Hallo,
meine mitlenkende Hinterachse nervt ein bißchen und ich möchte sie vermutlich stillegen - wo bekomm ich am besten ein Anti-Bumpsteer Kit?
Gruß,
Marin
Hallo,
meine mitlenkende Hinterachse nervt ein bißchen und ich möchte sie vermutlich stillegen - wo bekomm ich am besten ein Anti-Bumpsteer Kit?
Gruß,
Marin
Was macht die HA? Mitlenken? Im S?
Ja, allerdings nur in den ersten Modelljahren.
Das ist ja was ganz neues. Stimmt nach meinem Verständnis auch nicht.
Macht nix wenn du mir nicht glaubst
Kannst ja mal danach suchen.
Also das hab ich auch noch nie gehört! Und ich fahre Bj.00!!
Ok, lest mal das:
Die Kinematik der Hinterachse ist so ausgelegt, daß sie unter Last auf Nachspur geht und dadurch stärker einlenkt. Man kann das zwar Nutzen, um am Kurvenausgang die Linie zu schließen, aber das typische Resultat ist eher ein sich unruhig anfühlendes Heck, auch wenn man noch nicht am Griplimit ist.
Für unerfahrene Fahrer wird der S dadurch meiner Ansicht nach auch gefährlich, weil er zu unnötigen Korrekturen verführt.
Die Kits sind (andere Spurstangen) darauf ausgelegt, das zu korrigieren, indem sie spielfreie Lager anstatt Gummibuchsen und eine versetzte Aufnahme verwenden.
Also, gibt's eine Alternative zu T1R oder Megan-Kits aus den USA?
;)mitlenken ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt .
wenn ich da an mein 02 er modell denke . war die hinterachse in kurven wenn ich vom gas ging schon etwas am mitlenken (oder der s 2000 wollte sich eindrehen ) was mein 05 er absolut nicht macht .
wenn ich da an freds denke wo walter s so einiges mit neuen stabis an der h achse versucht hat. sogar stabis an der h -achse mal weg lies . oder fragt mal stocky und mc heizi . glaube die hatten dies auch mal bemängelt .
marin, lass lieber die Finger davon ausser Du hast echt Ahnung davon und wechselst die Lager alle paar Tausend Kilometer.
Und diese Massnahme wuerd ich eh erst ergreifen wenn Du trotz Fahrwerk und/oder anderen Stabis noch nicht zufrieden bist.
Soga rmit H&R-Federn udn anstaedigen Geometriewerten ist die HA schon lammfromm.
Ich fahr meines (oben verlinkt) schon seit 20tkm, inkl Rennstrecken.
Muss noch nicht die Lager auswechseln. War erst wieder beim Spureinstellen ->ist alles tiptop dran!
Wie auch im thread beschrieben finde ich(!) dass es beim Bj00&01 sehr wohl positiv zu den Fahreigenschaften beitraegt
McHeizer, hast du da noch eine Bezugsquelle? Ich hätte gerne Streben die innen noch einen Gummi haben und nur außen ein Kugelgelenk.
Ich würde die Spurstangen ohne Gummilager nehmen -z.B. die von J's Racing. Denn grade das elastische Gummilager sorgt dafür dass das Hinterrad bei Lastwechseln in Nachspur geht. Was anderes ist die Verstellung der Kinematik durch Überfahren von Bumbs, oder so. Durch das plötzlich Einfedern kann das Hinterrad durch die Geometrie der Spurstangenanlenkung auch in Nachspur gehen. Am Besten löst man also beide Probleme mit der Spurstange die ein festes Lager hat.
Ich hab dadurch meine tückischen Lastwechselreaktion komplett weggekriegt. Der S2000 liegt jetzt hinten total ruhig -ein völlig anderes Auto.
ZitatOriginal von marin
McHeizer, hast du da noch eine Bezugsquelle? Ich hätte gerne Streben die innen noch einen Gummi haben und nur außen ein Kugelgelenk.
die sind von TC-Design in USA. Allerdings bezweifel ich dass die internationale Bestellungen annehmen & versenden...
Ah, die TC wollte ich eh haben. Wenn sie nicht versenden hol ich sie mir mal wenn ich drüben bin.
bpaspi, ich glaube der TC-Gummi innen ist nicht auf starke Verformung ausgelegt.
Das "mitlenkende" Hondateil ist AFAIK #14 im folgenden Bild:
http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/p…=REAR+LOWER+ARM
Und dieses wird durch das Kugelgelenk ersetzt. Innen Gummi sollte sein, um Lärm und Vibration im Wagen minimal zu halten. Ich hatte im Super Seven mal Kugelgelenke im Fahrwerk, das kann auf Dauer schon relativ anstrengend sein.
Cheers
Marin
Ich hab's seit Längerem drinnen und hör da nichts. Ok,ok vorher hatte ich 'ne TracySports Auspuffanlage drin -aber jetzt isser ja wieder leise.
Aber auch beim Rollen oder langsamen Cruisen -nix. Ich kann die Teile absolut empfehlen!
Wo gäbe es denn die J's? Japanparts hat die nicht
Wenn dieser Effekt, dass die Hinterachse unter Last auf Nachspur geht, nur bei den ersten Modellen aufgetreten ist, gäbe es dann nicht eine Lösung mit den Spurstangenlagern aus dem aktuellen Modell?
Bei meinem 00er hab ich das Gefühl, dass der Effekt immer stärker wird, je älter die Gummis sind.
Weiss schon jemand genauer, wo die Teile zu bekommen sind?
bpaspi: Welches Produkt hast du verbaut?
Ich hab die hier verbaut:
Js Racing Rear Control Arm Set, Pillow Ball
Ach und zur Bezugsquelle:
J's Teile sind sehr teuer und schwer beschaffbar. Aber es gibt Alternativen. Schaut mal bei'm Shop von L-X rein:
http://www.todoroki-imports.com/loja/product_i…bc62tfua1jhhd11