Klima-Schwindel

• Ich hab diese Meinung schon lange. Nicht fundiert, aber im Bauch. Und diese Doku setzt allem die Krone auf. Krisch Plack! Ich glaube das, was die Doku berichtet. Am schlimmsten find ich, dass unsere Politiker nicht in der Lage oder nicht willig sind, eine richtige Meinung einzunehmen.

Und mir fällt das Ehepaar wieder ein, dass einen Freund und mich böse angeschaut und mit CO2-Gemurmel den Kopf geschüttelt hat, weil wir die leere Sauna im Sportcenter vor unserem Saunagang kurz stoßgelüftet haben. Da war so Gefasel von wegen Energieverschwendung und bei den heutigen CO2-Problemen blah blah. Wir haben uns nur angeschaut und herzhaft gelacht. Es ist so arm.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ne, also das mit dem CO2 können wir eh nicht ändern.... wenn wir das Benzin nicht brauchen, dann bracht es jemand anders. Es geht eigentlich nur ums Geld, darum ist Energiesparen (also Isolieren etc) sinnvoll. Im Moment ist halt Strom aus der Sonne noch teuer, aber das wird die Energie der Zukunft sein, schlicht und einfach weil wir uns das andere nicht mehr Leisten können und es zu neige geht.

• zuerst behaupten sie, dass die erderwärmung nicht durch co2 sondern durch die sonne stattfindet,
    dann sagen sie, dass der nord und südpol gar nich schmilzen sondern dass der südpol noch kälter wird und
    zum schluu behauptet einer durch eine verringerung des co2 ausstoßes würde die temperatur in 100 jahren um 0,5 bis 1 grad fallen!

3 widersprüche

• Zitat

Original von anschobi
    zum schluu behauptet einer durch eine verringerung des co2 ausstoßes würde die temperatur in 100 jahren um 0,5 bis 1 grad fallen!

Der fiel mir nicht auf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• die wetteraufzeichnung gibt es erst seit ca 120 jahren(kann irren) und die erde gibt es ca 4,6 milliarden jahre lang.
    es hat zigmal höhere co2 werte gegeben in der vergangenheit als das drama was jetzt prophezeit wird.
    die chaosforschung ist noch in den kinderschuhen und das globale wetter ist ein vorgang der viel zu kompliziert ist als das man das mit den paar dekaden aufzeichnung bereits vorhersagen könnte...die können doch noch nicht mal das wetter von morgen 100%ig vorhersagen...da wollen die mir sagen das die die entwicklung der nächsten jahrzehnte kennen-ich lach mich tot!!! :lol: :thumbdown:
    wenn irgendwo mit geld gemacht werden kann,dann gibt es welche die es kassieren.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Na, ob sich so viele seriöse Wissenschaftler irren können? Aber sei es wie es ist, das Sparen von fossilen Kraftstoffen ist sowieso notwendig. Warum verheizen wir das wertvole Öl eigentlich in Motoren und Heizungen? Aus Erdöl werden so viele chemische Produkte hergestellt - da ist es doch verrückt das Zeug einfach zu verbrennen.

Ausserdem habe ich schon seit Jahren ein ungutes Gefühl dabei von gewissen Förderstaaten abhängig zu sein. Da sollte man unabhängiger werden und mehr Energie einsparen.

Desweiteren bauen wir grade eine Vormachtstellung was alternative Energien angeht aus. Das ist für ein Hochlohnland wie Deutschland eine Investition in die Zukunft.

• Zitat

Original von bpaspi
    Na, ob sich so viele seriöse Wissenschaftler irren können?

beim wetterbericht bekommen die das ja auch hin sich kollektiv zu irren.

Zitat

Original von bpaspi
    Warum verheizen wir das wertvole Öl eigentlich in Motoren und Heizungen? Aus Erdöl werden so viele chemische Produkte hergestellt - da ist es doch verrückt das Zeug einfach zu verbrennen.

das sehe ich genauso :?

Zitat

Original von bpaspi
    Desweiteren bauen wir grade eine Vormachtstellung was alternative Energien angeht aus. Das ist für ein Hochlohnland wie Deutschland eine Investition in die Zukunft.

das steht fest...und das ist aber auch der einzige vorteil dieser feinstaub und co2-hysterie.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

beim wetterbericht bekommen die das ja auch hin sich kollektiv zu irren.....

