17"- Winterreifen

  • Moin,


    es war ja schon immer schwierig, aber dieses Jahr scheint es unmöglich, 17" Winterräder für den S zu bekommen!


    Ist es richtig, dass es in 17" für vorn und hinten kein gleiches Profil gibt? Ich kann jedenfalls nix finden. Weder in H noch in V!
    Einziger Hersteller, der für vorn und hinten etwas anbietet ist Dunlop - vorn den WinterSport M3 hinten den Wintersport 3D.


    Habe schon recherchiert, aber vielleicht nicht gut genug?!


    Werde sonst die 16-Zöller behalten müssen (langsam wird´s eng im Keller :?)


    Gruß Wolle

  • Also ich habe 4 sätze M3 verfahren und war immer sehr zufrieden.
    Allerdings war das aufm Civic ohne Abs und sowas.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Moin,


    ist ja alles gut und schön, aber in 17" gibt es den nur für vorn in 215/45-17! Hinten gibt es nur den D3 in 245/40-17.


    Und es kommen mir vorn und hinten keine unterschiedlichen Profile drauf!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Den M3 fahre ich auf meiner Kilometerschlampe in 16" auch. Bombenreifen!


    In 16 zoll haben wir den viel auf dem Mazda 3 und 6 verbaut waren auch alle zufrieden.


    @ Wolle mitm 3D hab ich leider keine Erfahrung.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Möglichkeit wäre:
    VA 215/45 Bridgestone Blizzak LM 25
    HA 245/40 Bridgestone Blizzak LM 22


    Hast aber auch wieder verschiedene Profile :?


    EDIT: Wirst villeicht niocht drum rum kommen?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    2 Mal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Rein technisch gesehen ist es sogar richtig vorn und hinten unterschiedliche Profile zu haben, denn schliesslich haben die Räder ja unterschiedliche Aufgaben (beim Hecktriebler). Aquaplaning dürfte ja nun kein Thema bei Winterreifen sein, also sind die Kriterien hierfür hauptsächlich:


    - Traktion;
    - Seitenführung;
    - Bremsweg


    Traktion braucht man bei den Vorderrädern nicht. Da sind Bremsweg und Seitenführung wichtiger. Bei den Hinterrädern braucht man Traktion und Seitenführung.

  • Also ich habe auch die Blizzaks drauf, die sind gut! Einziger Nachteil ist, daß die nur bis 210 Km/h zugelassen sind.


    Sonst hatten die auch für breite Reifen guten Grip bei Schnee.


    Und die Lenkung wird angenehm leicht. Hat vorne und hinten das gleiche Profil.


    Alex 8)