Super oder Super Plus tanken?

  • für den S nur das beste :nod: , dem schmeckt am liebsten Markensprit :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also unabhängig davon, welchen Sprit man jetzt tanken sollte, find ich es interessant, dass der Unterschied zw. den beiden Sorten bei euch in D nur 5 Cent beträgt...


    bei uns ist es nämlich das doppelte (beim 98er) und mehr (beim 100er)!


    Entweder ist das Super bei euch so teuer oder das Super plus so billig...



    Ich selbst tanke immer abwechselnd - und da ich meistens schon ein wenig unter der Hälfte tanke, hab ich eigentlich immer einen Mix intus...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • es kann doch jeder tanken was er will wenn was passiert ist man halt selber schuld (ist man sogut wie immer) ich persönlich tanke nur super + 98er


    aber was das 100er angeht so habe ich von einigen gelesen, das sie bei hohen drezahlen sogar ausetzer haben sowie das einige sogar von ihrem vertragwerkstätten gesagt bekommen haben das das shell v power nicht für so hohe drezahlen ausgelegt ist ob das nun stimmt keine ahnung aber als sie dann wieder auf 98er umgestiegen sind waren diese weg .

  • Zitat

    Original von Ludar
    aber was das 100er angeht so habe ich von einigen gelesen, das sie bei hohen drezahlen sogar ausetzer haben sowie das einige sogar von ihrem vertragwerkstätten gesagt bekommen haben das das shell v power nicht für so hohe drezahlen ausgelegt ist ob das nun stimmt keine ahnung aber als sie dann wieder auf 98er umgestiegen sind waren diese weg .


    ...Genauso ist es auch gewesen. Hatte die Aussetzer aber erst nach Jahrelangem V-Powerkonsum..

  • Zitat

    Original von zwergschwein


    ...Genauso ist es auch gewesen. Hatte die Aussetzer aber erst nach Jahrelangem V-Powerkonsum..


    Ich bin da nicht ganz sicher. Einerseits hab ich von Hondata genau die gleiche Aussage gelesen, dass der höheroktanige Sprit länger braucht um durchzubrennen - andererseits hab ich mit dem 100 Oktan Sprit noch keine Probleme gehabt. Und mein Motor dreht über 10.000 U/min.

  • ich tankte immer 100oktan bei MOL da der unterschied zwischen 98 und 100 nur 1cent groß ist.


    95er habe ich angst ist zu schmutzig da, daher bleib ich bei 98/100 da der verbrauch der gleiche ist.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von R510
    Habe heute zum ersten mal ausversehen falschen Sprit getankt nur weil die Dämel bei Shell jetzt überall V-Power drauf haben. bei der 100 und 95 Oktan Brühe ,


    gott sie dank habe ich nicht Diesel getankt sondern nur 95 Oktan,. sonst Tanke ich immer nur 100 Oktan, leider heute das erste mal 95 :? :(


    Auweia! 8o Und da hast Du nicht gleich vom ADAC den Tank auspumpen lassen? Nicht, daß Dir jetzt irgendwann der Motor hoch geht... :twisted:


    Im Ernst: Keine Sorge, Dein S wird das überleben.
    Mein S hat NOCH NIE 100 Oktan bekommen und so soll es auch bleiben. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Hab einmal notgedrungen Ultimate getankt.
    An der AB hat man nicht immer die wahl.


    Würde mich auch nicht stören aber 1,679 fand ich derb, vorallem wie ich dann von der AB runter bin in Brandenburg war der 98 er bei 1,519.


    Man muss ja Aral un Shell das Geld nicht in den Rachen werfen.
    Fahre zuhause immer zur Bft die haben Super Plus und Akzeptable Preise.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll: :roll:


    Also ich frage mich was das jetzt mit dem V Power Racing von Shell sein soll.
    Kann mich jemand mal aufklären, bin gestern nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und da lese ich das es jetzt Vpower und Vpower racing gibt! Was soll das klärt mich mal auf!