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Grade so in der letzten Zeit stimmen die Vorhersagen fast gar nicht mehr. Und das obwohl die Ausstattung mit Technik für die Jungs vom Wetterdienst ja vom Feinsten ist.
    Ich habe da den Verdacht, das deren Rechenmodelle alle für'n Ar... sind weil die Atmosphäre inzwischen mehr Energie gespeichert hat und das Wetter daher anders reagiert.

• zu dem ganzen Wirr-Warr ums Klima kommt dann ja noch ein Phänomen dazu
    die globale Verdunkelung oder auch "global dimming"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

demnach sind wir ja wieder mal schuld, dass die Sonneneinstrahlung auf der Erde abnimmt
    weil wir soviel Müll in die Atmosphäre blasen

na dann bringen wir das alles mal auf einen Nenner:

das Co2 ist also nicht für die Erwärmung verantwortlich, sondern die Sonne - klingt für mich logisch
    aber wenn wir zuviel Zeug verbrennen und nicht ausreichend filtern, verdunkeln die Schmutzpartikel die Atmosphäre und es wir nicht wärmer sondern eher kühler
    na bitte - wir haben es also doch in der Hand:
    wenns uns zu warm wird, fahren wir einfach mehr Auto - pfeif auf Partikelfilter :lol:

nein jetzt im Ernst
    ich teile die Meinung von steve: die haben alle miteinander keine (oder sehr wenig) Ahnung wie all diese Faktoren zusammenspielen
    aber dank Co2 es gibt jetzt und in Zukunft neue Steuern und Abgaben und dann kommt endlich wieder Geld in die (Staats)Kassen - ist doch toll, oder? :roll:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Durch die Umweltschutzmaßnahmen werden aber wieder weniger (Schmutz-) Partikel in die Atmosphäre geblasen und die Verdunkelung nimmt wieder ab => mehr Sonnenstrahlung erreicht die Atmosphäre => mehr Treibhauseffekt.
    Da wäre doch ein pragmatischer Ansatz: Lasst uns wieder Dreck wie in früheren Zeiten in die Atmosphäre pusten und wir können die sinkenden Temperaturen (Verdunkelung) durch den vermehrten Ausstoß von CO2 und Methan (Treibhauseffekt) wieder ausgleichen. Vorteil: Man könnte wieder ohne schlechtes Gewissen einen fahren lassen, wäre dabei kein Umweltschwein mehr, sondern einfach nur eine Sau!! :lol:

Markus

• Dieses Buch habe ich kürzlich gelesen. Der Mann ist Wirtschaftswissenschaftler und kommt zu dem Ergebnis, dass das ganze Kyoto Protokoll und potentielle Nachfolger viel zu teuer sind, selbst wenn es stimmt was da an Erwärmung vorhergesagt wird. :nod: Die Auswirkungen werden von Al Gore und Konsorten gerne völlig übertrieben, um die Hysterie anzuheißen, wissentschaftlicher Konsenz sind die jedoch nicht.

Die letzten ca. 100 Jahre ist die durchschnittliche Temperatur übrigens auch schon über 1 Grad gestiegen. Es gibt Leute, die das fast komplett erlebt haben und was werden die sagen, wenn man sie nach den wirklich wichtigen Ereignissen fragt? 2 Weltkriege, 1 kalter Krieg und der Fall der Berliner Mauer, AIDS und es ist echt warm geworden? :lol: wohl kaum

http://www.amazon.de/Warum-Kli…ren-sollten/dp/3421043531

• Zitat

Original von markus_s
    Durch die Umweltschutzmaßnahmen werden aber wieder weniger (Schmutz-) Partikel in die Atmosphäre geblasen und die Verdunkelung nimmt wieder ab => mehr Sonnenstrahlung erreicht die Atmosphäre => mehr Treibhauseffekt.
    Da wäre doch ein pragmatischer Ansatz: Lasst uns wieder Dreck wie in früheren Zeiten in die Atmosphäre pusten und wir können die sinkenden Temperaturen (Verdunkelung) durch den vermehrten Ausstoß von CO2 und Methan (Treibhauseffekt) wieder ausgleichen. Vorteil: Man könnte wieder ohne schlechtes Gewissen einen fahren lassen, wäre dabei kein Umweltschwein mehr, sondern einfach nur eine Sau!! :lol:

