Bei plasmas soll man ja davon absehen.
Wie siehts mit LCD's aus?!
Wie siehts mit LCD's aus?!
ZitatOriginal von stocky
Warum das denn??
Der Modellwechsel bei beiden Systemen ist doch derart "hochfrequent", das Du da immer ein Schnäppchen mit dem non-aktuellen Produkt machen kannst.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Warum das denn??
Der Modellwechsel bei beiden Systemen ist doch derart "hochfrequent", das Du da immer ein Schnäppchen mit dem non-aktuellen Produkt machen kannst.
Gruß
Markus
Weils das letzte Modell ist, haben keine mehr im Lager.
hat ca 2000 Stunden
bestellen geht, Grossmutti will aber einen haben fuer morgen
Bei Plasmas soll man es nicht machen, da man nicht weiß wie lange ein Logo oder Testbild angezeigt wurde, welches sich eingebrannt haben könnte.
Bei LCDs gibts glaube ich damit aber keine Probleme.
Daher würde ich online Preise vergleichen und dann zuschlagen.
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal von Agent Orange
Bei Plasmas soll man es nicht machen, da man nicht weiß wie lange ein Logo oder Testbild angezeigt wurde, welches sich eingebrannt haben könnte.
Daher würde ich online Preise vergleichen und dann zuschlagen.
Alex
dem stimme ich ebenfalls zu!
ZitatOriginal von Agent Orange
Richtig Wenn der Plasma ewig mit einem Testbild oder immer dem gleichen Filmchen im Schaufenster gestanden ist kann sich das Bild einbrennen. Kein Thema bei LCD
Wenn Preis, Modell und Zustand passt-> zuschlagen
Warten bis olympiade fertig ist!!!!
Ob was eingebrannt ist, sieht man ja sofort, das läßt sich im nu checken.
Außerdem sind Plasmas geiler
ZitatOriginal von juha
was ist daran geiler?
ZitatOriginal von juha
100% agree!
Um zu prüfen ob etwas eingebrannt ist einfach mit Hilfe eines Testbildgenerators ein Weissbild drauf geben (vollflächig weiß) dann sieht man ob es die befürchteten Einbrenner gab oder nicht. Besonders rechts oben auf Senderlogo achten, bzw. ob die Schwachmaten den Plasma auf 4:3 haben laufen lassen (Balken rechts und links). Wenn man davon nix sieht kann man bedenkenlos zugreifen (ca. 30% Rabatt sollten aber drin sein, und zwar auf den bereits rabattierten Preis).
Plasma ist geiler weil
- folgt schneller den Bewegungen (kein Verwischeffekt)
- bessere Abstufung bei dunklen Bildern
- bessere Farben (vor allem Hautfarben)
Wohlgemerkt immer verglichen bei Geräten gleicher Qualität / Preisklasse.
Wobei die Steigerung zu beiden Gerätetypen noch immer der klassische Röhrenmonitor bzw. die Projektion ist (und auch bleiben wird) aber das steht ja auf einem anderen Blatt
rüüüchtüüüch.
Außerdem sieht das (leidergottes immernoch übliche) SD-TV Bild zumeist auf nem Plasma besser aus. Jetzt, wo wir auflösungsmäßig wieder auf dem vollgas-Rückzug in die Steinzeit sind (PRO7 HD und SAT1 HD werden eingestellt, andere Länder ziehen es durch...). Naja, diese Sender sind eh kein wirklicher Verlust, aber die Massen werden weinen.
Wäre jetzt kein kickout for me, weil ich guck eh kaum TV (den Scheiss hält eh keiner aus). Das Premiere HD Bild ist klasse; der Schwarzwert genial. Ich habe zwar schon verdammt gute LCDs getestet aber prinzipbedingt ist der Bewegungsablauf immernoch dürftig. Da bin ich verwöhnt
Achja und nachdem es nun vollends Chaos gibt bzw keine einheitliche gesendete Auflösung (720p / 1080i) zieht auch nicht mehr der ewige Marketing- Full-HD hype. Wohl dem, der "nur einen billigen" HD-ready gekauft hat. Einst belächelt liegen diese Geräte mit ihrer Auflösung wieder zumeist fast genau panelseitig an der nativen 720p Auflösung.
Nicht mal die Olympiade wird in HD ausgestrahlt (ARD, ZDF). Und die Werbung keeps on prayin' Full HD.... Was ein Schwachsinn.
Der Kunde, armer ewiger Beta-Tester, was geht mir dieser ganze Mist aufs Geweih.
So hab jetzt trotzdem das ausstellungsmodell geholt.
Nochm,al n 100er rausgehandelt inckl Lieferugn udn Anschluss.
42 Zoll Philips Full HD mit Ambilight...das muesste fuer Oma reichen
HD ready haette auch gereicht nur gabs das leider nicht mit Ambilight in der Groesse...
Konnte mir allerdings Spiderman zeitgleich auf einem Samsung Plasma und LCD direkt nebeneinander (jeweils 50 und 52 Zoll) anschauen.
Da hat man scheon den Untershcied im Schwarzwert gesehen.
mir hat insgesamt das LCD Bild besser gefallen.
Viel schaerfer, klarerund detailgetreuer und zudem mit einem leichten plasitschen Effekt das Bild.
Aber ist wohl Geschmackssache.
Zumindest kostete der sAMSUNG Plasma 52 Zoll knapp ueber 1000 Euro und der Samsung LCD 50 Zoll knapp ueber 2000 Euro
52" für 1000????
Ich hoffe, Omi hat das passnde Adlerauge für die HD Details
Na denn viel Spass beim ambi-lightning (nettes feature!)
Ich hab mir im Dezember letztes Jahres auch ein 42" Full HD mit Ambilight von Philips gegönnt... ganz grosses Kino!
Besonders beim zocken oder beim HD DVD Film gucken gefällt er mir jedes mal besser!