offizielle Honda-Roadster Studie

  • Zitat

    Roadster-Studie in London 09. Juli 2008 Am 22. Juli startet die London Motor Show. Wie Honda UK gestern bekannt gab, wird es erneut eine große Überraschung für alle Fans sportlicher Honda-Autos geben. Denn pünktlich um 10:30 Uhr Ortszeit (11:30 Uhr deutscher Zeit) enthüllt Honda die Studie eines leichtgewichtigen Roadsters mit effizienter Motorentechnik und geringer Emission. Der kompakte Zweisitzer entstammt wie zuvor schon das Small Hybrid Sports Concept in Genf 2007 sowie die Studie des Accord Tourers in Frankfurt 2007 der Feder des europäischen Design-Studios Offenbach am Main. Zwar sei eine Serienfertigung des potentiellen S2000-Nachfolgers derzeit nicht geplant. Man werde aber wie schon bei den Studien der letzten beiden Jahre die Reaktionen des Publikums als Indikator für zukünftige Entwicklungen nutzen, so Steve Kirk, Pressesprecher von Honda UK.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    eines leichtgewichtigen Roadsters mit effizienter Motorentechnik


    Wunderbar. Bitte erneut mit "the essence of sports motoring" drin... :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (10. Juli 2008 um 23:08)

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Hoffentlich lassen sich die Herren überzeugen den zu einem angemessenen Preis zu bauen. :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn es (Super?-)sportwagen (GT-R) nun schon für 80.000 gibt, dann sollte son kleiner Roadster wohl nicht mehr als 50k kosten dürfen?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das übliche Geschwurbel:

    Zwar sei eine Serienfertigung des potentiellen S2000-Nachfolgers derzeit nicht geplant. Man werde aber wie schon bei den Studien der letzten beiden Jahre die Reaktionen des Publikums als Indikator für zukünftige Entwicklungen nutzen, so Steve Kirk, Pressesprecher von Honda UK.

    Also fernab von jeder Realisierung. Ich verstehe diese Firma nicht. Was wollen die denn für einen Roadster / Cabrio / Sportwagen ab 2009 anbieten?

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. Juli 2008 um 07:56)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...Also fernab von jeder Realisierung. Ich verstehe diese Firma nicht. Was wollen die denn für einen Roadster / Cabrio / Sportwagen ab 2009 anbieten?

    Keinen!

    So wie es heute auch keinen CRX mehr gibt...und auch keinen NSX :(

    Modellpolitisch ist Honda wirklich strange...

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Ein NSX Nachfolger wird doch jetzt kommen. Dauert halt alles ein bißchen länger. Nach dieser Logik wird es so 2012 oder 2013 dann vielleicht auch einen neuen Roadster geben. :roll: ;)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    Modellpolitisch ist Honda wirklich strange...

    Solche Spielchen betreibt nicht nur Honda. VW z.B. hatte 2002 das Golf Cabrio vom Markt genommen, ohne ein Nachfolgemodell zu bringen. 2006 haben sie's dann mit dem EOS probiert und 2009 legen sie jetzt wieder das Golf Cabrio nach. Ähnlich lief's ja auch beim Scirocco ......

  • jo sieht auch gut aus .

    ich kann mit der modellpolitik von honda gut leben .
    war immer was für mich im regal .
    crx (ed 9) oder der crx del sol (eh 6) jetzt s 2000 . und ich weiss jetzt schon wenn der s 2000 mal nicht mehr sein sollte warum auch immer wird es ein ctr .oder wenn es mal ein crx nachfolger geben wird so einen viellecht wieder .
    und falls es den nsx nachfolger unter 50000 euro( träum) geben wird dann den nsx . :thumbup:

    nur eins kann und will ich nicht haben . irgendwann ein auto mit e- motoren zu fahren . mir reicht es wenn stapelgabler :D damit fahren .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...ich kann mit der modellpolitik von honda gut leben .
    war immer was für mich im regal...

    Sicher, für mich hatten sie auch immer was parat, aber trotzdem komisch dass gerade der CRX als Verkaufsschlager ausrangiert wurde.
    Beim bescheidenen Erfolg des NSX kann ich's ja noch halbwegs nachvollziehen.
    Aber sie haben ja schon viel investiert im Segment der Supersportwagen; aber da hätten sie ordentlich nachlegen müssen und das Ganze nicht so im Sand verlaufen lassen sollen.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Also die Front finde ich schon ziehmlich geil :thumbup: :)

    Die Seitenansicht erinnert mich irgendwie an den Peugeot 206 CC.

    Zum Cockpit braucht man ja nicht viel sagen :thumbdown:

    Und spätestens bei der Heckansicht schließ ich mich meinem Vorredner an...

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________