ZitatAlles anzeigenKinetik HC-1400
Größe: 23,4cm l x 13,8cm h x 20,5cm b
Gewicht: 17 Kg
60 Ah
1500 A
* AGM Technologie
* Vollständig geschlossenes System
* In jeder Position verbaubar
* Ultra Niedriger ESR-Wert
* Mehr Platten für Höhere Stromdichte
* Höhere Spannung unter Last
* Gekapselte Zellen
* Überlegener Hitze und Erschütterungs Widerstand
Universelle Größe für die meisten
CarHifi Anwendungen, wird häufig als
Starterbatterie eingesetzt.
L-X's Hifi-Installation - Einbau von "Meister"hand
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sieht cool aus!!! ich lasse mir gerade meine Rainbow Germanium verbauen. vorne in die Tür. Die highspeaker kommen auf die A Säule...
Tür wird auch mit alubutyl tod gemacht
Die riesen Frequ weichen kommen hinter den Sitzen... etc...ähm, was kostet denn der ganze Spaß bei deinem umbau??? interessant wäre 'ne Auflistung der einzelnen 'Baustelln' und von wievielen Teuros du dich dafür verabschieden musstest....
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was sindn Highspeaker?
Und was meinst Du mit den "Baustellen" ? Alle Infos zu Komponenten und Vorgehensweisen werden ohnehin hier im Thread gepostet. -
low/mid/high speaker-> bass, mittelton, hochton
also endweder bin ich blind, oder hier stehen nirgendwo irgendwelche Preise drin. Mich würde interessieren was du zb für den EInbau der 'high speaker -> hochtöner, Tweeter ...) und die präparierung der Türen bezahlt hast...oder bezahlen wirst.... -
Zitat
Original von andre_b
Die riesen Frequ weichen kommen hinter den Sitzen... etc...Schau, das du sie so verbaust, dass du später noch gut rankommst, die Jumper (Kabelbrücken) sind nicht umsonst drauf.
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Es ist vollbracht, der erste Part, das Frontsystem, ist fertig.
Hier ein paar Bilder vom Donnerstag Abend.Die neue Behausung für die Tiefmitteltöner:
Adapter aus Multiplex (im Hintergrund der originale "Lautsprecher")
[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9962/dscf0006kopiewn8.jpg]Schön mit Schaumstoff abdichten:
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/4741/dscf0025kopiedm4.jpg]und ran damit:
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/8499/dscf0011kopiecb3.jpg]Fehlt nur der 16,5cm-"Woofer":
[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/2563/dscf0009kopienu1.jpg]Drin, natürlich absolut unsichtbar:
[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/1874/dscf0034kopieag5.jpg]Kabel verlegt, provisorisch mal die Frequenzweiche angeschlossen (später vollaktiv) aaaaber die Tweeter? Upps, die liegen noch daheim im Keller...
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/7899/dscf0030kopieor4.jpg]
Naja, morgen is ja auch noch ein Tag, is ja immerhin schon um 4.00 Uhr morgens.:e Also zu BK gefahren und beim Essen erstmal den nächsten Tag besprochen...:D
Nach einer weiteren kleinen Session am Freitag Mittag dann das zumindest optische Endergebnis:
Dafür habe ich dann auchmal die gute EOS ausgepackt:
ICH LIIIIEBE DIESE HOCHTÖNERAUFNAHMEN!Kann mich gar nicht dran sattsehen.
[Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/9760/img3446kopiefy1.jpg][Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/2831/img3477kopiell2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/6057/img3449kopieww5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/8303/img3459kopiebp3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/4591/img3461kopieaw7.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/6004/img3465kopievd5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/4930/img3483kopieyr1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/2016/img3467kopiemk1.jpg]
Bei geschlossener Tür sieht man nicht viel mehr als die Hochtöner selbst:
[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/1645/img3475kopiegr8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/9946/img3477kopieow4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/1645/img3475kopiegr8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/6282/img3481kopiefe2.jpg]
Auffällig ist was anderes:
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/4526/img3484kopiekp1.jpg]Der Klang weiss bereits jetzt zu überzeugen. Wobei dazuzusagen ist, dass noch keine Endstufe angeschlossen ist. Allein Dämmung und sorgfältig verbaute Lautsprecher reproduzieren bereits einen sehr sauberen und vollen Klang. Der Bass, der allein aus den Systemen kommt, lässt einen glauben, im Auto arbeitet bereits ein kleiner Woofer. Weit gefehlt.
Bin bisher super zufrieden.Nächster Schritt am kommenden Dienstag: Verkabelung.
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nett!!! wirklich sehr nett!!!! aber... ähm, ich will ja nicht nerven,aber wie ist das denn jetzt mit den Kosten???
