Geburtstagskind (im) Knonaueramt

  • Hallo Peter


    :D Alles Gute zum Geburtstag! :D


    Du machst Dich ja dieses Jahr ziemlich rar. Hoffe mal, das liegt daran, dass Dein Geschäft so gut läuft... :nod:


    Vielleicht hast Du ja dann doch mal wieder Zeit, eine ruhige (Bowling)Kugel zu schieben. :]

  • Hallo und Danke für die guten Wünsche !!!


    ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, :blush: :blush: weil ich kaum mehr aktiv bin hier im geliebten Forum. Habe doch regelmässig ein paar gute Ideen gesehen und interessante Infos zu unseren "S" - Babies erhalten....


    Bin dieses Jahr erst 3 x mit dem S ausgeritten - nur 1 x davon auf Rennstrecke... :x :x


    Habe im Moment kaum mal 1 Wocheende frei und in der Regel jeden Monat über 300 Stunden auf dem Buckel....


    Dafür schaut die Mittelfrist und Langfrist Prognose für meinen "Risiko-Management-Laden" sehr gut aus - und das wird sich sicher auch nächstens Mal in einer Multiplizierung in Sachen Leistung und Drehmoment auswirken...


    Will nach wie vor den Termin vom Dynoday halten - da ich schon die Single-Testpipe von Rikli montiert hatte und er dann basierend auf dieser Test-Pipe die Final-Single-Outlet konstruiert hat.


    Ohne Übertreibung: ich habe gewechselt: von Original auf Testpipe und dann wieder von Testpipe auf Original-Auspuffanlage.
    Das war von all meinen Tuningmassnahmen bisher diejenige, welche als Einzelmassnahme bei weitem am stärksten spürbar war!!


    Bin gespannt, was damit am Dynoday möglich ist - wie wollen meinen S sowohl mit der neuen Anlage wie auch mit dem Serien-Auspuff messen.
    Damit haben wir wirklich vergleichbare Werte vom gleichen Tag und mit gleichen Messbedingungen......


    Meine subjekte Schätzung geht auf ca. 7 - 10 zusätzliche PS über einen relativ breiten Drehzahlbereich - und natürlich ca. 10 kg Gewichtsersparnis....


    ja ja - ich kenn die kritischen Stimmen, soviel Leistung ist beim S kaum mit einer einzelnen Massnahme zu holen.
    Aber vielleicht graben die Ungläubigen meine alten Threads mal aus und sehen dann, dass ich schon ziemlich viel versucht habe mit meinem alten rennstreckengeplagten S den ich schon seit über 7 Jahren fordere - ja schon fast quäle...


    Also - ich bin gespannt auf den Dynoday und hoffe, dass ich endlich mal wieder mit Euch plaudern und auch eine Ausfahrt machen kann !


    See you - und danke nochmals für die Glückwünsche an den alten Knacker!