probleme von der hinterachse

  • hallo luete


    hab seit heute ein großes problem.....


    wenn ich im v tec fahre,vibriert mein arsch die ganze zeit(hinteracxhse)
    als ob ich einen platten hätte oder total die bodenwellen da wären!


    das kommt einen so vor als ob da was an der HA wäre!


    ich kanns schlecht erklären,tut mir leid

  • vermutlich antriebswellen...


    benutz mal die suche nach diesem stichwort!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die antriebswellen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hab ich mir schon fast gedacht....
    wird wohl hinten links herkommen!!


    was heißt das jetzt genau,ich meine wie lange kann man damit noch fahren bzw ist es sehr schlmm wenn ich noch so 1000km fahre?wollte bis zur inspektion warten...

  • Zitat

    Original von jimmy a
    würde ich nicht machen, die Vibrationen, können leicht noch was anderes schädigen (Diff z.B)

    :nod: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Golem
    Meint ihr die Antriebswelle von Motor zu Dif.?
    oder die beiden vom Dif zu den Rädern?
    Gibts da Namensunterschiede?


    hallo kai.


    just 4 info:
    die welle zwischen getriebe und differenzial nennt sich "Kardanwelle". ;)


    die ist imho hier aber wohl nicht das problem.


    gruß ralph

  • vor allen dingen lass dich nicht von den händlern verarschen,denn man kann das von aussen schwer feststellen ob ne antriebswelle kaputt ist.
    inspektion bei honda fugel ffm


    die a-welle geht in den töpfen kaputt und die grossen drei lagerkugeln am ende durchgraben die gehärtete schicht.
    dadurch verlieren sie ihre zentrierung und es entsteht eine unwucht.
    wenn das an der innenseite/diff-seite passiert ist das noch schwieriger zu diagnostizieren :nod:


    das diff bekommt man ebenso wenig kaputt
    wie die kardanwelle.
    (ich pauschalisiere!!!ausnahmen bestätigen die regel!!!)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    das diff bekommt man ebenso wenig kaputt
    wie die kardanwelle.
    (ich pauschalisiere!!!ausnahmen bestätigen die regel!!!)


    du pauschalisiert zu viel Stev-o! :)


    Kaputte Diffs gibts immer wieder. Aber die verursachen keine Vibrationen, sondern Mahlgeräusche.


    Karadanwellen können auch ausschlagen, passiert aber in der Tat viel seltener als die Antriebswellen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Die günstigste Art, ein kollege mit einem S fragen ob man Diverse Teile umbauen kann nur zur Diagnose, ein Professioneler Betrieb der Ev ein S rumstehen hat macht das auch, in der Tat ist es Extrem schwer eine Vibration aus der HA ganz genau zu Finden, und bevor man zu schnell ein Teures falsches Teil bestellt würde ich so rangehen!!
    Es genüegt probehalber die einzelne Antriebswelle zu tauschen und ne Probefahrt zu machen, ausser die Unwucht ist so extrem das es schon auf den Fahrzeuglift fast auseinanderfällt!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von McHeizer


    du pauschalisiert zu viel Stev-o! :)


    Kaputte Diffs gibts immer wieder. Aber die verursachen keine Vibrationen, sondern Mahlgeräusche.....


    Genau! Denn ich hab die Mahlgeräusche vom Diffi. :x Das Teil schreit also auch nach Überholung - Shit!

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Genau! Denn ich hab die Mahlgeräusche vom Diffi. :x Das Teil schreit also auch nach Überholung - Shit!


    kaputte a-wellen=unfahrbares auto.
    heulendes diff=fahrbares auto.


    nen s2k motor bekommt man auch nicht kaputt-es kommt alles immer auf die laufleistung und die behandlung an,aber die antriebswellen beim s sind definitiv dessen achillessehne.
    wohingegen das diff und die kardanwelle kaum als ein tendenziel zu schwach ausgelegtes teil am s bezeichnet werden kann,oder?
    (mein diff heult auch...aber weil es neu ist-ätsch! :P )


    also ich nehme noch wetten an ob es auch in diesem fall die antriebswellen sind oder nicht. :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Mich würd mal interessieren in welchem Zustand tritt das ganze auf?


    meine damit obs bei
    - warmen S,
    - nach Heizertouren
    - gleich im kalten Zustand der Antriebe (würd den Motor nicht grad im kalten Zustand in Vtec hoch schießen)
    ...


    Mein Radlagerproblem war ja auch nach ca 10 bis 15km Schnellstraßenfahrt.
    Hatte zwar keine Vibrationen aber könnte das ganze nicht auch vom Radlager kommen??

  • Also mein S2000 ist Baujahr 1999. Hat jetzt 78.000km gelaufen und wird stark beansprucht. Da sind Heizer-Touren dabei und ab und zu auch mal Rennstrecke.


    Die Antriebswellen haben - nichts!
    Ich hab noch gar keine Probleme damit gehabt und kann die ganzen Knack- und Vibrationsthreads alle nicht bestätigen. Zumindest von meinem Wagen her nicht.


    Ich hab die Wellen auch schon ausgebaut und wieder montiert. Ich hab das normale Drehmoment zum Anziehen der Mutter genommen. Die Muttern habe ich auch wiederverwendet -keine neuen. Auch kein erhöhtes Anzugsmoment.


    Mein S2000 ist nur sanft tiefer (H&R Federn).


    Echt komisch warum einige hier so Probleme mit den Dingern haben. Sollte da die Werkstatt vielleicht...?... hmmm....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Echt komisch warum einige hier so Probleme mit den Dingern haben. Sollte da die Werkstatt vielleicht...?... hmmm....


    ich denke das gerade am anfang noch etwas genauer am s gearbeitet wurde.
    vermutlich war der grossteil der belegschaft am bau des nsx beteiligt und hat dann den s2k gebaut.
    auf der anderen seite waren vielleicht noch die grösseren qualitätsschwankungen bei den zulieferern dabei,als später.
    mein alter s war bj00 und die a-welle war kaputt,weil die härteschicht definitiv nicht dick genug war im gelenktopf.
    whatever...ich tippe aufgrund der wahrscheinlichkeiten hier auf antriebswelle und dieser fall wäre dann mindestens der 10te in der 2 jahren wo ich s fahre wo sich einer damit ans forum gewendet hat.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :) ;)senf dazu geb
    die vibrationen können ja vom gelenk kommen .
    dass knacken der a- welle kommt wohl von der verzahhnung der welle die in die radnabe geht . honda hat wohl deswegen dass drehmoment der mutti erhöht .
    bei mir hatte man auch so einiges versucht am 02 er modell . erst mit neuen a wellen war dass knacken bei lastwechsel auf dauer weg .


    hier steht drin was bei mir alles versucht wurde .
    Wer hatte/hat alles Probleme mit den Antriebswellen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • an die herren ingenieure:ich denke die wette gewinne ich :twisted: :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."