• Hey Leute will mal eure Meinung haben!


    Und zwar, welchen wäre für euch den besten HOT-HATCH!!


    Auswahlautos:


    GOLF R32, 250ps V6 sauger
    GOlF GTi, 200ps turbo
    Audi S3, 265 turbo
    Focus ST 225 turbo
    Focus RS (kommt in 2009) +-300 turbo
    neuer Subaru Sti 300ps, turbocompressor
    Civic Type-R, 201ps 4cyl sauger
    Opel Astra OPC, 240ps turbo
    Mazda 3 MPS, 260ps turbo


    Ich mag sehr den Golf R32--Emocion, Audi S3--Design,
    den neuen Subi ist auch gar nicht so schlecht und dann noch der kleine CTR!..der Focus RS sieht super aus,mal abwarten und den Mazda gefällt mir am wenigsten!

  • Erstmal musste ich googeln...


    Zitat

    A hot hatch is an informal or slang term for a high-performance
    derivative of a three (or sometimes five) -door automobile.


    Ahhhh! Nun denn ein paar Statements, ganz nach meinem Dünken.


    Vorweg:
    Meine Meinung muss nicht Eure Meinung sein!


    Volkswagen und Audi...
    ...sind bei mir aus Qualitäts- und vor allem Servicegründen raus.
    Die dürfen ihre synthetischen Autos und den widerwilligen teuren
    Service gern behalten.


    Focus ST...
    ... ich hab gehört, dass bei dem speziell Preis/Leistung sehr sehr gut
    sein soll. Wegen dieser enormen Rabattschlachten, die Ford da
    veranstaltet. Ein Freund fuhr den Probe und hatte nichts Besonderes
    zu bemäkeln... für das Geld.


    Opel OPC...
    ... soll laut SportAuto nur mit aktiviertem ESP brauchbar sein. Schaltet
    man es ab, wird die Karre viel schlechter fahrbar. Kann sein, dass das
    nur beim Corsa so ist, aber der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
    Zudem waren es alles Opel-Fahrer, die mich bislang in Unfälle verwickelten.
    Da entwickelt man eine andere Wahrnehmung dieser Marke.


    CTR...
    ... ist lecker, jedoch für jemanden, der den S2000 in und auswendig
    kennt nicht drehgierig genug für das letzte Quäntchen Spaß. Mir fehlte
    bei dem tatsächlich im Alltag Kraft untenrum. Das beherrscht der F20C viel
    besser. Dennoch... viel Spaß fürs Geld. Den Rennsau-Charakter des S2000
    bietet der aber nicht. Dennoch denke ich, dass er der ehrlichste Sportler
    der genannten ist. Das Konzept bietet tlle Direktheit, und Tim Schrick
    sagte nicht umsonst, dass der CTR wohl derzeit das Beste ist, was man
    im Frontantrieb-Segment kaufen kann. Zudem ist er nicht teuer, wenn
    man gut verhandelt.


    Mazda 3 MPS...
    ... soll "gediegen" sein. Heißt: Nicht aufregend. Ein solides, sportliches Auto.


    Bleibt noch der Subaru...
    ... hab ich keinerlei Ahnung von... ausser das der Ruf der Sti's und Evo's
    und Co. als extrem fahrdynamische Zeitgenossen mein Interesse extrem
    steigert.


    Fazit...
    ... ich würde daher CTR, Sti und ganz ganz vielleicht noch Focus ST in
    die engere Wahl ziehen. In dieser Reihenfolge.


    Nochmal:
    Meine Meinung muss nicht Eure Meinung sein!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Los Eblos


    Was meinst du mit Qualitätsgründe bei Audi und VW?..für deren Service ist mir klar


    Für den Civic bin ich ganz mit dir einverstanden, wenn man von nem S auf nen CTR umsteigt, macht der gar nicht mehr sooo Spass, meine Meinung auch!..beim S spürt man die Power mehr :twisted:

  • übrigens, der Golf R32 gefällt mir sehr, vom aussehen Sound, Motor, allrad usw.. Bloß sein Gewicht von fast 1600kg und sein ernomen Benzinverbrauch!!..


