ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab' grade den Polo 6N von meinem Vater repariert - Kotflügel 35,- Euro, Bremsschläuche vorn 19,- (das Paar), Zahnriemen mit Spannrollen 60,- Euro, neuer Kat mit vorderem Hosenrohr 120,- Euro.
Bei den Honda Ersatzteilpreisen hätte ich wohl 'ne Bankauskunft mitbringen müssen...
Hätte nicht gedacht das der Polo 6N schon so niedrige Eteilpreise hat...ist ja niedriger als bei meinem Citroen BX (ok, davon sind auch nur noch 1.200 auf der Strasse...trotzdem kostet der ZR m Rolle nur 56,20€)
Ich habe mich in meinem Posting auch nur auf die normalen Wartungskosten bezogen.
Da bin ich bei VW nie unter 300-400,-€ nach Hause gegangen und wehe es war der ZR fällig!
Die normalen Verschleissteile waren meistens auch billiger bei Honda als bei VW...und das bei so einem seltenen KFZ wie dem S2k.
Einer der Kaufkriterien war beim FR-V(wie auch bei meinen 2xS2k) auch das er eben ne Steuerkette hat die auch hält, im Gegensatz zu vielen deutschen "Premiumherstellern". So etwas gibts doch gar nicht mehr: nen 2.0 Benziner mit Kette!