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Die Kosten sind bisher noch nicht absehbar. Kommt ganz darauf an, wielange wir insgesamt basteln und was der gute Stefan für mich kalkuliert.
Bisher habe ich 130 Euro für das Dämmmaterial und 250 für die Stromverkabelung, die wir am Dienstag installieren werden, gezahlt.
Da ist noch keine einzige Stunde Arbeitszeit drin...BTW: Hier nochmal im Vergleich die OEM-Honda-"Lösungen" der Baujahre 04:
[Blockierte Grafik: http://honda.jbcarpages.com/S2000/2002/Bilder/2002%20S2000%20Interior.jpg]
sowie der sehr schön integrierten jedoch ebenfalls zu weit unten platzierten
08er Version:
[Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/roadtests/coupe/8506603/112_0403_Road_Test_2004_Honda_S2000_Vs+2004_Mazda_RX8_Vs_2004_Nissan_350Z_007z_2004_Honda_S2000+Interior_View_Dashboard_Seats.jpg]Gruß
Alex -
sieht echt nicht schlecht aus
könnte dein hifi-spezi diese hochtöner aufnahmen nochmal fertigen, ich hätte da evtl. interesse
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am besten eine silikon form erstellen sollte auchbei den eingebauten noch funktionieren.....
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Wenn Ihr ganz lieb fragt, stel ich meinen S evtl. nochmal zur Verfügung.
Frage ist nur, in welchen Größen, also welchen Durchmesser die Ringe haben sollten, gibts ja etliche...
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Hut ab!
Genial wie ihr das macht!
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sehr, sehr sauber L-X!
allerdings ohne Kritikpunkt kommste mir nicht davon!
die Lüftungsdüse für die Seitenscheibe wird stark verdeckt.
Ich finde die oft sehr praktisch, denn damit wird genau das Sichtfeld für den Aussenspiegel bei Beschlag frei! -
Du glaubst doch nicht etwa, ich hätte darauf nicht geachtet...
Die Düse kann nach wie vor schön an den Pods vorbeipusten.
Da is nicht ein Millimeterchen von verdeckt, täuscht etwas auf den Bildern. -
Zitat
Original von L-X
Die Düse kann nach wie vor schön an den Pods vorbeipusten.
Da is nicht ein Millimeterchen von verdeckt,ok - dann: Maximum Respekt!
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Es gibt Neuigkeiten.
Die erste Genesis ist drin. :woohoo:
Wiedermal die Türen gestrippt, damit die guten Lautsprecherkabel gezogen werden können:[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/9606/img3634kopieiy4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/6781/img3636kopiejk6.jpg]
natürlich alles sauber im OEM-Kabelbäumchen verlegt:
[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/9905/img3632kopielu0.jpg]
hier nochmal schön zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/8818/img3639kopiexq5.jpg][Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/7430/img3641kopiexm8.jpg]
Gleichzeitig mussten wir uns etwas einfallen lassen, wie wir die Endstufen unter den Sitz verfrachten können... Da sind die Dinger schon nur A4-groß und extrem flach und trotzdem machte uns der zerklüftete Boden einen saftigen Strich durch die Rechnung. :-/
Selbst nachdem wir allen unnötigen Zierrat am Amp entfernt hatten (siehe unten), passte es nur knapp, ZU knapp für unser Empfinden.
[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/6165/img3635kopiemu4.jpg]Also entschieden wir uns dazu, den Teppich an der Stelle zu entfernen und den Sitz von unten etwas zu "optimieren"...
Die Lautsprecherkabel waren nun soweit vorbereitet und fertig verlegt. Bereit für den Anschluß an die Endstufe.
Schwupps, stand die Uhr mal wieder auf 3.00 Uhr morgens.:e[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/1104/img3673kopiehh7.jpg]
Donnerstag dann die bisher längste Nacht:
Erneut gestrippt, Beifahrersitz raus, Radio raus, Verkleidungen runter (das geht nun mittlerweile im Schlaf :D....)
[Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/7812/img3650kopiesq7.jpg][Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2903/img3655kopieoh8.jpg]
Unser Abendpensum: Endstufe verkabeln und unter dem Beifahrersitz verstauen. Batterieterminals und Sicherungsverteiler verbauen, Cinch-, Strom- und Massekabel verlegen. Ne Menge Holz...
Ein Blick auf das, was wenige Stunden später im Wagen sein sollte:
Zubehör:[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/3506/img3661kopiezu1.jpg]
Querschnitt:
[Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/5834/img3663kopiems8.jpg]Snake-Skin für die stromführenden Kabel.:-)
[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/8169/img3666kopieut9.jpg]Die Genesis Profile 4 fürs vollaktive Frontsystem
[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/4664/img3656kopieqt8.jpg]Der Ring wurde demontiert:
[Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/4655/img3697kopierp2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/431/img3701kopieed8.jpg]
Die Hertz HSK-Mitteltieftöner mussten wiedermal raus aus ihrer Behausung, es galt, die Frequenzweichen, welche bis zur finalen vollaktiv-Verkabelung noch üergangsweise montiert waren, auszumustern.
[Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/2927/img3665kopiezz8.jpg]Rein mit der kleinen zarten bereits in Snakeskin gehüllten Boa-Constrictor
[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/5885/img3684kopievp2.jpg]
"Für den Verteiler suchen wir uns ein unsichtbares aber leicht zugänglichen Pätzchen unterm Armaturenbrett"... jaja, leichter gesagt als getan.
[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/9109/img3682kopiety4.jpg]Aber wie heisst es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid:
Sieht zwar bequem aus, ist es aber mitnichten!! :-/
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8405/img3687kopieyu9.jpg]Fertig:
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/2572/img3695kopiewt2.jpg]Kurz vor 3.00 Uhr morgens sah der Wagen noch immer aus, wie ne Ruine...
Also erstmal ein paar Whopper geholt, bevor BK dicht macht.:D
Es gab noch viel zu tun. Soviel, dass ich kein einziges Bild vom Endzustand gemacht habe. Aber das hole ich nach, versprochen.Fertig sind wir übrigens Freitag MORGEN um 07.15 geworden. Da ich gottseidank nur 1 MInute von der Werkstatt entfernt wohne, war noch genug Zeit, mich frisch zu machen, umzuziehen um Punkt 8.00 im Büro zu sitzen.:kotz:
Ich verbrachte den ganzen Tag damit, mich wachzuhalten aber es hat sich gelohnt.:Dto be continued!
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sauberer einsatz!
ich hab vor etlichen jahren mal richtig aufwand betrieben um gescheite musik in nen golf zu bauen...hat auch das ganze wo-ende gedauert...14-16h täglich.
auf der probefahrt als alles endlich fertig war am sonntagabend hatte ich nen wild-unfall und die karre war müll...alles wieder ausgebaut
heute kann ich drüber lachen...hoffentlich passiert dir sowas nicht-wäre echt schade ums auto
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Zitat
Original von steve hislop
sauberer einsatz!ich hab vor etlichen jahren mal richtig aufwand betrieben um gescheite musik in nen golf zu bauen...hat auch das ganze wo-ende gedauert...14-16h täglich.
auf der probefahrt als alles endlich fertig war am sonntagabend hatte ich nen wild-unfall und die karre war müll...alles wieder ausgebaut
heute kann ich drüber lachen...hoffentlich passiert dir sowas nicht-wäre echt schade ums auto
das nenn ich mal echtes Pech...
Sag mal, sauft ihr soviel RedBull das ihr nie schlafen müsst?
Die ganze Nacht durch am Auto und dann den Tag im Büro, das verdient schon respekt. Da liebt wohl jemand sein Auto mehr als sein Bett!
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In der Tat hab ich den ganzen lieben langen Tag einen 3fachen Espresso nach dem anderen in mich reingekippt.
Hinzu kamen diverse normale Kaffee schwarz sowie die obligatorische Coke als Erfrischung.
Und als hätte der da oben mein Problem erkannt, standen am Nachmittag 2 RedBull-Promo-Girls in der Tür, die der ganzen Abteilung kostenlose RB-Dosen zukommen ließen. Der Tag war gerettet.
Hab nach Feierabend ungefähr 20Minuten lang Zähne geputzt. bäääh.Aber erst nachdem ich nochmal das Radio rausgebaut habe, weil die LFB nicht funktionierte. Die 4 Cinch-Stecker waren etwas zuviel des Guten für den ohnehin spärlich gesähten Platz im DIN-Schacht. Da is das Kabel von der LFB-Blackbox rausgerutscht.
Also Radio raus, Stecker wieder ran und den WUST wieder reingefriemelt.
LFB funktioniert. Klasse. Nur ging nun das RADIO nicht mehr, da sich der Antennenstecker verabschiedet hatte und irgendwo klemmte, nur nicht da, wo er sollte.
Radio also wieder raus, Antenne rein, Klinke der LFB vorsichtshalber nochmal geprüft, wieder rein und siehe da, alles klappte, wies sollte... -
Ah das ist immer das schlimmste, war bei mir fast gleich...
Nachdem ich endlich alles sauber verstaut hatte bei meiner Soundanlage im Polo, ging das fiepen los, weil ein MASSEPUNKT nicht genügend "Masse" hatte... Hört sich an als hätte ich einen Kompressor verbaut im armen Polo!
Naja halt wieder alles ausbauen und mal nachschauen wo es happert, nach etlichen Stunden war das Problem behoben und ich hab Fluchwörter gesagt die ich bis anhin gar nicht kannte!