    P.S. weiss einer mehr bescheid über sein Verbrauch, gegenüber den S zbsp?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Dann fehlen für ganz klar der 135i (3.0 BiTurbo, 306 PS) sowie der Leon 1P Cupra (2.0 TFSI, 240 PS).


    Der Cupra JA, den BMW ist aber kein Hatchback, also Arsch geschnitten :D..aber trotzdem Geiles Stück :thumbup:

  • Wie Mirko Mallorca schon sagte wenn nen CTR dann nen EP3 keinen FN2. Wobei das bei mir nur daran liegen würde das mir der Arsch nicht gefällt.
    Wenn man bedenkt das die in Japan die schicke FD2 Type R limo haben :?


    Der Impreza ist sicherlich nen klasse auto, müsste man halt mal Probefahren.
    Der Evo kommt ja auch noch als kurzer Sportler.


    Der 3 MPS soll wohl übermotorisiert sein mit seinem Frontantrieb.


    Focus: bin mal den Focus 2 gefahren das Cockpit wirkt sowas von Billig.


    Als Krönenden abschluss steht für mich fest: einen Golf fahren :_? Never :D Wenn dann den S3.


    Meine engere Wahl: CTR, Impreza und der Audi S3.


    Oder nen schicken älteren Hatch ala Civic EE9 EG6 oder halt nen EK4.
    CRX EE8 kann man auch dazu zählen.


    Nebenbei gefällt meiner Mutter der neue Scirocco, klar wenn man bedenkt das der die Form vom alten EG Hatch hat. ( Den sie zuletzt fuhr)

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()


  • Ist auch net schlecht, find den aber die Kategorie da als "zu kleine" Autos, obwohl der S auch nicht so gross ist! :?



    Ahh an der liste fehlt noch den ALFA GTA, V6 250ps!..bin den schon mal gefahren,errinert mich ein bisschen am Golf R32, V6 geiler Sound, viel Power im 1,2,3 gang, ich persönlich mag aber nicht so sehr Alfa :-|

  • Hmm kaufen würde ich wahrscheinlich am ehesten den BMW 130i (im Gegensatz zum 35i gibt es den als hatchback und nicht nur als Coupe).


    Den Subi finde ich noch ganz interessant, aber ein hot hatch sollte in meinen Augen auch Allltagsaufgaben erfülllen und dafür ist der Verbrauch m.E. wiederum zu hoch.


    Rein Fahrdynamisch fehlt in der Liste noch der Megane R26 (R). Allerdings finde ich den ziemlich hässlich und außerdem ist Renault eine der wenigen Marken, deren Image meine Entscheidung beeinflussen können (in diesem Fall negativ).


    Insgesamt stehe ich nicht so auf die Golf Kategorie, keine Ahnung warum. Wenn schon Frontkratzer, dann lieber was kleines:
    z.B. Mini Cooper S, Fiat Panda 100HP oder Corsa OPC

  • hätte den subaru wrx sti gerne mit allen teilen und allrad etc. nur nem "vernünftigeren" motor ... also was normales ...


    der wrx sti ist weder in der anschaffung noch im unterhalt ein besonderer schnapp - zumal als zweitwagen neben dem S also in der stärke nicht notwendig ;) ...

  • Zitat

    Original von MB 23
    Hmm kaufen würde ich wahrscheinlich am ehesten den BMW 130i (im Gegensatz zum 35i gibt es den als hatchback und nicht nur als Coupe).


    Würde auch den 130i kaufen. Er bietet doch einiges an Platz, hat eine super Verarbeitung und natürlich einen tollen Motor. Bin den 130i gestern Probe gefahren. Das Ding ist einfach unglaublich, der V6 schiebt und schiebt und schiebt :twisted:, zudem ist der Sound genial und er ist einbisschen der Wolf im Schafspelz!!! Klar geht das Dach nicht auf, doch als Jahreswagen der Spass bringen sollte ist er ganz klar mein Favorit!

  • Zitat

    Original von Mike-S
    also ich habe mich in den letzten Tagen in den Clio Sport verguggt. In schwarz, tiefer, Bodykit sieht er genial aus. Schon mal wer damit gefahren?


    Noch net gefahren, gefällt mir aber auch, aber zu klein find ich!


    PS. Einer der weniger Hatch-Sauger :thumbup: