Toyo R888 Semi
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Danke!
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Ich mache hier mal wieder auf, es gibt etwas zu berichten
Ich habe die Toyo Proxes R888 jetzt in den OEM grössen 205/55 R16 und 225/50R16 anstatt der Winterreifen aufgelegt. (Im Winter fahre ich nicht mehr mit dem S)
++ präzises Einlenkverhalten
++ Traktion & Seitenführung auch wenn die Reifen noch "kalt" sind
-- Abrollgeräusch wie ein Traktor
-- VerschleissBei Regen kommt es sehr auf den Strassenbelag an. Auf guten Strassen kein Problem, auch auf der Autobahn mit Vorsicht fahrbar.
Mit Teer ausgeflickte Strassen sind bei Regen sehr heikel, da versetzt das Auto ganz schönMein persönliches Fazit:
Spassig zu fahren, aber ich werde als nächstes wohl auf 17" mit Strassenreifen wechseln. Davon erwarte ich mir ein ähnlich präzises Einlenken und gute Seitenführung.Momentan bin ich am grübeln ob ich die Reifen auf der Pässetour fahren soll. Voraussetzung ist natürlich dass kein Regen ansteht.
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Zitat
Original von El Barto
Momentan bin ich am grübeln ob ich die Reifen auf der Pässetour fahren soll. Voraussetzung ist natürlich dass kein Regen ansteht.Auf der Pässetour werde ich auch mit Semis unterwegs sein, bei dir ist eher die Frage wegen der weiten Anreise.
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Ja richtig, bis zum Bodensee sind es fast 600km und für die Rückfahrt nochmal ca 900km.
Auf der Autobahn sollte der Verschleiss ja nicht sooo gross sein?!
Dann blieben noch ca 1500km Pässetour, wo der Verschleiss etwas höher sein wirdDas Problem wäre jetzt wenn ich die Reifen schon vor Tour-Ende runtergeritten hätte
Vielleicht kann hier jemand etwas zu der Laufleistung sagen?
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hehe denke nicht, dass die für das längere Weekend komplett drauf gehen oder
Problem sehe ich eher, dass du so viel AB fährst und wenn es regnen sollte -
also mein plan ist auch dass ich für die pässetour semis drauf hab
mach doch für die anreise und abreise einfach mehr luft rein = weniger verschleiss auf der autobahn
bis dann!
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Das kann ja lustig werden
Mal abwarten wie der Wetterbericht wird. Zur Not kann ich noch Mittwochs die Alltagsreifen aufziehen.
Ich habe auf jeden Fall genug Zeit eingeplant für die Hin- und Rückfahrt. -
Wenn du genügend Zeit einplanst, sollte es ja kein Problem sein. Wenn es dann Regnet, kannst du immer noch den Schneckengang einlegen, um ein Aquaplaning zu vermeiden
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Hallo zusammen,
Ich habe heute mal eins der Hinterräder abgenommen um den Verschleiss zu begutachten, das sieht nicht gut aus.
Die Aussenseite ist stärker abgelaufen als die Innenseite.
Es gibt kleine Dreiecke an den Flanken für die Profiltiefe. Aussen sind die schon angefressen, innen noch nicht.
Meine Strassen-Reifen hatten immer stärkeren Verschleiss innen. Ist ja auch normal bei -1,55° Sturz. (letztes Jahr bei Honda eingestellt)Was sagt ihr dazu?
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Zitat
Original von El Barto
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal eins der Hinterräder abgenommen um den Verschleiss zu begutachten, das sieht nicht gut aus.
Die Aussenseite ist stärker abgelaufen als die Innenseite.
Es gibt kleine Dreiecke an den Flanken für die Profiltiefe. Aussen sind die schon angefressen, innen noch nicht.
Meine Strassen-Reifen hatten immer stärkeren Verschleiss innen. Ist ja auch normal bei -1,55° Sturz. (letztes Jahr bei Honda eingestellt)Was sagt ihr dazu?
Da hat deine Werkstatt nicht -1,55 sondern +1,55 eingestellt
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wir führen übrigens auch den R888 in unserem Sortiment, falls doch jemand mal interesse haben sollte dann kann er sich gerne an uns wenden .
http://s319083931.website-star…n-1/toyo-r888-semi-slick/
Gruß Andy
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Zitat
Original von El Barto
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal eins der Hinterräder abgenommen um den Verschleiss zu begutachten, das sieht nicht gut aus.
Die Aussenseite ist stärker abgelaufen als die Innenseite.
Es gibt kleine Dreiecke an den Flanken für die Profiltiefe. Aussen sind die schon angefressen, innen noch nicht.
Meine Strassen-Reifen hatten immer stärkeren Verschleiss innen. Ist ja auch normal bei -1,55° Sturz. (letztes Jahr bei Honda eingestellt)Was sagt ihr dazu?
Wen Du mehr Gripp hast und das auch ausnutzt legt sich dein Auto mehr.
von daher faehrst Du den Reifen dann weiter aussen ab als vorher.
je mehr Gripp ein reifen hat, desto mehr Sturz muss man fahren, sofern das Fahrwerk nicht bretthart ist und eh keine Wankneigung zu erwarten ist. -
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@ Kiyoshi, danke für die Erklärung
Btw. meine R888 stehen noch immer zum Verkauf! -
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Kann man die R888 auch mit nicht Semi Slick Reifen mischen? VA/HA?
Frage deswegen weil ich mir für die nächste Saison neue Reifen auf der HA kaufen muss. Somit wäre es doch eine gute Gelegenheit
Derzeit fahre ich VA und HA Vredestein ultrac sessanta
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Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn du auf einer Achse Semis hast und auf der anderen normale Strassenreifen möchte ich mich nicht mehr flott mit deinem Auto bewegen.
Ich kann nur sagen:
Finger weg! Das Auto wird unberechenbar! -
Zitat
Original von TJFinger weg! Das Auto wird unberechenbar!
+1 !
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Habs gerade auf der Seite pro-track.de gelesen. Irgendwie eh logisch! Trotzdem Danke