endlich einen boxter s getroffen

  • Ihr schaukelt Euch hier unnötig hoch.


    Ist doch normal, dass man vielleicht noch mit anderen Autos Spaß haben will und kann. Das hängt ganz davon ab, was man von einem Auto erwartet. Ihr dringt nicht tief genug vor, und wenn ihr zusammen beim Bier sitzen würdet, wäre die Diskussion nicht so gelaufen.


    Ich finde so einen Boxster nicht schön. Zudem gefällt mir das Image der Typen, die da immer so drin sitzen, ganz und gar nicht. Da sind schon zwei Gründe abseits der Fahrdynamik, die gegen dieses Auto sprechen. Der dritte wäre der Anschaffungs- und Unterhaltspreis. Darum sitzen da ja auch genau diese Typen drin. Und da ich erleben durfte, dass es latte ist, ob ein Auto nun unter 5 Sek auf 100 braucht und unter 16 Sekunden auf 200, oder eben "nur" so schnell ist wie ein S2000... was soll ich mit so einer Juppie-Schleuder. Aber so sehe ich das... und andere sehen das vielleicht ganz anders. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Können ja mal ein paar Jahre verstreichen lassen und dann schauen wir mal, was Whiley schreibt, wenn er einen Boxster S dann in und auswendig kennt. DANN wirds interessant.


    GT3 RS... den find ich lecker. Und nur den. Weil der am nahesten an der reinen Fahrmaschine ist, zudem nicht aufgeladen und leicht. So einen Eisdielen-Bomber brauch ich nicht, denke ich.



    P.S.: Danke Eric!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    GT3 RS... den find ich lecker. Und nur den. Weil der am ehesten an der reinen Fahrmaschine ist, zudem nicht aufgeladen und leicht. So einen Eisdielen-Bomber brauch ich nicht.


    Genau was ich meine. Und nachdem Porsche ja angeblich Sportwagen baut, zählt eigentlich nur das für mich (ja ich weiss, die Leute die genug Geld für derartige Autos haben sehen das nicht immer so, und der Kunde ist König). Für die Eisdiele würd ich mir eher nen SL kaufen - uiuiui, da hab ich am Samstag wieder einen in Karlsruhe gesehen, man würde es nicht glauben wenn man's nicht direkt vor sich hätte...

  • Fragt sich nur für wen das interessant wird, als wenn das irgendwas an der Meinung eines Einzelnen hier ändern würde... ist aber auch in Ordnung so.


    Hier will doch keiner irgendjemandem weiß machen, welches Auto er schön zu finden hat und was für ein Image man dadurch bekommt...
    Ich kenne auch Juppies, die nen 911 fahren, das macht das Auto aber nicht uninteressanter, das Gleiche gilt für den S.


    Tante Edit: Rate doch mal, welchen Elfer ich bevorzuge... fängt mit G an und hört mit T3 auf)


    Panther: Genau so läuft der Hase, der Kunde baut im Endeffekt das Auto...

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Fragt sich nur für wen das interessant wird, als wenn das irgendwas an der Meinung eines Einzelnen hier ändern würde... ist aber auch in Ordnung so.


    Frage ich mich nun, was Du damit mitteilen willst. Ich habe schon verdammt viele Leute mitbekommen, die bei anderen Autos nicht das finden, was sie im S2000 hatten. Was widerum nicht ausschließt, dass andere widerum anderswo was finden, was der S2000 nicht hatte. Ist eben eine Sache der Ansprüche und nicht mal eben mit drei Zeilen erschlagen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mich würde es interessieren, was Dir dann an dem Boxster S fehlt, bzw. was Du im Gegensatz zum S2000 schätzt. Aber eben erst dann, wenn die Fische Butter bekommen haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mich würde es interessieren, was Dir dann an dem Boxster S fehlt, bzw. was Du im Gegensatz zum S2000 schätzt. Aber eben erst dann, wenn die Fische Butter bekommen haben.


    Puh, bis ich junges Würstchen dazu was sagen kann, könnte noch etwas Zeit vergehen... oder jemand gibt mir mal nen Boxster S für so ca. 2 Wochen, um da halbwegs ne Aussage machen zu können in Sachen Laufkultur, Fahrkomfort, Verarbeitung, besonders im Interieur...
    Der großzügige Sponsor kann sich per PM melden ;)

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... Kabel durchknipsen... schon gehts!


    /M.


