Ich find's beschissen, dass...

  • Hallo liebe Leute
    Vielleicht sollten sich die neuen sich mal etwas zurück nehmen und die alten Hasen
    Mit etwas Humor über die Sache schauen. Schätze die Aussagen der alten Hasen sehr hasseund möchte auch nicht jeden Fehler selber machen oder am eigen S haben.
    Nur das doofe gesülze der jungen geht mir tierisch auf den Sack.
    Echt schade das daß hier Forum auch so ein Zug hält
    Mfg toni

  • Zitat

    Original von etrate
    Bla bla bla, unsere alten Hasen mal wieder benehmen sich wieder wie die Prinzen. Leute wer kein Bock mehr auf das forum hat, geht halt wo anders hin und? Ist nunmal normal das sich Ansichten und Meinungen ändern. Hier wird immer und immer wieder Rum gemault da sag ich nix mehr zu Niveau unter aller Sau und doch kommt ihr immer wieder? Und sagt es was jetzt jeder schon 50000000 gelesen hat.Wenn ihr zu Themen was zu sagen hab dann tut das auch und nicht nach dem Motto, hey andi das hatten wir schon bla bla bla.


    Was hier passiert ist, aus unserer Sicht, kann man z.B. so umschreiben:


    Da kommen Leute daher, 5 halten Dich fest, während einer Dir wunderbare pinke Rallye-Streifen auf Deinen S sprayt, ohne Abkleben uns so. Du kannst nur tatenlos zusehen, weil Dir keiner mit Authorität zur Hilfe kommt. Der Hausmeister ist snowboarden und der Wachdienst ist unterbezahlt und hofft nicht unterzugehen. Und wann immer Du später in Deinen S einsteigst, traurig über die pinke Verschandelung, springt einer der Typen dazu auf Deinen Beifahrersitz und labert dich die ganze Fahrt zu, wie sein Morgenschiss heute früh aussah und ähnlich irrelevante Sachen. Versuch den Typen jetzt mal freundlich aus Deinem Auto zu bitten, den Rallye-Streifen wieder zu entfernen, und sich künftig durchschnittlichen Maßstäben entsprechend zu verhalten. Viel Spaß.


    Ja, hast recht, ist doch völlig naheliegend, dass Du dem Typen dann lieber Deinen S schenkst, damit Du Deine Ruhe hast.


    Einige wenige der neuen Generation S2000 Besitzer haben es mit schlechtem Umgangston und ständigem Dazwischengesabbel geschafft, das Forum zu entern und es von einem überdurchschnittlichen Forum mit tollen Leuten zu einem Allerweltsforum mit all den Problemen zu machen, die früher zum Glück nicht da waren.


    Danke schön. Ihr seid die tollsten.


    Und das finde ich in der Tat beschissen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Haste witzig umschrieben und ja der thread ist dafür genau richtig, aber was bringt es mir dir und uns allen ständig auf alten geschriebenen Ergüsse zu debattieren? Ich finde nicht das hier so viel Müll geschrieben wird, ausser mein letzter mit Bernd.
    Ich finde das forum sollte generell mal Umstrukturiert werden, den ohne Wachstum wird das auf langesicht nicht mehr so funktionieren.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Einige wenige der neuen Generation S2000 Besitzer haben es mit schlechtem Umgangston und ständigem Dazwischengesabbel geschafft, das Forum zu entern und es von einem überdurchschnittlichen Forum mit tollen Leuten zu einem Allerweltsforum mit all den Problemen zu machen, die früher zum Glück nicht da waren.


    +1


    Ich weiss.. früher war alles besser usw..
    Aber tatsächlich: Früher war hier ein Platz, wo gute Freundschaften gepflegt wurden.. Wo auf hohem Niveau gefachsimpelt wurde und nebenbei auch tolle und lustige Abende stattfanden (siehe ganz alte Threads im Bistro).
    Jetzt wird nur noch herumgefiggt und Schwanzvergleiche gestartet (sorry, ist einfach so).
    Kein Wunder, haben viele Leute (egal ob alte Hasen oder junge Nachfolger) keinen Bock mehr darauf..
    Das Forum hat sich früher von anderen Foren abgehoben, eben WEIL es nicht so ein blabla war sondern hochstehend..
    Dies hat sich in den letzten 2 Jahren rapide geändert..


