Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von sina2000


    Wollte vor 2 Jahren den neuen Seat Ibiza Cupra, hab 1 Jahr gewartet und gehofft und als er beim Autosalon Genf präsentiert wurde, kam er nur mit DSG-Getriebe raus (was für mich ein absolutes NO-GO ist!).
    Heute Abend die riesen Freude: Er kommt! VW macht mir das schönste Geburtstagsgeschenk!
    Und dann kommt Phil mit dem: aber schau mal... DSG.. :?
    [SIZE=7]an alle die was gegen VW oder den Polo haben: Schnauze tief ;o) Ihr könnt meinen Autogeschmack nicht trüben ;o)[/SIZE]


    Dass Dir das DSG nicht gefällt, kann ich akzeptieren, da die Gedanken ja frei sind.
    Aber dienstlich fahre ich auch Produkte aus WOB (Passat Touran) und IN (A-3 mir dem leckeren Turbomotor) mit dem DSG Getriebe.
    Ich habe an diesem absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil.
    Nach ein - zweimal manuellem Schalten, lässt Du das ganz schnell bleiben und den Rechner die Arbeit machen, da der das ganz ordentlich hin bekommt.
    Besonders beim Turbo-Audi macht das sogar Spaß (Launch Control usw.)
    Bist Du denn wenigstens einmal Probe gefahren? :_?



    Auch richtig ist aber:
    In meinem S-2000 hat so etwas natürlich nichts zu suchen. Da will ich bestimmen, wo es lang geht. ;) :thumbup:

  • Zitat

    Original von marmel69
    Bist Du denn wenigstens einmal Probe gefahren? :_?


    Also bis jetzt hab ich kein anderes Auto mit DSG-Getriebe gefahren und der Polo GTI kommt ja erst noch auf den Markt..
    Aber ich wünsch mir eigentlich einfach keinen Automat..


    Naja mal Abwarten.. die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie Sie gekocht wird.. aber hoffen tu' ich hald immer noch.. :blush:
    (uns sonst heissts dann abwarten auf die Type R-Version :twisted: )

  • Stell Dich nicht so mädchenhaft an. Ist ja zum Glück nix kaputtgegangen. Die Sicherung hat ja funktioniert. Fehler machen wir alle - auch ich beim Flugzeug konstruieren :twisted: :twisted: :twisted:


    Ich find's übrigens beschissen, dass ich beim ersteigern der beiden Sparco Alcantara Halbschalensitze in der Bucht überboten wurde. Da ging's die letzten Sekunden aber so richtig ab....

  • ...das mein Bengel heute seine Lehre als Elektriker beendet hat und seinen Facharbeiter mit einer "2" in der Tasche hat, aber von seinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wird !! :thumbdown: :twisted: Also gehts nächsten Montag auf's Arbeitsamt. Wie geht dieses Land nur mit seiner Jugend um! Da wird von Fachkräftemangel gefaselt, von zu wenig fähigen Lehrlingen usw. Dann lernt mal einer mit einem relativ guten Ergebnis aus und keiner braucht ihn !! LMAA!! Ich bin erstmal bedient. Mal sehen, was am Montag rauskommt. Schönes WE Euch allen trotzdem.


    thommy

  • ... das ich durch eine Fehldiagnose eines Arztes jetzt für eine Restschuldversicherung für einen Hauskauf anstelle von 11.000€, jetzt 74.000€ zahlen soll.


    Dabei wurde durch ein Gegengutachten bewiesen dass, die Erstdiagnose falsch war.


    Nichtsdestotrotz muss ich am Mittwoch und Donnerstag folgendes über mich ergehn lassen:


    Ultraschall des Herzens
    Ultraschall der Schlagadern¨
    EKG
    BelastungsEKG.


    Mittlerweile ist der Kaufvertrag abgelaufen und der Verkäufer könnte mich auf eine Entschädigung im Wert eines S2000 verklagen.


