Motorhalterrung abgeflogen

  • Hallo Zusammen,

    also, wo soll ich anfangen ...

    Am Sammstag bin ich durch ein Nachbardorf gefahren, zum Glück in einer 30ziger Zone, da hats unterm Auto mächtig geschäppert.

    Ich habe nichts auf der Strasse liegen gesehen, aber man hat ja nicht immer den Asphalt im Auge.

    Wie ich dann in den Rückspiegel geschaut habe, kullert so ein Eisenteil in Richtung Fahrbahnrand, ich habe mich gedreht und es aufgehoben( man weiss ja nicht von wem es ist).

    Da es ja Samstag Nachmittag war, war ja auch keine Werkstatt mehr auf und mein Bekannter mit einer Hebebühne war auch nicht da. Also bin ich das Wochenende noch so rum gefahren.

    Am Montag bin ich dann zu dem besagten Kumpel gefahren, den Wagen auf die Hebebühne gesetzt und was soll ich sagen, nach 5 Sekunden gucken war das defekte Teil schon gefunden.

    Es ist ein Eisenteil, welches zwischen Motorhalterung an der Karosse und dem Gummi liegt (das Eisenteil sieht ungefähr wie die Abdeckung für die Trennscheibe einer Flex aus), es soll wohl das Gummi, was den Motor hält, schützen.

    Auf jeden Fall ist das Eisenteil in zwei Hälften gebrochen und unters Auto geschlagen ( wenn das auf der Autobahn oder Landstr. passiert wäre, hätte ich es bis heute nicht gewusst, was es war).

    Aber warum ist es abgeflogen ??????????

    Die dicke fette Mutter, die den Motor festhalten soll, ist nicht mehr da, also Mutter weg, durch die Drehrichtung und durch Vibrationen hatte sich das Eisenteil im Sitz verlagert, dadurch hing es schief und ist durch das Gewicht des Motors durchgebrochen.

    Fragt mich jetzt bitte nicht, wie lange ich schon ohne Motorbefestigung auf der Beifahrerseite rumfahre.

    Heute war ich bei Honda, die haben nur dumm aus der Wäsche geguckt, aber sie machen es auf Kulanz.





  • meiner hatte wohl mal einen Kolbenkipper, dadurch ist ein Neuer Motor rein gekommen.

    Und Die Halterung wir auch beim Einbau der Kupplung abgeschraubt.

    Aber ich will ja keinem unterstellen das die Mutter erst garnicht draufgemacht wurden ist bzw. sich gelöst hatt.

    Ich habe den wagen im Schwarzwald gekauf bei Honda, aber ich Wohne in NRW.