Bridgestone RE50MZ - Händler/Bezugsadressen

• Heute bei Reifen.com im Ladengeschäft:

Ich: "Ich brauche zwei RE050MZ Vorderreifen blah blah"

Er: "Haben wir nicht am Lager.. moment, muss schauen, was Bridgestone sagt... jo... drei Tage!"

123 EUR/Reifen zzgl. 13,50 EUR/Reifen Montage und Co.

3D-Vermessung (ohne Einstellen) kostet nochmal 18.50 EUR. Ich glaub, die kriegen ne Chance. Sollen sie für das schmale Geld erstmal vermessen. Dann weiß ich, was mit meiner Spur los ist. Er sagte, wenn dann was korrigiert werden muss, kostets oben drauf. Spur einstellen beispielsweise + 10 EUR. Ich sagte dann, dass er so einfach da ja nicht einzelne Sachen einstellen kann, da sich da Sturz/Nachlauf etc. gegenseitig beeinflussen... er sagte, sie hatten schon S2000 da, und seine Werkstatt kriegt das hin. Also lass ich erstmal vermessen, und wenn dann was einzustellen ist, kriegen die glaub ich mal ne Chance. Werde ich bei Beauftragung dann nochmal sagen, dass ich ne kurze Fahrt nach dem Einstellen und nochmaligen Vermessen haben will, weil sonst nicht sicher ist, dass die Einstellung auch wirklich richtig ist. Den Hof verlasse ich nur mit einem gemäß Protokoll 1A eingestellten Fahrwerk. Wenn er dann vorher abwinkt, auch okay, gehts zu Honda für 80 EUR.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Reifen.com ist keine Ahung was. Das sind so Franchise-Filialen passend zu der Webseite www.reifen.com, mehr weiß ich auch nicht. Hab den zufällig gesehen und dachte, ich frag da mal, was die für den Reifen haben wollen und ob lieferbar. Das war vor 2 Wochen etwa. Nun, da ich den Reifen brauche, war ich vorhin kurz da und hab bestellt. Wir haben hier in BS zwei so Läden. Mit moderner Werkstatt neben bei, Hebebühnen, Reifendrumherum und Vermessungstechnik vor Ort. Alles tiptop. Billiger hab ich die Reifen IMHO auch sonst nicht im WWW bekommen, musste dann aber bei den normalen Reifenhändlern mehr Geld für die Montage zahlen, weil ich die Reifen nicht da kaufte. Da werden die teilweise recht deist. Der eine, bei dem ich schon häufiger Kunde war, und der auch für den Reifen ein zu teures Angebot abgegeben hatte, wollte pro Radmontage 28 EUR haben. GENAU! Und tschüss...

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• hai ich habe meine mz 17 " für vorne am 18. 8 bei reifen .com bestellt.
    mein händler konnte nur einen auftreiben :(.und der lag in holland. verstehe wer will.bridgestone könne auch kein lft nennen. :(
    laut reifen com die ich zuvor angemailt hatte wie die lieferzeit wäre.wurde mir eine lfz von 7 - 8 werktagen genannt.

holger war bei dem preis die montage dabei ?
    Lars gib mal bitte bescheid wenn deine mz für vorne da sind

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• denke ich mir auch dass es der reine reifenpreis ist .
    152€ für hinten ist ok . habe mit montage im märz fix und foxi 350€ bezahlt.

habe ne mail von reifen com bekommen . reifen sind unterwegs zu mir .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• hai
    heute kamen meine vorderreifen per dpd .auf dem lieferschein stehen mz .unten hat jemand von hand hingeschrieben .nur re 050 a da .
    und tatsächlich sind es die a . wenn ich nicht noch vorher ne e- mail losgelassen hätte ob die mz lieferbar sind .
    am freitag werden sie abgeholt .
    ich soll ne neue bestellung aufgeben lieferzeit für die mz 7- 8 werktage .wers glaubt .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Genau diese Sachen finde ich in letzter Zeit auch extrem nervig! :x

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Leute nichts mehr lesen sondern alles nur noch larifari überfliegen und sich dann irgendne Scheisse zusammenwixen. Hauptsache gemacht! Egal wie! :? Muss ich sooo oft erleben - sei es im Job oder privat. :thumbdown:

• Ich war heute früh beim Reifenjogi und wollte montieren lassen. Ich sagte ihm, er solle mal schauen, ob es auch wirklich der MZ ist, und ich erzählte, dass ein Kollege von Reifen.com kürzlich einen falschen zugesandt bekommen hatte. Er verschwand im Lager mit den Worten: "Das muss man ja ein ganz Blinder gewesen sein, wenn der den falschen Reifen versendet." Aus dem Lager kam er zurück mit den Worten: "Er war blind!"

:roll:

Nun telefoniert er hinterher und will sich bei mir melden, wie es weiter geht.
    Wird spannend!

Stellt sich mir die Frage... was nehmen, wenn nicht zu kriegen? Bis 29.09. brauch ich frische Reifen an der Vorderachse!

• Neee, wenn Du mich fragst, ist das bei Reifen.com grad Programm. Die bieten den an, und dann gibts Alternativware, weil nicht vorhanden. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas unabsichtlich ist. Allerdings muss es die ja wundern, dass so viele nen MZ wollen. Auch Bridgestone müsste das ja merken, dass die ständig Anfragen bekommen?!?

• Na jeder, den den haben will, landet derzeit im Händler-Callcenter von Bridgestone. Sowas muss doch auffallen :lol:

• Besonders toll ist, dass der Reifenkonfigurator bei Bridgestone für den S2000 nicht mehr den RE050 MZ ausgibt, sondern den RE050A.

:-|

• :roll: :roll:

Farid warum sollen die die RE50A haben wollen wollen und das auch noch in 18" wenn die alle händeringend auf die MZ in 17" warten. :D

Also ich habe es ja schon lange gesagt das selbst Bridgstone Deutschland keine MZ mehr auf Lager hat also sollte es schwierig werden MZs zu bekommen.
    Warum ruft den keiner von euch mal direkt bei Bridgstone an dann weiß man mehr! :roll:

• Weil das der Reifenjogi ja schon macht. Parallel hab ich aber grad auch ne eMail an Bridgestone geschrieben, mit der Bitte um generelle Informationen zur aktuellen und künftigen Lieferbarkeit.

Schaun mer mal.

• Zitat

Original von zwergschwein
    Habe heute zwei 245/ 40 ZR 17 RE 050 MZ für die Hinterachse bestellt.Bei meinem Reifenhändler um die Ecke. War überhaupt kein Problem :thumbup: und preislich mit 152 € pro Rad in Ordnung, denke ich...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_115.gif]

mit farbigen Grüßen aus Hannover, Holger

@ Laaars : also hier in Hannover gibst die Dinger ohne Probleme....

Guckst Du hier :
    Reifen - Center Petrik Altwarmbüchen / Lahe
    E-Mail isernhagen @quick.de
    0511 / 901120

anrufen kost nix, schönen Gruß von mir, bin da Stammkunde..