Radmuttern von Rays

  • Hi,


    habe mal ne Frage an unser Speziealisten:
    Ich möchte mir gerne die neuen Lug nuts von Rays kaufen "Formula Nut Set" siehe Bild.


    In der Beschreibung stehen nun 2 Hinweise und ich würde gerne von euch wissen ob das ein Problem bei dem "S" darstellt.


    1. These products are used with 28 mm srews. Before purchase please check the length of the hub bolts intended to recieve them.
    (Sind die beim "S" lang genug?)
    2. These products are made for wheels with 60° taper seats.
    (Dies sollte bei meinen RE30 von Volk kein Problem sein, da diese Felgen auch uf dem Bild gezeigt werden, oder?)


    Hier dann noch das Bild aus dem Kattalog:

  • Die Originalen haben ein 35 mm langes Gewinde.


    Der Sitz passt normal haben alle Aftermarket felgen nen Kegelsitz. Gegenüber OEM die nen Kugelsitz haben.


    EDIT: Die 35 mm sind meine OZ muttern sorry. Messe die OEM gleich mal ( in die Garage geh )


    Farid der Inbus ist doch nen aufsatz für den Ratschen oder Drehmomentschlüssel wieso soll man das nicht fest genug kriegen?
    Wenn das jetzt nen Billig Ebay angebot wäre könnte ich verstehen das du bedenken hast, aber nicht von Volk bzw. Rays.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Also bei den OEM muttern ist das Gewinde nichtmal 20 mm lang.


    Allerdings hat das ja nichts zu heißen.
    Du musst deine Muttern die aktuell an den RE30 dran sind messen.
    Wenn dein Radbolzen zu weit raus steht wird ja das Rad mit den Nuts nicht fest.


    Kommt also drauf an, wenn du eine mutter rausschraubst wie weit der Radbolzen raussteht.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll: :roll:


    Würde mich trotzdem mal Interessieren die zu kaufen!
    Aber mich stört immer noch das ich irgendwie 28 mm lange Bolzen brauche!
    Kann nicht jemand mal messen? Was ist denn mit den 28 mm gemeint?max. oder genau oder darf es auch länger sein. Irgendwie verwirrent für mich! :D

  • Also deine Radbolzen sind auf Garantie länger wie 28mm.
    Die 28 sind das Maß wie weit der Radbolzen max. in die
    Mutter reinkommt.


    Wenn der Bolzen 35mm rauskommt wird das Rad mit den Nuts nicht fest.
    Miss einfach dein Aktuellen Muttern nach.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Mit nem Imbus? 8o


    Welche Größe hat der denn? 8er? 10er? Da hätte ich bei 120 nm auf Dauer schon bedenken, dass das nicht ausnuddelt. Werden ja sicher sackteuer sein die Dinger. :roll:


    Schön aussehen tut's allemal, aber aufgrund des Imbus würde ich eher zu offenen "normalen" Muttern greifen.

  • :nod: :nod:


    Ja die Dinger sind Sack teuer man redet momentan von ca. 180 Euro!
    Werde die mir trotzdem kaufen denke ich und mal schauen!
    So wie es aussieht gibt es wohl auch 2 Imbus weiten bei der Radmutter!
    Eine kleine die automatisch auch ein Deckel für den großen Imbus ist der dann zum festschrauben der Mutter gedacht ist, Verstanden? :D