Der wohl letzte SLR 722 verkauft

  • MacZweifel:


    Der slr 722 edition ist doch normalerweise grau!???
    oder gab es den auch in schwarz? das habe ich garnicht gewusst.


    Den SlR finde ich nicht schlecht von den fahrleistungen her. Der sound lässt zu wünschen übrig im Vergleich zu anderen. Dafür bietet er sehr viel komfort und ist eher übermotoresierter GT als Supersportler.


    Der schub des Kompressors ist schon wirklich heftig vorallem wenn man die Leistungklasse um 600+ ps nur aus Medien kennt.


    Mein Kollege hatte vorher den normalen SLR und nun den 722 Edt., optisch gefällt er mir klar besser, von den Fahrleistungen merke ich allerdings keine Unterschiede... nur in Schwarz sieht er noch etwas besser aus.


    Persönlich bevorzuge ich allerdings auch andere Autos!


    Allgemein zum SLR:
    der Innenraum, vorallem die Mittelkonsole, ist mal mega peinlich für ein 350t € Auto. Ne Menge Plastik, erst im 722edt. haben sie es aus Carbon gemacht, was anderes hat in einem solchen Auto nichts zu suchen. Leider sind die Italiener oft nicht besser, wie ich selbst schon oft genug sehen durfte, dafür klingen sie aber deutlich besser.

  • nix gegen nen Mercedes - mein Vater (79) fährt auch einen und ist echt zufrieden. In ca. 40 Jahren werd ich vielleicht auch mal einen fahren...vielleicht.


    Der SLR ist echt gut - für Ölscheichs. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eher fünf verschiedene Wiesmanns kaufen, als einen SLR.


    Wurde ja schon oft hier geschrieben: Wenn ich Mercedes fahren will, dann hol ich mir ein Taxi oder fahre Bus.


    :lol:


    Nix für ungut - ist halt diametral zum S 2000.


    Aber der CLS -jetzt im Ernst - ist echt ein Beauty für einen 4-Türer.


    Schöne Grüße und danke für die Pics.


    Günter