    Kommt hinzu, dass der S2k früher nicht für jeden preislich erschwinglich war.. wenn ich heute im Forum surfe und jeder zweite Thread lautet "ich will für meinen S nicht mehr als 14k ausgeben", dann löscht es mir einfach ab..
    Für viele "alte Hasen" ist dieses Auto keines, bei welchem man Geld sparen solle.. Und wie will man mit jemandem, der nur das Günstigste sucht noch auf gleichem Niveau fachsimpeln? Da kommt man einfach nie auf einen gemeinsamen Nenner..


    Auch hab ich noch nie gelesen, dass die nachfolgende Generation irgendwelche 4-Tages-Trips, Forumstreffen usw. organisiert..
    Klar, man trifft sich bei bestehenden Honda-Treffen usw. aber etwas selbst auf die Beine stellen? Fehlanzeige.. Hingegen wird hinter vorgehaltener Hand darüber hergezogen dass es ne Pässetour nicht mehr gibt usw.


    Es ist schön sich in ein gemachtes Nest zu setzen.. klar.. aber auch dieses Nest wird kaputt gehen wenn niemand immer wieder etwas daran erneuert..


    Die "alten Hasen" geniessen die realen Freundschaften - in denen das Auto zweitranging ist - nun mal lieber auf höherem Niveau sprich ausserhalb des Forums.
    Dort gibt es keine Schwanzvergleiche..
    Ist schade, aber realität

  • Zitat

    Original von etrate
    Haste witzig umschrieben und ja der thread ist dafür genau richtig, aber was bringt es mir dir und uns allen ständig auf alten geschriebenen Ergüsse zu debattieren?


    Dass spannende technische Dinge hier nicht mehr so sehr gesprochen werden, liegt primär am Wandel insgesamt. Den Wandel der Medien kann man schlecht beschimpfen oder gar ändern. Aber den Usern, die Störfaktor sind, kann man Kritik an den Kopp hauen und dann hoffen, dass es vielleicht was bringt. Dies hier ist gerade diese Kritik. Und ich finde es gut, dass das auch mal jemand ausspricht. Menschen mit Netiquette meiden es idR eher, Beef zu säen. Folglich hat der Groll, der hier schwelt, kein öffentliches Gesicht.


    Es ist mMn tatsächlich auch der Wandel der Zeit. Konsum digitaler Medien verlagerte sich allgemein stark von PCs auf Smartphones, von explizit auf nebenbei, von Foren auf flüchtigere neue Medien wie WhatsApp und Facebook. Für den banelen Spaß-Schnack ist das okay, führt aber auch dazu, dass Internetforen weniger konsumiert werden, was die Teilhabe drastisch reduziert. Diesen Wandel erlebt man in den meisten Internetforen. Und das liegt auch nicht allein an einigen wenigen neuen Mitgliedern, die merkwürdige Umgangsformen und Interessen haben. Doch eben diese Verläufe von Diskussionen sind es, was einem am ehesten die Lust raubt, hier teilzunehmen.


    Zitat

    Original von etrate
    Ich finde nicht das hier so viel Müll geschrieben wird, ausser mein letzter mit Bernd.


    Es hat sich sehr Richtung BlingBling-Tuningfragen verlagert, und die technischen Threads sind quasi ganz weg. Wenn man den technischen Kram schätzt, und BlingBling eher müllig findet, ist viel Müll Alltag. Und der Umgangston ist abgesackt. Damit gehen die weg, die technisch viel beitragen können. Und so schraubte sich das alles langsam nach unten.


    Zitat

    Original von etrate
    Ich finde das forum sollte generell mal Umstrukturiert werden, den ohne Wachstum wird das auf langesicht nicht mehr so funktionieren.


    Konstruktives Vorgehen wird leider nicht supported. Dazu sind der/die Eigner des Forums zu passiv. Und es wird auch rein gar nichts getan, um "deal with it" zu leisten. Sich auf die neuen Randbedingungen einzustellen und zu retten, was noch geht. Moderation mit harter Hand wenigstens in den Technik-Bereichen wäre hier eine mögliche Chance... doch es fehlt an Leuten, die das leisten wollen. Wozu auch, wenn die guten Kontakte in anderen Medien ja bestehen und leben können. Wozu dann hier Energie rein stecken, wenn man sich mit Leuten rumschlagen muss, obwohl das eigene Leben ohne die viel besser funktioniert? Unser aller Zeit ist begrenzt, und generell gehen Menschen heute glaub ich viel weniger gern Verpflichtungen solcher Art ein, als früher noch. Da schließe ich mich nicht aus.


