neidische zeitgenossen...

  • ... gibt es immer wieder. denn in der nacht zum samstag meinte ein solcher meinen silbernen s2k mit einem kreuz auf dem kofferraum und der motorhaube zu markieren. schön eingekratzt... bei sowas bekomme ich nen anfall warum diese typen so drauf sind.

    ok, was meint ihr kostet mich der spaß? kann man den teil nur anspritzen oder gleich alles?

    ich kann noch froh sein das er nicht am ganzen wagen langgegangen ist. sondern es ausbaubare teile sind.

    ich will ne alarmanlage mit kamera! ich glaub ich bau mir bald so ein teil. dann muss er schon die festplatte oder was auch immer irgendwo im wagen ausbauen. ne clifford oder ne andere mit vorwarnung wäre ideal. wird erstmal bestellt denn wenn soll es beim nächsten mal krach machen.

    dank fürs mitleid und kratzfreie grüsse
    MArC

  • Hi mäc,

    Bei manchen Banden werden Auto's zuerst markiert bevor sie unfreiwillig den Besitzer wechseln. Deiner hätte der nächste sein können. Aber meist sind diese Markierungen unauffällig platziert. Ich würde trotzdem in nächster Zukunft das Auto nicht so oft aus dem Blick lassen.

    Trotzdem ist das ganze echt nervtötend. Solche Leute gehören geteert und gefedert, 1 Woche in der Wüste liegen gelassen und dann an den Galgen mit ihnen. Evil

  • Wieviel Jahre bekommt man eigentlich für Mord im Affekt?? Rolling EyesVery Happy
    Nein also bei sowas, hört sich jeder Spaß auf. Bei mir haben einmal ein paar lustige Zeitgenossen die Scheibenwischer aufgestellt. Sowas finde ich zwar lächerlich, aber gut... wenn es ihnen nachher besser geht und nichts kaputt ist...

    Aus welchen Gründen solche Leute sowas tun, ist mir schleierhaft. Wenn ich ein geiles Auto sehe, bin ich dankbar, dass ich das Glück hatte, es zu sehen, aber warum sollte ich es zerstören wollen?!?!?!?! Mad


    Wegen dem Preis: Ist das Auto nicht zumindest Teilkasko versichert??? Das würde ja dann unter Vandalismus fallen und somit versichert sein?!

    Mfg Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von EvoVII (28. Juli 2003 um 15:57)

  • Näheres:

    Quote:

    Vandalismus

    Vandalismus ist die rohe Zerstörungswut aus kriminellen oder politischen Motiven. Sollte Ihr Fahrzeug aufgrund dieser mut- und böswilligen Handlungen beschädigt oder gar zerstört werden, besteht hierfür im Rahmen der Vollkasko Versicherungsschutz.

  • Hmmm... Confused
    Also ich habe zwar Vollkasko, aber ich bilde mir ein, dass in der Teilkasko auch Vandalismus drinnen ist. Parkschäden sind es auf jeden Fall und auch Naturgewalten usw...
    Kann aber auch von Versicherung zu Versicherung verschieden sein.


    Mfg Hubi

  • soweit ich weiss ist vandalismus nicht versichert. ich frage mal nach. aber wenn doch dann hab ich eh nen problem weil man versicherungsschäden innerhalb von 24 stunden melden muss. war mir jedenfalls so.

    also vollkasko mit sb lohnt ja nur wenn man zu doof zum fahren ist Wink und ich denke viele haben 500-1000 euro sb und die kostet das wahrscheinlich auch nur.

    ich hab schon überlegt ob ich die summe als kopfgeld aussetzen sollte aber damit zieht man nur den zorn auf sich. hab schon nen ungutes gefühl weil ich in der strasse zettel verteilt habe mit angabe des aktenzeichen.... sollte der täter das lesen weiss er jedenfalls das strafanzeige gestellt wurde. vielleicht provoziert das sollche kreaaturen und er sagt sich "jetzt erst recht"

  • Wenn ich so jemanden erwische blase ich ihm sein Licht aus. Auf solche Leute reagiere ich extrem allergisch.

    Im letzten Winter hat man mir bei meinem BMW von der Rückleuchte bis zum vorderen Kotflügel mit einem Schlüssel oder ähnliches den Lack zerkratzt. Habs der Polizei gemeldet, aber gebracht hats leider nix. Sad

    Wenn Du den erwischst - gib ihm einen arschtritt für mich mit Wink


    MItleidvolle Grüße

    Thomas

  • Sorry, aber ein einigermaßen neues und brauchbares Auto (es braucht gar kein S2000 zu sein) kannst du heutzutage in Deutschland nicht einfach auf der Straße abstellen. Es ist zwar traurig, aber das ist die Realität.
    Ich habe meine letzten Autos schon seit vielen Jahren immer nur in Garagen stehen. Nachts zuhause ebenso wie am Arbeitsplatz. Draußen übernachten geht gar nicht, gibt halt zuviele Ar*******er Thumbs DownEvil or Very Mad

    Alexander

  • Ich würde gerne wissen, welche Versicherung sich gegebenenfalls so weit aus dem Fenster lehnt und Vandalismus als Risiko in der Teilkasko enthält. Meine zumindest macht es definitiv nicht.
    Die Sache mit der kurzen Meldefrist von 24 Stunden kommt mit komisch vor. Kann ich eigentlich gar nicht glauben. Jedenfalls ist meine Versicherung da beweglicher.
    Ich übrigen würde ich wegen der Schadenbehebung an smartrepairmethoden denken. Es gibt über das Land verstreut mehrere Hagelschadenzentren, die auch solche Dinge mit wenig Aufwand beseitigen können müßten. Guckst Du in Suchmaschine unter Hagelschaden nach. Dort wird man fündig, wenn ich mich recht erinnere.
    CIAO Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holger (28. Juli 2003 um 21:54)

  • MadMadMadMadMadMad

    So was 'würd ich am liebsten einfangen und für die nächsten 2 Jahre im Steinbruch bei trocken Brot und Wasser schwitzen (malochen) lassen.

    Mitfühlende Grüße

    Jörg

  • und zwar war in der nacht vom 28-29.07 die fahrertür dran.......AHHHHHH ich könnt ...

    also eines steht fest: es ist ein arschloch und er macht es wieder. möglicherweise fühlte er sich provoziert da ich in dem bereich zettel für zeugen verteilt habe....

    tja polizei macht da nix aber ich werd jetzt nach ner video lösung oder privat detektiv ausschau halten. kostet mich eh schon 1000 euro dann können es auch 2000 werden. ich provozier den typen einfach nochmal mit zetteln auf den ich ne belohnung drauf schreibe. dann flippt der bestimmt völlig aus. dauert sicherlich nur drei tage bis er erneut das auto zerkratzt.

    oder wie wär es mit einer s2000 bürgerwehr Wink egal... die sau bekomme ich und wenn er kein geld hat brenn ich ihm das s2k logo auf die stirn.

    vg
    mäc