Frage zu KW Variante 2

• hi leutz!

in meinem S ist ja ein KW Var.2 verbaut. habe allerdings keine unterlagen dazu. meine frage deshalb, weiss jemand wieviele "stufen" oder "umdrehungen" dort einstellbar sind? ich kann es irgendwie endlos weich drehen, und habs dann wieder 15 tacken härter gedreht. nur, ich merk einfach nix! :roll:
    achso, war jetzt mal testweise an der vorderachse.
    mein popometer sagt, dat muss härter! :lol:

thx, ralph

• Auf der Homepage von KW findest du die von dir gewünschten Infos.

Fahre auch ein KW2 und die empfehlung von KW lautet vorne 1.5 Umdrehungen offen und hinten 2 Umdrehungen offen. Bin mir aber nich sicher und deshalb der verweis auf die Homepage.

Gruss santi

• Ich hab meine komplett zu gedreht, vielleicht ne viertel bis halbe Umdrehung auf.

Andere Frage, was genau ist eigentlich der Federwegbegrenzer bzw wo sitzt der?
    Bin mir nicht sicher ob mir sowas hinten links abhanden gekommen ist.
    Bei mir schepperts immer kräftig wenn ich über nen Huppel fahr, aber eben nur hinten links. Schleifspuren seh ich keine.

Gruß Kai

• Bei KW (bei den McPherson Stoßdämpfern) sitzt der Begrenzer direkt auf der Kolbenstange. Das ist ein hell-oranger Gummiblock, der ein zu tiefes Eintauchen verhindert. Abfallen kann der aber eigentlich nicht, da das ein rundum geschlossener "Gummiring" ist. Und zerreißen, hmmm, möglich aber imho unwahrschenlich ...

• So hab ich mir das auch gedacht, mit dem Gummiring.
    Sind beide noch da. sitzen ja über der Schutzhülle die über den Kolben gestülpt ist.
    Danke, muss dann weitersuchen was des sein kann. Klingt halt recht heftig nach Metall.