    Dass ein Upgrade auf eine moderne Forensoftware längst über-über-überfällig ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Damit erhielte man dann ggf. auch leistungsfähigere Suchfunktionen etc. Aber da haben wir keinen EInfluss drauf. Auch hier wieder "deal with it". Man kann nur hoffen, dass es gute Backups gibt. Weil bei den Sicherheitslücken, die hier in der alten Software schlummern, ists ein Wunder, dass das noch keiner weggehackt hat. Igrnedwann rümpelt das hier einer weg und dann fangen wir bei Stand NULL auf der grünen Wiese wieder an. DAS WÄRE EIN UNHEIMLICHER VERLUST AN WISSEN! Auch wenn es tief im Forum schlummert und sich wegen der Unordnung oft nur schwer finden lässt.


    Was wir leisten können:
    Es wäre ein Anfang, wenn der Umgangston ein wenig respektvoller und zurückhaltende werden würde.


    Und deswegen diskutieren wir hier gerade, denke ich.


    Ich möchte hier nochmals anbringen, dass ich meine Arbeitskraft gerne anbiete, wenn es darum geht, das alte Board auf eine neue Software umzustellen. Das kann auch in Sachen Serverlast und damit monatlichen Kosten positiv auswirken. Ich bin mir sicher, dass ist kein Schritt, den man ohne gute Datenbankkenntnisse hinbekommen kann. Ich bin mir nicht sicher, wie schwer es wirklich ist, weil ich die Woltlab-Lösungen nicht kenne. Aber man kann es ja mal besprechen und schauen, was sich reißen läßt, mit den Kompetenzen die wir innerhalb der Mitglieder hier zur Verfügung haben. Ich habe offene Ohren, und bin da bestimmt nicht allein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Moderatoren sieht mann dann auf so Mega Treffen wie das EUROMEET ,aber kümmern sich hier im Forum um NICHTS !!! Was für ein Armutszeugnis .
    Es gibt hier Moderatoren die wie zb. URS Z / MC Heizer /Crimo / Timo usw. die schon seit ewigen Jahren Aktiv nichts mehr für das Forum beitragen , was soll sowas ??? Wer keine Lust mehr hat soll das lieber an engagierte Leute abgeben, meine meinung ,und nicht alles den Bach herunter laufen lassen . Was die alten Moderatoren aus dem Owners Club gemacht haben, ein TOTES FORUM . :thumbdown:

  • Wisst ihr Jungs, ihr habt in vielen Fällen recht.




    Allerdings gibt es auch hier zwei Seiten: Einmal die Mods die "versagen", und einmal die User die mit dem ganzen Müll überhaupt anfangen. Komischerweise werden die hier nicht angegriffen, sondern wie im wirklichen Leben nur "die Regierung".
    Und hier wie dort ist es so, dass immer die Regierung kritisiert wird, manchen Usern hier würde ich zutrauen eine zweite Bild-Zeitung etablieren zu können. Immer schön aufhetzen, das hat schon bei George Orwell funktioniert (den die Jüngeren garantiert nicht kennen werden :lol: ).


    Es steht doch jedem von euch doch frei die Schwätzer in die Schranken zu weisen. Aber nein, statt dessen wird nach der Obrigkeit verlangt und beklagt dass sie nix tun würde.
    Und dann verlässt man mit viel Pauken und Trompeten das Forum, weil ja wo anders alles viel besser ist.


    Leute, Zivilcourage ist das Zauberwort.


    Es liegt an jedem selbst das Forum sauber zu halten. Jeder darf das. Nicht nur die Mods.
    Ich bin seit 5 oder 6 Jahren Mod, in dieser Zeit habe ich genau drei (!!!!) "Beitrag melden" bekommen. Mehr nicht.
    Da habt ihr schon ein "110-Tool" und nutzt es nicht, aber rumjammern dass die Polizei nicht immer da ist wenn man sie braucht.
    Das geht mir ganz schön auf den Sack ! :thumbdown:


    Und ja, es geht mir noch viel mehr auf den Sack, dass ich hier als Mod regelmäßig eingebremst werde und eben genau diese "Deppen" die das Forum kaputt machen nicht einfach rausschmeißen darf.


