ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab da auch noch was aus Deutschland gefunden. Bin aber etwas sketisch weil die Infos und Bilder 'n bisschen knapp sind:
das funktioniert nur bei Motorradgetrieben oder bei schon implantierten sequentiellen Getrieben.
ZitatOriginal von bpaspi
Ich hab da auch noch was aus Deutschland gefunden. Bin aber etwas sketisch weil die Infos und Bilder 'n bisschen knapp sind:
das funktioniert nur bei Motorradgetrieben oder bei schon implantierten sequentiellen Getrieben.
sieht aber so aus als ob's auch bei konventionellen H-Schaltungen funktioniert. Oder hat das Getriebe hier eine sequentielle Betätigung? Könnte sein, was?
ZitatOriginal von bpaspi
sieht aber so aus als ob's auch bei konventionellen H-Schaltungen funktioniert. Oder hat das Getriebe hier eine sequentielle Betätigung? Könnte sein, was?
wie soll den ein fest montierterter Kolben eine H schalten können ![]()
...indem er sich dreht. Da könnte ja eine Schnecke drin sein, die dann über ein Gummielement den Schalthebel leicht dreht. Müssen ja nur wenige Grad sein.
ZitatOriginal von bpaspi
...indem er sich dreht. Da könnte ja eine Schnecke drin sein, die dann über ein Gummielement den Schalthebel leicht dreht. Müssen ja nur wenige Grad sein.
was für Schnecken, Weinbergschnecken oder blonde Schnecken, so jetzt aber duck und wech......................................
Ne, ne das Bildchen von Dir ist ein Quaifi sequentielles Getriebe und im Original Text darüber steht:
"Pro-Shift Schaltautomaten für Rennwagen mit sequentiellem Getriebe"
Da muß man erst mal 15 Mille ind ein seq. Getriebe investieren und dann kannst Du den Automaten drauf packen.
so long...
ZitatOriginal von JAB
was für Schnecken, Weinbergschnecken oder blonde Schnecken, so jetzt aber duck und wech....
Na ein Schneckengetriebe halt. Sind doch hier im Technik und Tuning Bereich. Bistro ist weiter unten ![]()
Dass das Teil nicht perfekt ist war mir schon klar. Aber man kann vielleicht was draus machen. 10kg Schaltkraft ist nicht schlecht. Muss halt auch nur noch schnell genug sein.
Hi Bernd isr mir klar dass man das dann mitm Stick getaetigen kann.
ich hab dann aber keinen meschanichen Kontakt mehr zum Getriebe und das sag mir absolut nicht zu!
Das ist wohl schon ein älteres Bild, wobei ich noch nie herausgefunden habe,was für ein Getriebe das ist und wer die Carbonglocke hergestellt hat.
Weiß einer mehr ![]()
Sieht für mich ziemlich perfekt aus. ![]()
ZitatOriginal von JAB
Das ist wohl schon ein älteres Bild, wobei ich noch nie herausgefunden habe,was für ein Getriebe das ist und wer die Carbonglocke hergestellt hat.
Weiß einer mehr
Sieht für mich ziemlich perfekt aus.
Ist die ERT-IL-200S- 5/6 Gang von Elite
Carbonglocke ist Eigenbau
ZitatOriginal von stocky
Ist die ERT-IL-200S- 5/6 Gang von Elite
Carbonglocke ist Eigenbau
was das für einen S2000 gebaut oder für was anderes?
Eigenbau ist okay, aber die müßten doch ein Form davon haben, weißt Du wer das gemacht hat?
Ist fuer nen Superseven (alike)
War mal n Artikel im s2ki.com
das Bild hab ich ja damals von da gehabt.
weiss aber nicht mehr wo der ist.
Solch eine Form dürfte wohl an die 7-8000 Euro kosten. Wenn ich die habe mach ich euch gerne ein paar Teile zum Selbstkostenpreis (ca. 300 Euro). Müstet nur die Form zahlen ![]()
Groupbuy? ![]()
cool will ich auch ![]()
Es tut sich was....
S2000 Kupplungsglocke um FORD Getriebe direkt an den S2000 Motor anzuflanschen.
Somit auchdie meisten sequentiellen Getriebe fuer FORD verwendbar! ![]()
Gibts es fuer 370 pfund zu kaufen bei DMRR
Dazu die Quaife 6 speed sequential transmission
http://www.dmrr.net/transmission.htm
und die Kardanwelle angepasst und los gehts ![]()
ZitatOriginal von stocky
Es tut sich was....S2000 Kupplungsglocke um FORD Getriebe direkt an den S2000 Motor anzuflanschen.
Somit auchdie meisten sequentiellen Getriebe fuer FORD verwendbar!
Gibts es fuer 370 pfund zu kaufen bei DMRR
Wäre ein geiler sensationeller Preis, aber aufpassen, Ford hat eine andere Wellenverzahnung.
Macht nix, man kann ja ne andere Kupplungsplatte reintun.
Und die Jungs wissen bestimmt wie das zu loesen ist.
Die haben einen Escort MK2 mit Honda K-series 2.4Liter engine und sequentieller Gangschaltung am Laufen.
Jetzt geht's los! ![]()
![]()
Einbau eines sequentielles Quaife 6-Gang Getriebes (gar nicht mal soo teuer).
http://www.s2ki.com/forums/index.p…&#entry18115611
Vielleicht wär's einfacher gewesen die Adapter-Platte weiter hinten zu montieren und somit die originale Kupplungsglocke vom alten S2000 Getriebe zu übernehmen.
Ja Bernd, denke ich auch, dass das einfacher gewesen waere.
dann braeuchte man den Kupplungsmechanismuss nicht umbauen.
Wieso es nicht so gemacht wurde verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.
Gibt vielleicht n anderen Grund fuer...?!
Ich sehe grad, dass die OEM Kupplungglocke eventuell zu lang fuer den Schaft der Quaife ist...?!
Hier der Blog mit mehr Fotos:
ZitatOriginal von stocky
...Ich sehe grad, dass die OEM Kupplungglocke eventuell zu lang fuer den Schaft der Quaife ist...?!
..
Hmm, könnte sein. Aber man kann dann die Kupplungsglocke kürzen, die Gewindelöcher sind lang genug.
Ich denke mal das sind höchstens 10 - 20mm Unterschied zwischen den beiden Kupplungsglocken.
Ausserdem kommt die Welle ja nur in die Kupplungs-Mitnehmerscheibe. Notfalls macht man da an dem Teil rum um das zu verlängern und an den kürzeren Wellenschaft anzupassen.
Ich bin ja immer noch auf dem Trip das Originalgetriebe zu benutzen, nur den Schaltmechanismus anzupassen. Aber das letzte Mal das ich mir darüber Gedanken gemacht habe ist lange her. Hab einfach keine Zeit dafür.
Sind mehr als 20mm, kuck mal die Bilder bei tune2win
Jaja das Zeitproblem...haette auch Lust sowas zu entwickeln.
Wobei ich das mechanische Schalten den elektronischen Schaltpaddels vorziehe.


