist einfach genial - also schnell ein Foto:
Gotthard runter - schon ein bissl lustiger zum Fahren als rauf
Rauf auf den Furkapass - etwas holprig, aber geil weil wiederum fast keine Autos
in den engen Kehren lass ich bewusst mehr oder weniger Gummi auf der Strecke (damit die nachfolgenden Autos mehr Grip haben
)
Passhöhe Furka ca. 2400m - Baustelle - Ampel -schnell ein Foto
und weiter gehts - wieder runter - einfach geil von der Furka runter nach Gletsch ![]()
Gletsch? da war ich doch grade...hm...also dann halt wieder rauf auf den Grimsel (will ja auch irgendwann heim)
keine Autos - jede Kehre querfahren- juhuuu :D:D:D
runter bis Innertkirchen - ein paar schöne Kürvlein bei der Aareschlucht und schon wieder rauf auf ben Brünigpass
was soll ich sagen: so wie eingangs erwähnt: lauter Vollpfosten!!!! warum immer hier??
keine Ahnung, ist ja auch egal, ich will jetzt heim
Noch immer Stau bei Luzern? - also wieder über den Glaubenberg heim-jetzt ists schon wurscht
verdammt kein Sprit mehr....
Sarnen ca. 19.00 - 40 Liter Shell V-Power 100 für günstige CHF 2.15 fliessen in den Tank
Leck, mein Durchschnittsverbrauch heute liegt ziemlich genau bei 14 Litern ![]()
wieder voll - Glaubenberg rauf
was sehen dann meine entzundenen Augen? zwei Elisen hängen hinter einem Traktor
ichdranhängenwollen
- so geil die zwei Lotussen
Traktor überholt, alle beide und ich hinten dran - upps die Dinger gehen ganz schön ab - was les ich da am Heck? Bemani? na super, die haben auch noch einen Kompressor mit an Bord
, aber sie geben wohl nicht alles - so kann ich dranbleiben
sind sie nicht wunderhübsch die zwei ![]()
2 oder 3 Kehren alle drei voll im Drift - heilige Scheisse war das geil, Entschuldigung
ist mir so rausgerutscht
die sind dann auf der Passhöhe stehengeblieben, wir grüssten uns noch und ich fuhr weiter
wie gesagt: muss ja auch mal heim...
Glaubenberg runter ganz OK - bis auf einmal wo plötzlich ein Militär-Hummer entgegenkam
dammi, die Dinger sind aber breit ![]()
ca. 20.00 Uhr: bin wieder daheim
hm, hab ein bissl Heu mitgenommen und ein paar Insekten getroffen ![]()
Reifen sind jetzt auch fertig ![]()
jetzt kann ich ruhigen Gewissen die neuen aufziehen lassen - hehe
alles in allem ein gelungener spontaner Nachmittag würd ich sagen.
Wollte Euch damit ein wenig daran teilhaben lassen
Schöne Grüsse
Pat