    Ich war auf jeden Fall die längste Zeit Mod wenn sich nicht bald was ändert.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Es steht doch jedem von euch doch frei die Schwätzer in die Schranken zu weisen. Aber nein, statt dessen wird nach der Obrigkeit verlangt und beklagt dass sie nix tun würde.


    An den Sätzen krankt es leicht. Womit soll man denn Druck aufbauen, wenn man normaler User ist? Druckaufbau geht nur über Autorität, und die haben nur Moderatoren und der Admin, denn die haben den Löschen-Button. Wenn man ohne Druckmittel irgendwem übern Mund fährt, wiegelt sich das doch nur hoch. Und genau das versucht man doch zu vermeiden, weil noch mehr Beef noch mehr Leute vergrault.


    Dazwischen liegt die Wahrheit.


    Gut finde ich den Hinweis auf die "Beitrag melden"-Funktion. Ich ging davon aus, dass jeder Mod in seinem Bereich durchaus liest, was neu ist und dann selbständig handelt. Wenn das so gewünscht ist, dass man damit öfter mal petzen soll, dann ist das klar machbar. Im Grunde auch nachvollziehbar, so holt man den Mod direkt zur richtigen Stelle.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Hier ist die zitierte Möglichkeit etwas zu melden:



    Was nutzt mir sowas wenn der/die Moderatoren nicht mehr hier sind. Womit wir wieder bei der Ursache wären - ein Forum das nicht gepflegt und moderiert wird verlottert mit der Zeit.
    Schade um die vielen netten und engagierten Mitglieder, aber ist halt so.
    Bettina's Einwand das niemand mehr Touren plant und anbietet ist mir gar nicht eingefallen, aber stimmt total! Wenn man mal andere Foren sieht was da an Meetings und Ausfahrten gemacht wird - das hatten wir früher auch mal.


  • Richtig Bernd :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Bettina's Einwand das niemand mehr Touren plant und anbietet ist mir gar nicht eingefallen, aber stimmt total! Wenn man mal andere Foren sieht was da an Meetings und Ausfahrten gemacht wird - das hatten wir früher auch mal.


    Ich bin da jedenfalls für die nördliche Mitte aber recht rege. Neue Gesichter sieht man da aber eher selten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Was nutzt mir sowas wenn der/die Moderatoren nicht mehr hier sind.


    Bin doch da.


    Zitat

    Original von bpaspi
    Bettina's Einwand das niemand mehr Touren plant und anbietet ist mir gar nicht eingefallen, aber stimmt total! Wenn man mal andere Foren sieht was da an Meetings und Ausfahrten gemacht wird - das hatten wir früher auch mal.


    Stimmt, früher gab es wirklich viele Touren hier.
    Allerdings wurden die meisten von Mitgliedern organisiert.
    Und die letzten Touren die ich angeboten hatte fanden wenig Interesse.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Bin doch da.
    ...


    Für den Stereo Bereich - OK.
    Aber im Technik Bereich bleibt einem im Auswahlmenü nur auf McHeizer oder Urs als Adressat der Meldung zu klicken.


    Ich hatte vor langer Zeit das mal genutzt da ein früherer User der nun unter einem anderen ID hier weiterhin rumgeistert ziemlich stark über mich abgelästert hat. Das zog sich aber so zäh hin bis man den sperrte dass ich diese Art der Beschwerde dann lieber gelassen habe und es vorzog lieber garnichts mehr zu schreiben als sich blöd anmachen zu lassen.

  • Viele Aussagen hier kann nur unterstreichen.
    Die Schuld sehe ich auch mehr bei den Membern, als bei den Moderatoren!


    Ich möchte noch ein Sache in den Raum werfen.


    Als ich vor 4 Jahren hier aktiv wurde, war es auch nicht leicht in den "Kreis des Vertrauens" aufgenommen zu werden.
    Einige der alten Hasen haben es einem echt schwer gemacht.
    Wehe eine Frage wurde falsch oder doppelt gestellt oder man hat was nicht verstanden. Man wurde oft von oben herablassend beäugelt.
    Manchmal wird aber auch ne Frage gar nicht beachtet...