    Hausärzte :thumbdown:

  • Zitat

    Original von juha
    @ integra: das klingt nicht gut :-(


    Da relativieren sich meine Frustrationen ja erheblich, die da lauten:


    warum ist heute so ein geiles Wetter und mein Saisonkennzeichen steht noch bis Sonntag Nacht 23:59 Uhr auf "rot" :roll:


    +1


    Dieses geile wetter und der sch.. 1. märz ist erst Montag :x

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Das tut mir leid für dich cookie73...
    Hoffe du findest schnell was neues..
    Denk dran: Wenn sich irgendwo eine Türe schliesst geht an einem anderen Ort eine neue wieder auf...


    Trotzdem alle gute für die Zukunft!

  • Zitat

    Original von sina2000


    Also bis jetzt hab ich kein anderes Auto mit DSG-Getriebe gefahren und der Polo GTI kommt ja erst noch auf den Markt..
    Aber ich wünsch mir eigentlich einfach keinen Automat..


    Naja mal Abwarten.. die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie Sie gekocht wird.. aber hoffen tu' ich hald immer noch.. :blush:
    (uns sonst heissts dann abwarten auf die Type R-Version :twisted: )


    Na ja, ein echter Automat ist es ja eben nicht! Es ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen und zwei getrennten Getriebewellen (ungerade / gerade Gänge).


    Wie gesagt. Nicht dagegen, wenn Du sagts, "ich will einen Handschalter, Basta!"


    Aber, auch wenn ich jetzt von vielen hier im Forum ganz dolle Haue bekomme, ich finde das DSG absolut genial.
    Es gibt nur ganz, ganz, ganz wenige Momente, wo ich anders schalten würde, als der Automat. (beim langsamen Bummeln würde ich gerne einen Gang höher schalten, der Computer lässt mich aber nicht)
    Zumal man manuell eingreifen kann. Im Sport Modus werden die Gänge auch "ausgefahren".
    O.K: der S-2000 ist kein Vergleich dazu, aber im Scirocco oder einem GTI finde ich das Getriebe absolut passend.

  • ...das ich dann nochmal Ski fahren muß!! Ich hatte die Saison eigentlich für beendet erklärt und auch schon reichlich 300 km mit dem Fahrrad geschruppt, aber es hat ja bekanntlich wieder geschneit. Für heute war mit meinem Kollegen was ausgemacht und dem Dödel fällt nichts besseres ein als Ski zu fahren. Ich habe aber keine Lust mehr!! Aber nun muß ich. Also in den Keller, die Latten wieder ausgemottet und los (vorher noch den Flachmann auffüllen!). Aber dann ist Schluß, definitiv.......... :-| :thumbup:

  • ....die Nordschleifentermine schneller ausgebucht waren , als mein Urlaub zuende :evil: :evil: Hätte ich gewußt, das man die Anmeldung jetzt auch Online machen kann, nicht dieses Gefaxe wie vorher, hätte ich das alles im Urlaub erledigt, mmmhhh, fängt ja toll an ,das Arbeitsleben :thumbdown:

  • Zitat

    Original von thommy
    ...das mein Bengel heute seine Lehre als Elektriker beendet hat und seinen Facharbeiter mit einer "2" in der Tasche hat, aber von seinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wird !! :thumbdown: :twisted: Also gehts nächsten Montag auf's Arbeitsamt. Wie geht dieses Land nur mit seiner Jugend um! Da wird von Fachkräftemangel gefaselt, von zu wenig fähigen Lehrlingen usw. Dann lernt mal einer mit einem relativ guten Ergebnis aus und keiner braucht ihn !! LMAA!! Ich bin erstmal bedient. Mal sehen, was am Montag rauskommt. Schönes WE Euch allen trotzdem.


    thommy


    Hey dann gehts deinem Bengel ja genau wie mir. Elektroniker Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und nu stehe ich da ohne Job.


    Beim A-amt war ich schon, da kommt nicht wirklich was bei rum.
    Und das Arbeitslosengeld was man bekommt ist nen schlechter Witz!