Markus

granatenstarke Idee :D
    frei nach dem Motto: "Volle Kanne Hoschi!" :lol: :lol: :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• mein persönliches fazit:
    egal was wir machen, wir machens falsch! :roll:
    bzw. wir können nichts (oder nur sehr wenig) daran ändern.

finde die "sonne als klimawandler theorie" am einleuchtensten.
    also, verdeck auf und geniessen... wenn sie denn mal scheint! :lol:

ps: scheiss sommer bisher! :x

• Zitat

Original von patrick_S
    zu dem ganzen Wirr-Warr ums Klima kommt dann ja noch ein Phänomen dazu
    die globale Verdunkelung oder auch "global dimming"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

demnach sind wir ja wieder mal schuld, dass die Sonneneinstrahlung auf der Erde abnimmt

Naja, in der Nacht strahlt die Erde wieder einen Teil der Sonnenenergie in den Weltall ab, wobei das global dimming dies verhindert. Es kommt also weniger Energie auf de Erde, es wird aber auch die abstrahlung vermindert. Wenn mehr Energie zurückbehalten wird als durch das dimming weniger aufgenommen wird, resultiert trotzdem eine positive Bilanz ergo: Temperatur steigt. Aber wer kennt die genauen Parameter schon???

• hab noch ein wenig rumgegeoogelt und hab dann das hier gefunden:

http://www.stern.de/wissenscha…ima-Schwindel/590931.html

http://de.wikipedia.org/wiki/T…at_Global_Warming_Swindle

tja, zurück auf Feld 1 würd ich sagen :?
    eigentlich kann man glauben was man will
    am besten aber gar nichts mehr glauben was in diesen sensationsgeilen Medien rüberkommt :x
    mir reichts langsam:evil:

2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Mein reden, alles nur wirtschaftliche Interessen, aber trotzdem ist der Aspekt des Rohstoffe sparen sicherlich richtig. Irgendwann wird es kein Benzin mehr geben, und muss ich heute ein Auto fahren das 30-40 Liter auf 100 km braucht? Das muss nicht sein. Muss ich einen Kühlschrank oder Waschmaschine haben die xxx kw/24h benötigen wenns auch mit viel weniger geht? Undichte Fenster am Haus / Wohnung müssen mit Sicherheit auch nicht sein. Aber das sind alles Entscheidungen die ich für mich fällen kann.
    Und was das globale betrifft, wenn denn da was dran wäre dann wäre das auch nur global zu schaffen, d.h. alle müssten da mitmachen und nicht nur die reichen Industrienationen. Was nutzt es wenn wir uns hier geiseln und der Chinese haut Abgase in die Umwelt wie sau nur damit er billigst (und dann meist Schrott) für den Weltmarkt herstellen kann ?

Ich findes es nur eine Sauerei wie uns heute schon der Staat aus Umweltgründen das Geld aus der Tasche zieht.

Ein Auto was vor 15 Jahren dank Kat gefördert (was ein Wort dafür das man damals weniger Steuern zahlen musste als andere...) wurde darf heute nicht mal mehr in die Innenstadt fahren weil es als Stinker abgetan wird, was für eine Ironie...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Das dieses ganze heilig Getue und dieses ganze Gelaber zum größten Teil nur Geldschneiderei ist, sieht man an nem ganz einfachen Beispiel! Die ganzen BÖSEN SCHMUTZIGEN Dieselbusse aus den Städten mußten alle weg, im Sinne der Umwelt! Gel?? Und wo werden sie hin verkauft?? In die dritte Welt! Weil die haben ja nichts mit unserem Klima zu tun was??! :lol: :lol:

Und selbst wenn wir hier in D gar kein CO2 mehr produzieren würden, wäre das durch Indien, USA oder China garnicht zu bemerken... :lol:

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Und selbst wenn wir hier in D gar kein CO2 mehr produzieren würden, wäre das durch Indien, USA oder China garnicht zu bemerken... :lol:

DAS glaub ich nämlich auch :nod:
    aber warte nur bis die Schweiz und Liechtenstein Ihren CO2-Ausstoss senken :roll:
    das bemerkt man global dann ungefähr so wie wenn Du in der sibirischen Tundra einen fahren lässt :lol:

und bei dem ganzen sch... soll man nicht politikverdrossen werden *aufhirnschlagundkopfschüttel*