• Offizieller Beitrag

    Wie kann das sein, dass sich die Spur verstellt? Man sollte doch meinen... einmal eingestellt und angezogen... fest? Was geht da vor sich? Bei mir ja auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (27. September 2008 um 23:12)

  • Das waren ein paar wirklich sehr üble Felsen die da aus der Strasse rauskamen. Ein Freund von uns hatte selbst mit seinem Cayenne Probleme und Angst um seinen Wagen. Wir mussten jedesmal über 2km über diese "Strasse" fahren um zu unserem Haus zu kommen. Das war wirklich übel.

    Ich denke mal da hat sich was an der Hinterachse verstellt.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab heute das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt. Hinten hatte ich 4° Vorspur! 8o
    Vorne war alles noch in Ordnung und der Sturz hat vorn und hinten auch gestimmt.

    Aber die Vorspur hinten hat dann wohl meine Reifen hingerafft. Das war wohl nichts mit dem S2000 auf den toskanischen Schotterstrecken

    Ich habe für den Notfall noch 2x RE050 für die HA mit ca. 4 mm min. Profil.
    Die habe ich mir extra für Trainings aufgehoben.
    Oder noch die 16" Felgen m it den fast neuen Michelin Cup. Nur der Transport müßte geregelt werden

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Passt schon, Danke Jimmy!
    Ich hab heute die Reifen von meinem S6 genommen und hinten auf die Felgen vom S2000 gezogen. Das sind gute Kleber Hydraxer 255/40-17. Bin mal gespannt....

    Der Audi kriegt jetzt 18"....

    höhö, da bin ich mal gespannt, wie sich dein Wagen fährt, mit den guten Kleber auf der HA.

    Wenn das Wetter gut ist, fahre ich mit Semis in 17", da bin ich auch mal gespannt, ob sch meine Möhre dann überhaupt noch bewegt :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie kann das sein, dass sich die Spur verstellt? Man sollte doch meinen... einmal eingestellt und angezogen... fest? Was geht da vor sich? Bei mir ja auch.


    Genau diese Frage stelle ich mir aus aktuellem Anlass auch gerade...
    Und Grund dafür sind diese absolut tollen Strassen in Wien, wo sich heute mitten auf einer stark befahrenen dreispurigen Strasse, ein mächtiges Schlagloch (oder besser gesagt ein Niveauunterschied von ca. 4 bis 5cm und am Ende eine minimale "Teer-Rampe", die eigentlich die scharfe Kante des Betons entschärfen sollte, es aber nicht tat...) befand!
    Ich natürlich ohne Ausweichmöglichkeit volle Pulle durch... da der S ja relativ straff gedämpft ist und ich vorne nicht viel Gummi habe (215/35), fühlte und hörte es sich so an, als ob sich das rechte Vorderrad gerade im Kotflügel verewigt... :evil:

    Da der Gummi sicher nicht viel vom Schlag absorbiert, geht wohl alles auf die Aufhängung bzw. Querlenker usw.

    Und ich kann mir eben einfach gut vorstellen, dass sich durch solche Extremsituationen sehr gerne Spur, Sturz usw. verstellt...
    oder dürfte das nicht passieren, wenn alles perfekt fest angezogen wurde???

    Ärgerlich ist halt dass ich erst vor ein paar Wochen das Fahrwerk neu einstellen hab lassen...
    Was wären denn die offensichtlichsten Anzeichen dafür dass sich da vorne rechts etwas verstellt hat? Wenn, dann denke ich dass sich in erster Linie die Spur bei sowas verstellt, aber bin da eher ein Laie...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)