Interessante Sache Bernd, ich glaube das ist ne gute Investition.
Vor allem wenn man einen getunten S mit prog Steuergeraet hat.
Interessante Sache Bernd, ich glaube das ist ne gute Investition.
Vor allem wenn man einen getunten S mit prog Steuergeraet hat.
wenns unmittelbar nach dem Tanken passiert, kanns auch die Tankentlüftung sein. Da gibts ein Ventil, wenn das streikt, bockt die Karre auch wie verrückt. Das Ventil war bei meiner Kiste auch ganz am Anfang mal defekt - bin fast blöde geworden bei dem Fehler....
Seit dem neuen Ventil seuftzt er nach dem Abstellen auch nicht mehr (vielleicht wars damals auch der Schutzengel, der es mittlerweile aufgegeben hat)
ZitatOriginal von blafasel
Ich hab mich mal länger mit dem Thema beschäftigt. Der serienmäßige MAP Sensor hat eine Messmembrane, auf der Leiterbahnen sind. Je nach Durchbiegung der Membran wird ein unterschiedlicher Widerstand der Leiterbahnen ermittelt. Die Messwerte sollen linear über den Unterdruckbereich sein.
Dieser MAP Sensor ist aber stark temperaturabhängig und zeigt nicht immer lineare Messverläufe. Hondata empfieht daher andere Aftermarket MAP Sensoren zu verwenden, die sehr viel besser und ohne Temperatureinfluss funktionieren. Man bekommt diese MAP Sensoren in den Staaten. Ich hab mir einen über EBAY.com ersteigert.
Du bist ein Tier, Bernd!
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Du bist ein Tier, Bernd!
Gruß
Markus
Wusst ich ja gar nicht...hats n Pelz oder Federn?!
ZitatOriginal von stocky
Wusst ich ja gar nicht...hats n Pelz oder Federn?!
Soweit ich weiß trägt ein "Blafasel" rundum Federn - genau genommen Ventilfedern
Markus
und "doppelte" sogar!
voll das Obertier!
Ja ja, ein Gefieder aus doppelten Ventilfedern aus Titan - am ganzen Leib
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ja ja, ein Gefieder aus doppelten Ventilfedern aus Titan - am ganzen Leib
Markus
Stell ich mir grad echt lustig vor, so vorm geistigen Auge...
EDIT: Mist haette wohl lieber jetzt nicht nach "blafasel" in google-bilder suchen sollen...
Eher Hörner und Krallen! Wehe wenn mir einer von Euch über'n Weg läuft
Yep, hab' mich auch gerade "weg geschmunzelt"
O.K., O.K., mal wieder zum Thema:
Bernd, Du hast den "US-MAP-Sensor" also montiert. Hat der denn auch merklich etwas gebracht??
Hab' so ein Teil nämlich auch gerade bei ebay USA entdeckt (kommt auf $125,-)
Würde mir das Teil ja glatt ordern wenn
1.) das Abtauchen der LL-Drehzahl und
2.) das "Stauruckeln" damit vom Tisch wären.
Gruß
Markus
Kommt das Stauruckeln denn erwiesenermassen vom MAP-Sensor?!
$125,-
KRASS! das muss doch billiger gehen!!
ZitatOriginal von McHeizer
$125,-
KRASS! das muss doch billiger gehen!!
Klar gehts billiger
jooo die Schwoooobet wieder - müsset spaaaaret
ZitatOriginal von stocky
Stell ich mir grad echt lustig vor, so vorm geistigen Auge...
EDIT: Mist haette wohl lieber jetzt nicht nach "blafasel" in google-bilder suchen sollen...
KREISCH!!!!
ZitatOriginal von juha
KREISCH!!!!
Also alle die das lesen sollten lieber nicht nach "blafasel" unter Google Bilder suchen. So mal rein hypotetisch als Vorwarnung.
UUÄÄHHH...
Ich glaub ich muss meinen Nickname ändern. Hab ich ja noch garnicht gesehen!
Ich schreib Oli mal an...
Ist ja wirklich ein interessantes Thema, habe mich damit nun 7 Jahre lang abgefunden.
Gerade in Zusammenhang mit der Sinterkupplung ist es nur noch peinlich im Stau zu stehen.
Ist dieser alternative Map Sensor denn ein 1zu1 Tausch, oder muss da noch mehr geändert werden ?
Wäre mal eine sinnvolle Investition.
Also vom Stecker und von der Befestigung ist es ein 1:1 Tausch. Ob der nun Plug&Play ist, d.h. ob das Steuergerät den einfach so übernimmt kann ich noch nicht sagen -da mein Motor ja noch nicht fertig ist.
Ich habe den Sensor aber noch rumliegen und würde den für einen Test gern mal ausleihen. Wenn jemand also bereit wäre den kurz einzubauen und mal zu testen -gerne.
würde mich sofort als Probanden anbieten.
allerdings hatte ich das Stauruckeln so gut wie nie...vlt weil ich Verkhersaufkommen so gut wie nie Erlebe im S...
Könnte trotzdem probieren ob das Teil ansonsten normal funzt!
EDIT:
wo gibts denn das teil jetzt? Oder wie heisst es genau, dass man mal nach günstigen Quellen schauen kann!?