VOLK Racing CE28N Formula 2008 Limited Edition

• Gestern hatten wir wieder Besuch von RAYS aus Japan bekommen und gleich mal wieder eine Felge im Handgepäck gehabt :lol:

Es ist eine ganz neue CE28N in der 2008 Formula Limited Edition, die Bilder können das gar nicht rüberbringen - sieht richtig *FETT* aus das Rad :!: :!: :!:
    Ich bin eigentlich nicht sooo der CE28N Fan weil es halt ein recht schlichtes Rad ist und auch schon lange im Programm ist aber das sieht echt geil aus.

(das erste Bild ist mit Blitz die anderen nicht)

• Zitat

Original von deibit
    schön!!

Die haben zu viele Speichen für meinen Geschmack aber die Farbe ist Geil! :)

Welche Felgen hast du da in deiner Sig eigentlich auf dem S? Enkei RP-03?
    Sehen sehr schick aus. :thumbup:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Zitat

Original von Flash
    Diese Art von Felgen gibt es auch von G-games (Rays) und sieht der Prodrive sehr ähnlich sollten aber nicht so teuer sein wie die Prodrive!
    Darf man mal Fragen was das für eine größe ist die die fährst deibit und was du bezahlt hast? :roll:

G-Games 99B sind auch schön aber geht nur in 19" oder? (sind auch zu schwer für meinen geschmack). Volk TE37 passten besser zu einen S2000 (meine Meinung) :)

Meine Prodrive sind:

17X7.5J +48 7.25kg
    17X8.5J +54 7.75kg

Wegen den Preis... :roll: ich habe nicht den normalen Preis bezahlt ;)

Die kosten (heute) $2,840.00 + Versand (aus den USA) + Zoll

• @debit

Nein die G-games gibt es auch in 18" für den "S" z.B
    Vorne 7,5x18 ET 48
    hinten 8,5x18 ET 55 oder 50

Zusammen würde der Satz dann ca. 1400 Euro kosten also um einiges günstiger wie die Prodrive. Was das Gewicht angeht gebe ich dir recht sollten schwerer sein, was die aber genau wiegen kann ich dir so gar nicht sagen habe auch leider nichts gefunden.
    Die TE37 sind dann wieder um einiges teurer da würde der Satz in 17" ca. 2400 Euro kosten also ca. 1000 Euro mehr. Dafür wären diese leichter 17x7,5 = 6,8 kg und 17x8,5 = 7,2 kg.

Also ist es wie immer eine Frage das Geldes :D

• Also die Designs von der Prodrive und der Rays sind aber schon sehr unterschiedlich... :roll:
    5 Speichen sind nicht gleich 5 Speichen. ;)

Ich wollte mir damals erst die Enkei RP03 holen, die ist von Design ähnlich wie die Prodrive.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Also die Designs von der Prodrive und der Rays sind aber schon sehr unterschiedlich... :roll:
    5 Speichen sind nicht gleich 5 Speichen. ;)

Ich wollte mir damals erst die Enkei RP03 holen, die ist von Design ähnlich wie die Prodrive.

die sind cool - fast wie OEM 16" nur halt 1" grösser

aber btt:
    normalerweise bin ich auch nicht soo der CE28 fan - mal abgesehen vom Gewicht.
    Aber die hier sehen wirklich Phaat aus! 8)
    was sollen die denn kosten?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Die sehen aus wie ganz normale LE28 (=Polierters Bett)

Gibt es eigentlich irgendeine Form von Gutachten (=auch Japanisch) von eurem Rays-Kontaktmann über die CE28N Reihe am besten natürlich für den S.

lg

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Bestellungen und Gutachten erklären ? Ich bin ja selbst Geschäftsmann und ich würde eigentlich eher versuchen die Felgen exklusiv mit Gutachten zu verkaufen bzw. ein Gutachten besorgen und dann eine Eintragung vor Ort garantieren oder so ... halt Wettbewerbsvorteil verschaffen ...

MfG

Norman

• Deutschland ist für VOLK ein popeliger kleiner Markt. Die Statuten wegen TÜV sind denen anscheind bekannt, aber nicht relevant. Sie sind wohl bereit für RAD eine Entgegenkommung anzubieten und bei garantie auf Kauf von 10 Felgen ein Gutachten erstellen zu lassen.

Just 4 Fun, werden die das für Deutschland einfach mal so, sicher nicht machen ;)

• :roll: :roll:

Also Norman ifch kläre dich mal auf! :D

Also QAs ist RAD von Rays Felgen und hat deswegen diese Felge exklusiv gezeigt bekommen. Diese Felge kann noch keiner auf seinem S2000 haben, da Sie ganz neu ist und momentan nur über eine RAD oder über mich zu bekommen ist! :D

Das mit den Gutachten ist ein entgegen kommen von Rays, die würden dann ein Gutachten erstellen wenn 10 sätze geordert werden und diese Bestellung muß dann natürlich von einer Person (RAD) kommen. Also wenn du Intresse hast kannst du dich gerne mal an mich wenden!

• wer od was ist denn RAD?

diese Felgen werden doch von Volk bestimmt auch in Japan /USA /etc angeboten (schon od demnächst), stimmts?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Also ein RAD ist ein RAYS Authorized Dealer!

Guckst du auch hier:
    Neuerung bei RAYS (Volk Racing etc.)

Ja klar wird es die Felgen auch in Japan geben und soweit ich wieß wird das demnächst sein. Dann könnte man diese Felgen auch Grau Importieren lassen allerdings ohne Rays Garantie.
    Denke aber das die Preise von RAD´s auch gut mit den Grau Importen mithalten können oder?
    Guckst du hier:
    Groupbuy (Angebot) Volk Felgen

wenn man z.B. eine CE28N in 17x8,5 nimmt kostet die bei Taka 66.000 Yen das sind ca. 390,00 Euro.
    Wenn man jetzt 19 Mwst und ca. 4% Zoll drauf rechnet ist man bei 482,00 Euro
    + ca. 10 Euro Kreditkartengebühr und ca. 30,00 Euro Versand pro Felge ist man bei ca. 522,00 Euro.
    Bei dem RAD kosten die dann 569,00 Euro, also ca. 40 Euro mehr pro Felge aber dafür mit Garantie und mann muß sich um nichts kümmern.