hi, wollte mal fragen bis zu wieviel grad sturz man beim AST alu fahrwerk fahren kann?
sturz beim AST??
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Moin Farid,
der Sturz hat doch nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Kommt drauf an wie weit du Dein Auto runtergeschraubt hast.
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stimmt, habe ja veressen das wir diesen wishbone kram haben oder wie das heißt
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Auch bei technisch anders gestlalteten Aufhängungen richten sich die Geometriewerte nicht nach dem Fahrwerk sondern nach der Antriebsart und dem Ziel wie man einen Wagen bewegen will
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ja ich hatte eben mit nem kollegen gesprochen, der nen evo fährt und der hat auf seinem -3 oder -4 grad sturz. also ich möchte meinen eventuel auch so um -3,5 grad sturz einstellen lassen. klar reifenverschleiss aber bessere und schnellere runden sind möglich
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Du solltest deinen Sturz so weit einstellen, daß bei maximaler Querbeschleunigung und damit stärkster seitlicher Neigung die maximale Auflagefläche entsteht.
Da sich die Sturzwerte beim S bei dynamischer Belastung zusätzlich verändern sind 3-4° im Stand definitiv zu viel. Das wären ja dann (je nach Tieferlegung) dynamische 5-6°... Da ist nicht mehr viel Gummi auf der Strasse.... also langsamere Runden.
3-4° ? Sorry, das fährt man nur vor der Eisdiele...
Zudem geb ich Trumpfi und Greeny recht, das hat garnix mit dem FW zu tun...
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besonders wenn du mit slicks fahren willst farid!!! da macht dich weniger auflagefläche in den kurven also nicht wirklich schneller... gut ich fahre ja auch nicht wie ein junger gott.. aber wenn ich mehr vom slick auf der strasse habe bin ich doch schneller... sonst wäre was ganz komisch an meinem fahrstil...
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Zitat
Original von HH-S2000
ja ich hatte eben mit nem kollegen gesprochen, der nen evo fährt und der hat auf seinem -3 oder -4 grad sturz. also ich möchte meinen eventuel auch so um -3,5 grad sturz einstellen lassen. klar reifenverschleiss aber bessere und schnellere runden sind möglich3-4° fahren die RennS2000 mit Slicks auf der Rennstrecke, ohne Alltagseinsatz.......
Ich fahre 2° vorne 2,5 hinten, das passt eigentlich auch nur zu Semis.
Mit Strassenreifen eher 1,5/2° empfehlenswert.
Mit zuviel Sturz verlierst Du auch Traktion beim Rausbeschleunigen, oder gar wenn es nass ist.Du wirst keinen finden der Dir vorne 3° bei vernünftigem Nachlauf einstellen kann, da müsstest Du an der Radaufhängung Änderungen vornehmen.