    Nicht nur ich, sondern auch viele andere haben/hatten sich hier nicht wohlgefühlt. Man wurde oft als Member 3. Klasse behandelt! oder als "Was ist das denn für einer?"


    jetzt haben die "Neuen" das Forum geentert und nun beschwert man sich, dass die alten teils arroganten Hasen überrannt worden sind und aufgegeben haben!


    Vermisse ich sie? ja, 2-3 JA (Bernd, Erik, z.B.) aber manche auch nicht, auch wenn sie technisch versiert waren/sind.


    Hat alles so seine Vor und Nachteile :D
    unterm Strich vermisse ich aber technische Beitrag auch :D


    Gruß
    Andi




  • :thumbup:
    Ich sehe das auch so. Das Fehlverhalten geht nicht nur von den Neuen aus.
    Solange man kein Gott des s2k ist und jede Schraube auswendig kennt, erntet man von einigen "Alten" nur völlig unnötige und sinnfreie Antworten.
    Die ungewünschten Posts der Neuen brauch ich hier jetzt wohl nicht nochmal zu wiederholen. Sollte eigentlich klar sein, dass sowas hier nicht hingehört.


    Man sollte immer dran denken, dass jeder mal klein angefangen hat und nicht jeder kann im Automobilbereich tätig sein, oder gar studiert haben.
    Ganz klar, die Neuen müssten öfter mal die Suchfunktion benutzen, aber es hat eben auch nicht jeder die Zeit sich Tagelang durch tausende Freds zu wühlen.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und mich etliche Wochenenden und unzählige Nächte durch die unterschiedlichsten Freds gewühlt. Dabei fand ich Unmengen lehrreiche wie auch lustige Sachen über und um unseren geliebten S.
    Aber viele Dinge sind einfach extrem schwierig, aus den oft ellenlangen Freds raus zu finden.


    Es ist wirklich schade zu sehen, wie die interessanten Themen immer weniger werden. Dabei meine ich nicht nur interessant übers Auto sondern auch über die Member.
    Und das nur weil anscheinend einige die Grundlagen des sozialen Umgangs vergessen.


    Hier sollte mal wieder mehr ein Miteinander herrschen anstatt dem immer größer werdenden Gegeneinander.



    Gruß
    Dennis




    Jetzt hab ich hier so lange rumgetippst, dass der MisterB ein Jahr älter wurde.
    Ich wünsch dir alles Gute!! :)

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()

  • Zitat

    Original von Jay_Jay
    Jetzt hab ich hier so lange rumgetippst, dass der MisterB ein Jahr älter wurde.
    Ich wünsch dir alles Gute!! :)


    :lol: :lol: :lol:


    Alles gute Andi. :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Nick sich hier meldet :roll:


    Ansonsten kann ich für mich auch nur sagen, ich bin zwar fast jeden Tag kurz mal hier, aber Spass macht es keinen mehr. Stillstand ist Rückschritt und die Mods waren mal sehr engagiert. Vielleich melden sich ja ein paar die Lust haben die Aufgaben zu übernehmen, wenn sie dann nur gelassen werden. Es gibt auch noch ein hinter den Kulissen was die allermeisten von euch nicht sehen.


    Rech habt ihr alle.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Aber im Technik Bereich bleibt einem im Auswahlmenü nur auf McHeizer oder Urs als Adressat der Meldung zu klicken.


    Das ist natürlich Blödsinn, die sind beide fast nicht mehr hier unterwegs. Ich sprech das mal bei Nick an ob man das nicht ändern kann.


    Zitat

    Original von bpaspi
    Das zog sich aber so zäh hin bis man den sperrte dass ich diese Art der Beschwerde dann lieber gelassen habe ...


    Das kann ich verstehen. Diese seitenlangen Diskussionen im Mod-Bereich hab ich noch gut in Erinnerung. Ebenso die Sache mit nnomo-racing, Oder dem Schwertkämpfer, oder oder oder.
    Insgesamt sind die Mods intern halt so eingebremst dass auch die den Spaß verloren haben.