    Ja, nach der Garantiezeit :)


    Zum Boxster und Verarbeitung kann ich eins noch beitragen, nachdem ich jetzt meinen S auch zwei Jahre und 30000km gefahren bin, ist diese Erfahrung sogar direkt vergleichbar: bei einem Freund hat es beim Leasingboxster nach einem knappen Jahr und irgendwo zwischen 10tkm und 20tkm im Innenraum bei geschlossenem Verdeck ganz erbärmlich gequietscht und geklappert. Mein S ist ruhig - mit Ausnahme des Beifahrersitzes, der wenn er leer ist ab und zu gegen die Rückseite des Fahrgastraums klappert - aber dann kann man den etwas vorschieben und gut ists.


    Aber ich hör jetzt hier auf - ich will Porsche nicht mit Gewalt schlecht machen, mich ärgert lediglich das stellenweise einfach ungerechtfertigte Angehimmel deutscher Automobilfabrikate. Nur weil AMS erzählt, dass die deutschen Autos immer die tollsten sind - aber bei denen versteh ichs, die kriegen wenigstens Geld dafür anstatt etwas zu zahlen.
    Egal, jedem das seine, die Details regelt für gewöhnlich der Geldbeutel, und jedes verkaufte deutsche Auto ist gut für meine Firma und damit für mich.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    2 Mal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Nee da haste schon Recht, wenn man Tests von "unabhängigen" Zeitschriften glauben schenkt, ist man selber Schuld.
    Ich kann doch nur aus eigener Erfahrung urteilen, nicht vom Hörensagen oder sonst was, weil jeder anders empfindet und Schwerpunkte setzt, also machts keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von s2000träumerist auch gut so denn mein öl war schon auf 130°


    Sorry, muß nochmal auf die Thematik eingehen.


    Gemäß den Siemens-VDO-Unterlagen (Hersteller der Sensoren) haben die einzelnen Exemplare serienmäßig (je nach Typ) um die 10% Toleranz. 8o 8o 8o Und diese ist auch noch temperaturabhängig. Zusammen mit der Toleranz der Anzeigegeräte ergibt das geschätzte 12 - 15% um welche der angezeigte Wert neben den tatsächlichen liegen.


    Das bedeutet, deine angezeigten 130° könnten im besten Fall tatsächlich alle Werte zwischen 110° und 130° sein.


    Hab mich wegen dem Thema "digitale Öltempanzeige" ausgiebig mit den gängigen Sensoren beschäftigt und mir auch verschiedene gekauft.


    Bei Schätzeisen wie den klassischen VDO-Rundinstrumenten fällt der Fehler allerdings nicht auf (warum sind nur alle 5 bzw 10° Markierungen :roll: ), bei ner digitalen Anzeige (Auflösung 0,1°) schon eher.Unglaublich, daß sich der Schrott durchgesetzt hat.... :?

  • Zitat

    Original von Micha B


    Sorry, muß nochmal auf die Thematik eingehen.


    Gemäß den Siemens-VDO-Unterlagen (Hersteller der Sensoren) haben die einzelnen Exemplare serienmäßig (je nach Typ) um die 10% Toleranz. 8o 8o 8o Und diese ist auch noch temperaturabhängig.


    Krass! :o


    kann ich nur hoffen dass der Hubbs-sensor (od war das Teil von Conrad) genauer ist!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich denke, das alle im " normalen Zubehörhandel" zu kaufenden Zusatzanzeigen ungenau sind, will man es genauer wissen, müssste man Anzeigen kaufen, die auch regelmäßig justiert und geeicht werden können.
    Ich bin aber mit den Anzeigen aus dem Zubehörhandel voll zufrieden, da man ja im Grund nur wissen will, ob sich ein Schaden ankündigt.

    Was bedeutet, wenn mein Auto immer nach 8km auf meiner Anzeige 75 Grad hat ist alles in Ordnung und wenn ich bei scharfer Fahrweise immer auf 125 Grad komme, ist auch alles Ok, sollte ich aber mal bei gemäßigter Autobahnfahrt auf einmal auch auf 125 Grad kommen, würde ich umgehend die Hondawerkstatt meines Vertrauens aufsuchen.


    Für mich ist es doch unerheblich ob 75Grad nun in Wirklichkeit 80Grad sind oder nur 70, Hauptsache bei gleicher Situation habe ich auch die gleiche Anzeige auf meinem Instrument.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000Für mich ist es doch unerheblich ob 75Grad nun in Wirklichkeit 80Grad sind oder nur 70, Hauptsache bei gleicher Situation habe ich auch die gleiche Anzeige auf meinem Instrument.
    Gruß Horst


    Soweit geb ich dir recht, aber ob 120° anliegen oder bereits 130° macht für mich schon einen Unterschied ;)